Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Mehr Gehilfen

  1. #1
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

    Mehr Gehilfen

    Hey,

    ich hätte gern 6 statt 2 Gehilfen. Die gleichzeit zu verkaufenden Gegenstände sollen aber bei 10 bleiben. Jedoch darf man nur 2 Gehilfen pro Stadt aufstellen.

    Das würde meiner Meinung folgende Vorteile bringen:

    - es würden mehr items auf den Markt finden, besonders diese welche normaler weise zum NPC gehn, da es sich momentan nicht lohnt diese zu verkaufen weil a) entweder zu wenig platz zum verkaufen da ist und b) es sich nicht lohnt da der preis im keller ist weil jeder in ul'dah verkauft

    -Verteilung der Spieler auf die anderen Städte, ul'dah wäre entlastet und die anderen Städte würden wieder leben erfahren. Das hier allein würde schon zich tausend probleme lösen.

    Auf die Frage, warum nicht einfach die anzahl der gleichzeitig zu verkaufenden Gegenstände pro Gehilfen erhöhen?

    Antworte ich, ganz einfach weil man mit mehr gehilfen mehrere Probleme auf einmal beseitigen würde.

    Wenn hier ich denkfehler habe, oder ihr meint das würde nicht klappen. Dann schriebt das ruhig rein.

    Ansonsten wärs toll wenn das hier Japan erreichen würde.
    (8)

  2. #2
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich finds auch bescheuert warum wir nicht mehr gehilfen haben dürfen. Ich würde die 1€ zusätzlich im Monat zahlen, warum verzichtet SE auf unser Geld??

    Übrigens nett wie du wieder das thema mit der verteilung der märkte auf die anderen Städte in dieses Thema eingefädelt hast ^^.
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Hätte meine volle Unterstützung!
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    nette Idee Gin.
    Ich hoffe auch das sich da mal was tut. Ich habe nur 3 craftjobs mit denen ich mich beschäftige und hab schon volle Auslastung meiner Lagerkapazitäten. Bei Leuten mit mehr oder alle muss es ja ein Grauen sein.

    Aber ich stell mir seid anfang des Games die Frage: Warum/Wofür haben meine Gehilfen eigentlich ein Level/stufe ???
    Was hatte sich das alte Entwicklerteam dabei gedacht und ist das voll in Vergessenheit geraten?
    (0)

  5. #5
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Ich hänge hauptsächlich in Ul'dah rum wegen den Shout Partys die da dauernd sind weil niemand die Search Funktion benutzt. Außer mir machen das bestimmt noch ein paar weitere. Mir geht es dabei garnicht um die Retainer ich renne nämlich sowieso nie zu dem Retainer hin sondern Zahle brav die 4000 Gil die ich nach einer Party sowieso wieder drin habe. Um Ul'dah zu entlasten bedarf es meiner Meinung nach mehr..

    Die Lösung des Problems liegt, wie ich glaube, in Ishgard. Wenn das gut designed ist und die Leute endlich ausgiebig die Search Funktion benutzen dann wird das kein Problem mehr darstellen.

    Man könnte aber auch einen Art "Gildeneinfluss" in das Spiel implementieren.
    Wenn ich jetzt Marodeur bin und mich längere Zeit in Limsa Lominsa aufhalte (Wegen der Gilde der Marodeure) bekomme ich für jede halbe Stunde die ich dort verbringe einen 1% Attack Bonus oder so der sobald ich Limsa Lominsa verlasse mit einem Timer versehen wird. Der Timer sollte dann aber ein Maximum haben sonst loggen die Leute nämlich garnicht mehr aus.
    Ist nur so ne Idee die ich mir eben ausgedacht hab.

    Aber zurück zum Thema da ich abschweife. Mehr Gehilfen zum Verkaufen finde ich nicht so gut das erzeugt unnötigerweise noch mehr Serverlast. Ich benutze meine Gehilfen so selten und wenn andere das ebenfalls machen dann stehen noch mehr Leichen in den Bezirken rum.

    Eine Truhe oder mehr Gehilfen die ausschließlich Sachen Lagern können wäre meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Da es mir selbst so geht dass ich langsam viel zu viele Sachen trage von denen ich mich nicht trennen möchte.

    Nur mein Senf dazu

    Lg Seraphe
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  6. #6
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    98
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wie sagt mann so schön, eine Medaille hat immer 2 Seiten.

    Solange es noch genug Botter gibt und Square Enix nicht gezielt nach diesen fahndet, sehe ich es nicht für sinvoll. Da dann item xyz zu massen verkauft wird und die Preise in den Keller sinken ergo farmen wird dann kein normaler Mensch mehr, weil bei einem (ich sag mal n bsp-preis bei Koboldeisenerz) Preis von angenommen 500 gil das stack es sich nicht mehr lohnen wird dieses zu farmen und dann zu verkaufen.

    Abgesehen davon ist es wie im wahren Leben. Wenn du zum Filialleiter befördert wirst und eine Verkaufsfläche von 1000 qm zur verfügung gestellt bekommst musst du dir überlegen welche Ware du einkaufst, um sie dann zu Präsentieren und welche sich nicht lohnt zum Verkauf raus zustellen

    Mich persönlich stört es z.B auch, das wenn ich bestimmte items suche (zum Craften beispielsweise) diese ich nicht finden kann, da sich die Leute denken meinen Verkaufsplatz beim Gehilfen verschwende ich nicht dafür. Das Problem ist aber ganz anderer Natur: FFXIV steht nicht in den Regalen und wird nicht auf dem offenen Markt verkauft sondern kann nur durch Download erworben werden. Wird das Spiel wieder zum freien Verkauf bereitgestellt wird es neue Spieler geben, die auch diese gefragten (bisher seltenen) Items verkaufen um entsprechend ihres Levels an gil zu kommen.

    Dann wird eine bestehende Ökonomie gewährleistet sein und ich denke genau das ist das was sich auch Entwickler dabei gedacht haben

    MFG

    (0)

  7. #7
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ich seh da leider ein problem... auf den volleren servern würden dann einige spieler leer ausgehen was das aufstellen von Gehilfen betrifft, wenn man 2 pro stadt aufstellen kann und insgesamt 6 haben kann <_<
    auf masamune kann man keine Gehilfen mehr in Ul'dah aufstellen... wenn jetzt jeder 6 Gehilfen hat und man kann 2 pro stadt aufstellen... dann ist jede stadt voll und einige spieler können keine Gehilfen IRGENDWO aufstellen <.<
    Man sollte vielleicht erstmal die kapazität der Marktareale erweitern oder noch 3-4 zusatzräume einbauen und dann kann man über etwas nachdenken wie insgesamt 6 Gehilfen zum verkauf aufstellen.

    Man könnte auch es so beschränken, dass nur 3 gewählt werden können zum verkauf und die anderen 3 als Lager.
    mir persönlich würde schon ein weiterer Gehilfe reichen den ich als lager nutzen kann XD
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  8. #8
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    hey RPG Star
    Mich persönlich stört es z.B auch, das wenn ich bestimmte items suche (zum Craften beispielsweise) diese ich nicht finden kann, da sich die Leute denken meinen Verkaufsplatz beim Gehilfen verschwende ich nicht dafür.
    Es könnte auch daran liegen das, dass System im Markt ein wenig kompliziert ist und man zum Preise nachschauen und vergleichen einfach zu lange dauert. Zich verschiedene Menü's ... immer das pendeln zwischen Gehilfe und Ende der Marktbezirke zur Suche. Deswegen möchte ich hier drauf aufmerksam machen

    Und naja, Mika ... volle Bezirke sind besser als leere. Versuch auf Ragnarok mal was zu kaufen. Entweder gibts es nicht oder da sind Preise am Start die kann keiner mehr bezahlen. z.B. roter Farbstoff 1 x 8-10k schwarzer 20k usw.
    (0)

  9. #9
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    jo weiß ich ^^ hab nen zusatzchar auf ragnarok und versuch schon mit meinem gärtner die farbpreise mal in den normal bereich zu rücken... muss aber erst noch was meine gatherer leveln um das zu machen XD

    regt mich auch auf, dass auf ragnarok nie das da ist was man braucht... keine werkzeuge, kein gear für gatherer... naja... egal das wird jetzt langsam offtopic...

    zum thema kann ich echt nur sagen, ich hätt nur gern mehr gehilfen um mehr zu lagern, weil ich langsam aus allen nähten platze mit gear, items und food... 2 gatherer gleichzeitig leveln war eine schlechte idee ^^;
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Seid gegrüßt,

    ich verstehe, dass ihr gerne mehr Gehilfen hättet aber leider planen wir nicht, die Anzahl der Gehilfen in der aktuellen Version von FINAL FANTASY XIV zu erhöhen. Bitte habt Verständnis dafür und benutzt stattdessen das Kostbarkeiten-Kabinett, das wir erst kürzlich implementiert haben.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread