Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76

    Fehler beim Flugantritt

    Also...
    Ich habe schon gut 30000 gil in den letzten 2 Tagen verloren...
    Seit dem letzten Patch ist es richtig schlimm geworden!
    Man zahlt seine 5k, betritt den Port, das Schiff kommt an, die Videosequenz startet und... Final Fantasy funktioniert nicht mehr! Man logg wieder ein, steht noch am selben Steg, allerdings das nächste Schiff das kommt kann man nicht mehr besteigen! Man darf nochmal raus, die 5k nochmal zahlen und hoffen dass es beim nächsten mal klappt.
    Also ehrlich Leute entweder das Problem wird gefixt, oder ihr setzt die Kosten runter, damit solche Fehler nicht so schmerzhaft sind...oder es wird möglich gemacht dass wenn man bei sowas rausfliegt, man das nächste Schiff nehmen kann ohne nochmals dafür zu zahlen.

    Update...
    Gerade eben 3 mal in Folge...Ich habe nicht versucht die Sequenzen zu skippen, und hatte nix nebei am Rechner am laufen gehabt. Sequenz des Abflugs zu ende...Ladebildschirm...Absturz War ein Flug von Uldah nach Gridania
    (3)
    Last edited by Linka; 04-19-2012 at 12:05 AM.

  2. #2
    Moderator Hallwadur's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    30
    Hallo Linka,

    Zunächst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast uns von diesem Problem zu berichten. Es tut uns Leid zu hören, dass Du anhaltende Probleme mit dem Luftschiff hast und wir entschuldigen uns für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.

    Da es sich hierbei um ein technisches Problem handeln kann, haben wir deinen Post entsprechend verschoben.
    Um die Bearbeitung zu beschleunigen, würden wir Dich bitten die Vorlage für Anfragen für den technischen Support so detailliert wie möglich auszufüllen. Du kannst die Vorlage hier im Forum finden: Willkomen im Forum: Technischer Support

    Wir entschuldigen uns nochmals für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Deine anhaltende Unterstützung.
    (0)

  3. #3
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    normalerweise ist es ja so das wenn du den flug doch nicht nimmst oder nehmen konntest, aus welchen gründen auch immer,
    bleibt das ticket erhalten. scheint so als würde das ticket verschwinden noch bevor du zum ziel teleportiert wirst. wäre kein problem wenn das ticket erst verbraucht wird wenn man angekommen ist ....
    Aber es kann gut sein das bei dir daten korrupt sind ... ich hatte bisher noch nie dieses problem ...
    (0)

  4. #4
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Details: Fehler beim Flugantritt
    Schritte:
    1.Ticket Gekauft
    2.Schuff angekommen
    3.Boarding Sequenz ruft oft einen Fehler hervor, machmal Startet sie gar nicht oder wenn die Sequenz vom Abflug vorbei ist.
    Datum & Zeit: 18.04.2012 16:50
    Häufigkeit:Zu der Zeit 3 mal hinterienader, sonst kommt es seit dem Server Merge öfters vor
    Plattform: PC
    PC Hersteller & Modell : Aus eigenen Komponenten zusammengesetzt
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Grafikkarte: GeForce GTX 275
    Internetanbieter: Alice
    Art der Verbindung: DSL
    (0)

  5. #5
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    @GinTama
    Was heisst das dass die daten korrupt sind und wie kann ich das prüfen, reparieren?
    (0)

  6. #6
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by GinTama View Post
    normalerweise ist es ja so das wenn du den flug doch nicht nimmst oder nehmen konntest, aus welchen gründen auch immer,
    bleibt das ticket erhalten. scheint so als würde das ticket verschwinden noch bevor du zum ziel teleportiert wirst. wäre kein problem wenn das ticket erst verbraucht wird wenn man angekommen ist ....
    Aber es kann gut sein das bei dir daten korrupt sind ... ich hatte bisher noch nie dieses problem ...
    Hatte ich aber auch ab und zu das Problem... ob das jetzt speziel nach dem Merge ist, kann ich nicht sagen.

    Habe einen Rechner, der mehr als reicht.

    Das mit dem Korrupt ka. Sollte bei mir nicht der Fall sein, da die Updates immer einwandfrei installiert wurden.

    Aber das, dass Ticket verschwindet kann ich bestätigen. Ich bin dafür, dass es erst verschwindet, wenn man den NPC der Zielstadt anspricht um den "Wartebereich" zu verlassen. Somit wäre das Problem ganz einfach behoben.
    (1)

  7. #7
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Jup ich hab das auch hin und wieder,ein Alter mitspieler von mir hatte das genau so schlim wie Linka.
    Das scheint allso schon ein Bug zu sein.
    (0)

  8. #8
    Player
    Victoria's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    26
    Character
    Victoria Cat
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Carpenter Lv 50
    Quote Originally Posted by Linka View Post
    @GinTama
    Was heisst das dass die daten korrupt sind und wie kann ich das prüfen, reparieren?
    Hallo Linka,
    " Datei corrupt" soll bedeuten, das die Datei wegen eines Fehlers nicht
    ausgeführt werden kann.
    Es ist möglich das man sich so eine Datei beim Laden eines Patches einfängt.
    In dem fall empfiehlt man meistens das Spiel neu zu installieren.

    Jedoch hatte ich seit den Merge das Problem auch 1-2 mal und vermute keine Korrupte Datei.
    Andererseits bin ich nur ein Laie.

    Liebe grüße Vic
    (0)
    Last edited by Victoria; 04-19-2012 at 02:03 PM.

  9. #9
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Irgentwie berhuigt mich das jetzt, dass ich nicht alleine damit bin ^^;
    Danke für euer Feedback Leute!
    (0)

  10. #10
    Player
    natasterror's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    17
    Character
    Natas Terror
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Fisher Lv 50
    ich fliege sehr selten mit dem luftschiff, hatte den fehler jedoch auch bereits einmal
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast