Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,281
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70

    Behest Cooldown Timer

    Der Behest Cooldown Timer ist ja zur Zeit bei 30 Minuten. Da der Behest NPC immer alle 30 Min. auftaucht, ist es auf den ersten Blick kein Problem. Jedoch fängt das eigentliche Behest ein paar Minuten danach an. Wenn man sich nun für Behest um 19:02 anmeldet, kann man beim nächsten Behest sich nicht um 19:30 oder 19:31 anmelden, sondern erst wieder um 19:32, auch wenn der NPC schon um 19:30 da ist.
    Jetzt ist es ja nicht so schlimm, aber damals, als ganze Heerscharen sich um einen Behest Platz stritten, wäre sowas inakzeptabel gewesen.

    Wäre es nicht fairer, den Cooldown Timer für Behest von 30 Minuten auf 27 Minuten zu kürzen? Anmelden kann man sich sowieso erst, wenn der NPC wieder da ist.
    (2)

  2. #2
    Player

    Join Date
    May 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    4
    Ich schätze mal, dass das deswegen so ist um den Spielern die beim vorherigen Behest nicht dabei waren und sich somit sofort anmelden können der Vorrang gewährt wid damit nicht immer die selben Spieler einen Platz im Behest bekommen.
    (1)

  3. #3
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Man soll den Timer also auf 27 Minuten kürzen. Hast du mal darüber nachgedacht, was der Timer dann überhaupt noch bringt? Er wurde genau dafür erstellt, damit nicht immer die selben Leute immer wieder Behest machen, weil sie sich als erstes anmelden. Wenn man den auf 27 Minuten kürzt, kann man ihn auch direkt ganz abschaffen. Das würde aber wieder das oben beschriebene Problem mit sich bringen. Den Timer auf 27 Minuten zu kürzen hat also absolut gar keinen Sinn.
    (1)

  4. #4
    Player
    Daard's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    32
    Character
    Arcerus Daard
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das ist nicht so ganz im sinne des Erfinders,
    der Timmer wurde extra eingebaut das nicht immer die selben 8 die hatz machen weil sie aus bekannten grunden den NPC früher sehen und auswählen können.
    Damals war eine Hatz als EU spieler nicht möglich da jeder ami und Japaner den Npc früher sahen so konnte man selbst in den zeiten als 15 man daran teilnehmen konnten nicht beitretten.

    Und du kannst ja auch noch trotz den 2 minuten versatz mitmachen wenn die hatz nicht voll ist.
    (0)

  5. #5
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich hab einfach meine Uhr genau auf die des Servers gestellt und war immer der erste der mitmachen konnte bei der Monsterhatz. Insofern kann ich das Argument mit den regionalen Unterschieden nicht nachvollziehen. Ich hab Monsterhatzen in Camp Horizont gemacht, dem am meisten überlaufenen Camp zur damaligen Zeit. Vielleicht habt ihr eure Uhren nicht richtig gestellt, oder eure Internetanbindung lässt zu wünschen übrig. Ich hab nur ne 6k Leitung, sitze in Deutschland und geh über WLan ins Internet, und hatte nie Probleme.
    (0)

  6. 04-05-2012 01:14 AM

  7. #6
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Mag sein, dass mein Vorschlag aufgrund limitierter technischer/finanzieller Möglichkeiten kaum oder garnicht umzusetzen ist, aber was haltet ihr davon, dass wenn sich bereits eine volle 8ter Gruppe zusammengefunden hat und somit alle slots belegt sind "einfach" eine weitere Monsterhatz-Rekrutierung von einem (zweiten) NPC durchgeführt wird, welcher die andere Gruppe dann, parallel zur ersten Gruppe, ebenfalls eine Hatz durchlaufen lässt, allerdings z.B. in die entgegengesetzte Himmelsrichtung, damit die 2 Gruppen sich nicht ins Gehege kommen?
    Somit wäre dann eine Monsterhatz, trotz voller Besetzung, auch für weitere Spieler möglich und aus meiner Sicht spräche dann auch nichts gegen eine Verkürzung des timers, oder?
    (1)
    Last edited by Aeon; 04-05-2012 at 07:24 PM.

  8. #7
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Patrick Nyantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Also ich finde, dass Monsterhatz (Behest), so wie es ist, voll in Ordnung ist.

    Ich hab seit dem Patch 394 Behest (ja, 394!) gemacht und ich hab kaum jemand anderen bei denn Camps gesehen der Behest macht. Und ich bin weitestgehend bei verschiedenen Camps.

    Sind ja alle erst mit den Job-Quests beschäftigt gewesen und dann in den Instanzierten Raids um die neuen Ausrüstungen zu bekommen.
    (0)