Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
  1. #1
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61

    Wechsel von staatlichen Gesellschaften ?

    Bei der Neugestaltung unserer Charaktere.. wird es da auch möglich sein nochmal die Staatl. Gesellschaft zu wechseln? Weil wenn Gridania besser strukturiert ist dann würde ich dort hinwollen.. Hab es nur wegen dem blöden Wald nicht genommen.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

  2. #2
    Player
    Yoku_Aoi's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    37
    Character
    Yoku Aoi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ja ich bin generell dafür das man die Grand Companys wechseln kann und nich das man einer GC loined weil er einem "Meat und Met" verspricht, man aba später merkt das die GC kacke is sollte man wechseln können. Zum andren haben die andren GCs ja auch etwas andere Storys, ich würd gern die Storys von Gridania und LL sehen.
    (2)

    www.tearsofdragons.de

  3. #3
    Player
    Saiph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    220
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Bin generell gegen einen GC wechsel, schließlich hatte man genug quests um in jede GC reinzuschnuppern und zu sehen wie diese ungefähr sind.
    Gegen einen einmaligen Wechsel wenn 2.0 hätte ich an sich nichts, aber dan müssten man alle Items und sonstige Sachen verlieren die man von der ehemaligen GC hat.
    (3)

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Bin auch dagegen, aber gleich wie bei den Anfangsstädten sollte man zumindest die Videosequenzen dann im Zimmer anschauen können. Also eben auch von den anderen Gesellschaften oder Stadtstaaten... Es ist doch mühsam nur deswegen einen komplett neuen Char hoch zu ziehen. Einfach eine neue Rubrik mit "Alternativ" oder "Others" ...

    Weiters sollte der sog. "Schwarzmarkt" etwas ausgebaut werden, man kann ja etwa sagen, dass man die Items 3 Ränge unter dem eigenen kaufen könnte - derzeit ist der Schwarzmarkt ja nicht wirklich der Rede wert.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #5
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich bin für ein wechseln der Staatlichen Gesellschaft UND der Startstadt.

    Ob das wechseln der Startstadt mit FF XIV 2.0 etwas bringt, ist aber schwer zu sagen, da es ja eine völlig andere Geschichte sein soll.

    Aber zumindest die Staatliche Gesellschaft (SG) sollte man wechseln können.
    Die Gegenstände die man in seiner vorherigen SG gesammelt hat, sollte man behalten können.
    Das wesentliche hier ist aber, das die Gegenstände der einzelnen SG ziemlich identisch sind. Vorallem die Gegenstände mit den neuen Rängen in Patch 1.22.
    (1)

  6. #6
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Wenn man die Gesellschaft wechselt, sollte man alle Staatstalern und Ränge der vorherige Gesellschaft verlieren (einschließlich Chocobo, den man in der neue Gesellschaft kaufen muss). Schließlich treten man ja aus.
    (2)

  7. #7
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Ich bin für das wecheln der Gesellschaften. Allerdings gegen das verlieren der Ränge und Items. Wieso sollte ich all das wofür ich hart gearbeitet habe in die Tonne treten, nur weil ich gerne Teil an der Story
    einer anderen Gesellschaft haben möchte? Mann muss es nicht unbedingt so gestallten dass man aus seiner alten Gesellschaft austritt. Man könnte von seiner jetzigen Gesellschaft als Stütze in eine andere geschickt werden oder als hifle um die Beziehungen zwischen den beiden Gesellschaften zu bessern und aufbauen. Und um sich das Vertrauen zu erarbeiten muss man da halt vom kleinsten Rang anfangen.

    (Edit)
    Ich finde aber auch, dass diese Möglichkeit allgemein einem zur Auswahl stehen sollte im Spiel, also nicht nur bei der anstehenden Charakter Neugestalltung.
    (0)
    Last edited by Linka; 05-31-2012 at 10:38 PM.

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    nachdem sich das zu einer Diskussion auszuweiten scheint, habe ich die betreffenden Beiträge mal in einen neuen Thread verschoben.
    (5)

  9. #9
    Player
    Yoku_Aoi's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    37
    Character
    Yoku Aoi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Man könnt es ja auch so machen das wenn man die GC wechselt bei der neuen wieda bei 0 Punkten anfängt man die Punkte bei deiner alten GC aba behält so das wenn man zurückwechselt man nich wieda bei 0 anfängt, praktisch so wie bei FFXI wenn man die Staatsangehörigkeit gewechselt hat.
    (1)

    www.tearsofdragons.de

  10. #10
    Player
    Seraphe's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ishgard
    Posts
    391
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Also ich will wenn dann auch nur einmalig wechseln und zwar beim Release von 2.0. (Vielleicht in 1-2 Jahren dann für eine Gil-Gebühr häufiger wechseln)

    Aber wenn dann dieser Wechsel vollzogen wird, wird alles so wie es ist transferiert (evt. Limsa Gegenstände ausgewechselt für Gridania.) Die Story sollte auch auf 0 zurückgesetzt werden aber dann gibt es für alle Missionen 0 Staatstaler bis zu der äquivalenten Mission die man bei der alten Gesellschaft hatte.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Page 1 of 2 1 2 LastLast