Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Paladin kaputt

  1. #1
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76

    Paladin kaputt

    Also ich habe heute meinen Paladin auf 50 gebracht, mein letzes AF Teil geholt und bin Darkhold tanken gegangen... Da wurde mir klar wieso jetzt mein Paladin einstauben wird und ich mir prompt einen WAR hoch leveln werde.

    Ich finde es ersctaunlich, dass in dem deutschen Forum noch nichts darüber gesagt worden ist. Das englische Forum ist voll mit Beschwerden und Tipps wie man bitte den Paladin fixen sollte. Der Pala kommt bei weitem nicht an die HP vom Warrin ran (ich gehe hier von den 50er HPs in ihrer AF) Um an diese werte zu kommen müsste man die AF ganz weglassen, und komplett auf Sentinel oder Cobalt Rüstung gehen die am besten 2-, 3-fach gemeldet ist. Ich bin beim laufen in der Darkhold umgekippt, wie auch beim Oger und ich kann es nicht an den Heilern fest machen. Es ist zwar toll dass man sich selber ziemlich gut heilen kann, dass den MP reg auch in ordnung ist, aber...die DEF und die Max HPs sind zu wenig. Wenn mal Schadenspitzen reinkommen die das max HP übersteigen, bringt das olle Selbstheilen rein gar nichts. Ich finde es schade, da es ein schöner Job ist. Enige WHMs sagen das heilen eines PLD ist wie einen BLM heilen der die ganze Hate gezogen hat...

    Ich habe diesen Thread erstellt da ich auch die Deutsche Community bewegen wollte auch für ihre Paladine zu stehen! Vielleicht haben die meisten auch schon lage ihre Warris auf 50 und haben den Paladin damit aufgegeben und daher interessiert es niemanden mehr hier.
    Bitte SE macht was! Die AF ist zum Tanken bei dem Stand der Dinge unbrauchbar! Es kann nicht sein dass man Tonnen von Gil dafür investieren muss um eine Rüstung zusammen zu schustern damit man in den Instanzen überleben kann, wenn man denn überhaupt als Pali mitgenommen wird.

    Ich meine der Warri ist eher der HP und Parry tank ist soweit ok, dann sollte der Palli der weniger HPs hat, dann bitte aber einen höheren DEF wert haben, eine bessere Schadensminimierung (die man in Form eines Job Traits hinzufügen könnte) was leider nicht der Fall ist. Kriegt der Warri nen 3000 Hit, steht er noch mit gut einem 1000 hp, der Pali kriegt danach noch max einen white Hit und ist weg vom Fenster. Nicht vergessen hier ist immer noch die Rede von AF Gear.

    Beim leveln hat der Pali Spaß gemacht, aber im Endgame Content ist er nur noch Deko in seiner shiny shiny Rüstung.
    (0)

  2. #2
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Mein Gildenleader hat sich auch schon beschwert, ich - als Heiler - finde den PLD aber völlig in Ordnung als Tank. Klar hat der Krieger mehr HP, aber ein Hit der beim Krieger 3k Dmg verursacht nimmt dem PLD viel weniger HP.
    Eine Menge Krieger kippen zB beim Coincutter um obwohl sie mehr HP haben falls sie es nicht schaffen auszuweichen, PLD hat danach oft noch mehr als halb volle HP.

    Und wenn ein PLD in Darkhold umfällt ist entweder er oder sein Heiler unfähig..
    (0)

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Lonka,

    das Problem ist den Entwicklern bekannt und Yoshida hat bereits angekündigt, dass sie an den Jobs weiterarbeiten werden.
    (6)

  4. #4
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Linka View Post
    Ich finde es ersctaunlich, dass in dem deutschen Forum noch nichts darüber gesagt worden ist. Das englische Forum ist voll mit Beschwerden und Tipps wie man bitte den Paladin fixen sollte.
    Hi Linka.

    Vll liegt es daran, dass einige im deutschen Forum schon gar nichts mehr schreiben. Denn sobald man seine Meinung äußert wird man von bestimmten Personen sofort "angeganngen", weil sie denken ihre Meinung sei die einzige die zählt, oder sogar so überheblich sind und glauben ihre Meinung wäre die einzig richtige. (sorry, off-topic)

    Zum Thema:
    Du hast vollkommen Recht und der PLD ist im moment leider in vielen Situationen dem WAR total unterlegen was das tanken betrifft. Ich spiele im Moment meistens den Heiler in den Dungeons und wir haben schon oft versucht mit PLD-Tank durchzukommen und mussten immer wieder feststellen, dass WAR die bessere Wahl zum tanken ist. In diversen Diskussionen innerhalb der LS sind wir ebenfalls wie du, darauf gekommen, dass dem PLD im Vergleich zum WAR die Def und die HP(LP) fehlen um vernünftig tanken zu können.
    Wie Sasu schon geschrieben hat, wissen die Entwickler von dem Problem und uns bleibt nichts weiter, als abzuwarten und zu hoffen, dass SE das Problem sinnvoll in den Griff bekommt.

    Viel Spass beim WAR leveln (der macht mir zumindest auch viel Spass xD )
    (4)
    Virtus LS - Ragnarok

  5. #5
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Danke Leute für euer Feedback ^^
    Danke Sasu für die Antwort, weisst du zufällig wann die nächsten Anpassungen vorgenommen werden? Mit 1.22 schon vielleicht oder wird es wohl später werden?

    Klarer Fall für mich, der Pala bleibt in der Ecke stehen bis das Problem gelöst ist.
    Atoli wegen umkippen in Darkhold:
    Ich habe da das erste mal getankt von daher habe ich da schon Fehler mit einkalkuliert. Meine Heiler sind alles andere als Unfähig gewesen^^ Allerdings nachdem Stoneskin weg war, Sentinel und Rapmart und andere CDs futsch beim laufen war ich dann von lauter Mobs weg vom Fenster ^^; Und nachdem der Oger seinen Bodyslam hingelegt hat, weil einer zu nah dran hinter ihn sich gestellt hat, habe ich da auch ins Grass gebissen.
    Ich wollte die Thesen meinen LS Membern nicht wirklich so abnehmen. Habe mich so gefreut dass mein Pala endlich soweit war. Ich dachte mann macht es sich einfach bequem mit dem WAR. Nun ja aber ich habs auch auf eigener Haut erlebt.
    Danke Meph den Spaß werde ich haben ^^ Hab den Warri schon auf 39 Fun macht er allemal ^^
    (0)

  6. #6
    Player
    Coopaa's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Character
    Coopaa Deluxe
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    1) finde der pld braucht auf jedenfall mehr def bzw sollte er die höchsten def werte haben (mit af)
    2) bischen mehr hp dürfte er auch haben, finds ok wenn der warrior noch nen bischen mehr hat, aber kA knapp 3100 hp mit af ist zu wenig, er sollte an die 3900+ haben (mit af)

    leider hab ich mich noch net ganz mit den pld auseinander gesetzt, weil meine fav jobs eher mages sind, aber man liest und sieht es ja und kann sich dann auch einigermaßen was vorstellen zum pld^^ lg coopaa
    (1)

  7. #7
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Jo bin ich auch dafür das man was dagegen macht.

    Ich hab den Gladiator immer gern gespielt,doch seit dem patch und der einführung der Job-Klassen bringt der WAR um einiges mehr beim Tanken.jedoch finde ich es schade,da der WAR für mich eher n DD alls ein Tank ist.

    Da muß SE auf jeden fall nochmal hand anlegen.
    (0)

  8. #8
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    paladin braucht einfach nur eine ständige schadensreduktion von 15-20 % auf alles
    (1)

  9. #9
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Also ich hab als main ursprünglich den Gladi gehabt. Maro hab ich aber auch immer gerne gespielt. Was mir in der Vergangenheit leider immer wieder aufgefallen ist, ist die Tatsache dass SE abwechselnd den Axt- und Schwertkämpfer unbrauchbar macht. Z.B. war der Maro bevor die Jobs kamen ne ganze weile unbrauchbar, dafür war der Gladi spitze. Davor wiederum war der Maro wiederum deutlich stärker, was sich darin niedergeschlgen hat, dass er meist als Tank beim Ifrit preferiert wurde....
    Also haben sich vielleicht auch viele TAnks damit abgefunden im Wechsel diese beiden Klassen zu verwenden. Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber bei wären gleichzeitig zu gebrauchen

    Und ich Schließe mich meinen Vorrednern an, er PLD braucht mehr Def, ein paar LP mehr und ich fände auch zusätzliche Verteidigungs Skills gegenüber dem Gladi ganz nett ( die nicht 15 min CD haben). Was denke ich auch hilfreich sein könnte, ist den Effekt von schilden zu erhöhen, weil bei den Schadenswerten die einem die Bosse reinzimmern macht die gringe Wirkung des Schildes in meinen Augen keinen großen Unterschied.
    (2)

  10. #10
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Der größte fehler wahr das SE dammals diese Block funktion für den Gladi rausgenommen hatt.
    Denn durch diesen skill hatt man schon deutlich wehniger schaden genommen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast