Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

    Such Funktion TUTORIAL

    Hey, da es einnige gibt die sich bisher nicht mit der Sufu beschäftigt haben hier mal ein Tutorial mit bildern ich hoffe es bewegt einige dazu diese zu benutzen.

    Hier noch die offizielle erklärung auf dem lodestone http://lodestone.finalfantasyxiv.com...csearch01.html

    Ich hab wirklich keine lust mehr jedes mal nach ul'dah zu müssen für ne Party.
    Das schränkt einfach zu sehr das spielen ein.

    Also hier das TUT anregungen sind willkommen und bei erfolg wird die englische fassung erstellt.
    Hier seht ihr wie man sich selbst auf Suchend stellt. Um es lesen zu können klicke auf das Bild.














    Um nach Mitgliedern für deine Party zu suchen guckst du hier. Verfahre wie oben um die bilder größer zu sehn








    (5)
    Last edited by GinTama; 04-04-2012 at 09:11 PM.

  2. #2
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ach ja, wenn ihr die Sufu nicht nutzen wollt, schreibt hier bitte rein warum nicht.
    Gründe wie "ist nicht nützlich" zählt nicht außer es wurde erklärt warum
    (0)

  3. #3
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich persönlich finds bissel nutzlos Tutorials über völlig grundlegende Spielmechaniken ins Forum zu posten. Das würde nur dann was bringen, wenn wirklich etwas neues und hilfreiches gepostet wird. Die grundlegenden Spielmechaniken sind auf dem Lodestone schön erklärt.

    Dieser Beitrag hier ist völlig unübersichtlich und unpraktisch. Wenn man die Bilder vergrößern will muss man sich erstmal durch nen Haufen Werbung klicken. Auch wurde nichtmal die Mühe gemacht das Spiel für einen deutschen Guide auf Deutsch zu stellen, damit UI und Erläuterungen wenigstens sprachlich in Einklang stehen. Abgesehen davon ist er vollkommen überflüssig. Hier findet man eine schöne Beschreibung der Suchfunktion in FFXIV, unzwar da wo sie hingehört und auch jeder sie vermutet: auf dem Lodestone.
    (1)
    Last edited by Exekutor; 04-04-2012 at 07:52 AM.

  4. #4
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by GinTama View Post
    Ach ja, wenn ihr die Sufu nicht nutzen wollt, schreibt hier bitte rein warum nicht.
    Gründe wie "ist nicht nützlich" zählt nicht außer es wurde erklärt warum
    Das Problem an der Suchfunktion, meiner Meinung nach, ist:

    1. man levelt viel zu schnell. Damit meine ich, ich suche mit beispielsweise mit level 40 eine Party und höre am Ende der Party mit 45 auf. Such ich mit 45 will ich niemanden unter 40 in der Party haben ... etc. (hoffe es ist klar wie ich das meine)

    2. sehr viele Spieler haben (dadurch, dass es so schnell geht) das meiste schon auf 50 und man braucht keine Party mehr.

    (Just my 2 cents)
    (0)

  5. #5
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Also zuerst zu Executor, es gibt aber trotz dem wunderbaren tut auf dem lodestone, welches mir bekannt ist, immer noch leute gibt die meinen die sufu wäre zu umständlich und beschäftigen sich deshalb nicht mal damit.

    Das er für die überflüssig ist kann ich mir vorstellen, aber wegen der werbung schon mal was von ad blocker gehört? Anstatt dich über die qualität des tuts zu beschweren könntest du auch was sinnvolles von dir geben.


    @Meth: das zu schnelle leveln hat doch rein gar nichts mit der sufu zu tun. bist du auf dem level 40 suchst du spieler in dem Bereich, bist du auf 45 suchst du spieler in dem bereich.

    und seit wann braucht jemand mit level 50 classen keine partys mehr? es gibt genug leute die ifrit und sonstige partys suchen.
    (1)
    Last edited by GinTama; 04-04-2012 at 07:31 PM.

  6. #6
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich finde es lieb dass du das gemacht hast, aber wie Exekutor schon gesagt hat, ein Tutorial hier macht nicht wirklich Sinn.
    Das im Lodestone ist deutlich übersichtlicher und sprachlich passender.
    Ein Tutorial wird ja gerade für diejenigen benötigt die NICHT im Forum/auf dem Lodestone sind, weil das diejenigen sind die sich nicht informieren, die vermutlich auch keine Patchnotes gelesen haben in denen erwähnt wurde dass es eine neue Suchfunktion gibt.
    Die Chancen liegen ziemlich hoch dass jemand der im Forum liest auch die Artikel über die neuesten Änderungen am Spiel auf dem Lodestone liest

    @Meph
    Und wo genau ist dabei das Problem? Hast du mit deiner Party von Lvl 40 bis 45 gelevelt stehen die Chancen gut dass inzwischen keiner mehr unter 40 ist, also levelt doch friedlich weiter.
    Leavt einer oder mehrere und du musst die Party auffüllen?
    Auch kein Problem, dann such eben nicht nach Leuten zwischen 35 und 40 sondern nach Leuten zwischen 40 und 50.

    Und 2. kannst du nicht wirklich ernst meinen..
    Es gibt UNZÄHLIGE Spieler die viele Klassen noch nicht auf 50 haben, jedes Mal wenn ich eine Exp-Party baue (außer die ersten 3-4 Tage nachdem AF ins Spiel kamen) bekomme ich mehr /tells als ich Plätze frei habe.
    Das war auf Lindblum schon so und jetzt auf Ragnarok ist das noch viel stärker so weil viele Spieler von kleineren Servern kommen auf denen außer zur JP Prime Time niemand on war mit dem sie hätten Leveln können.
    (1)

  7. #7
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich finde es lieb dass du das gemacht hast, aber wie Exekutor schon gesagt hat, ein Tutorial hier macht nicht wirklich Sinn.
    Das im Lodestone ist deutlich übersichtlicher und sprachlich passender.
    Ein Tutorial wird ja gerade für diejenigen benötigt die NICHT im Forum/auf dem Lodestone sind, weil das diejenigen sind die sich nicht informieren, die vermutlich auch keine Patchnotes gelesen haben in denen erwähnt wurde dass es eine neue Suchfunktion gibt.
    Die Chancen liegen ziemlich hoch dass jemand der im Forum liest auch die Artikel über die neuesten Änderungen am Spiel auf dem Lodestone liest
    Mag sein das die meisten die auf dem forum und lodestone sind, auch die updates lesen, das heißt aber nicht das ein zielstrebiges tutorial wie man eine party sucht oder wie man sich auf suchend stellt komplett nutzlos ist.

    Wenn ihr es nicht braucht gut so, ich wollt nur meinen teil tun um die ganze geschichte endlich zum laufen zu bringen.

    Meph versteht ja eindeutig nicht wie die sufu funktioniert, und er ist auf dem Forum.
    (0)

  8. #8
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by GinTama View Post
    Das er für die überflüssig ist kann ich mir vorstellen, aber wegen der werbung schon mal was von ad blocker gehört? Anstatt dich über die qualität des tuts zu beschweren könntest du auch was sinnvolles von dir geben.
    Sinvoll ist es das Forum frei von überflüssigen Beiträgen zu halten, und konstruktive Kritik zu liefern. Ich halte deinen Beitrag für unübersichtlich und überflüssig. Das habe ich ausreichend begründet und ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da. Übrigens gibt es im Forum die Funktion "Bearbeiten" um überlüssige Doppelposts zu vermeiden, vielleicht solltest du dich darüber mal schlau machen und danach ein Tutorial machen. Die bloße Existenz dieses Themas in dieser Form ist schon ein Beleg dafür, dass du offensichtlich eine ganz eigene Ansicht von dem hast was "sinnvoll" ist.

    Quote Originally Posted by Meph View Post
    2. sehr viele Spieler haben (dadurch, dass es so schnell geht) das meiste schon auf 50 und man braucht keine Party mehr.
    Andere haben das schon aufgegriffen, mit dem Vermerk auf diverse Engame-Spielinhalte wie Ifrit, Raids usw. Allerdings gibts aber auch noch das Materia-System. Ich bin Pikenier auf Level 50 und gehe regelmäßig mit LVL 45+ Parties auf schnöde Routine-Jagd um Emotionale Bindung zu bekommen und so Materia zu farmen. Wie mit dem Merit-System von FFXI haben die Entwickler mit dem Materia-System von FFXIV einen Anreiz für ausgelevelte Spieler geschaffen eine Gruppe mit Leuten zu begründen, die noch Bedarf an Routine haben. Ich persönlich habe auch keine großen Probleme eine Party für niedrigere Stufen zu finden. Das liegt aber daran, dass ich sie mir selber zusammenstelle und nicht auf Einladungen warte. Dabei benutze ich auch die Suchfunktion. Was meiner Meinung nach viel sinvoller wäre, aber aus mir unerklärlichen Gründen viel zu wenig benutzt wird sind die Funktionen "Mitglieder rekrutieren" und "Gruppe suchen" im Gruppenmenü. Es sind tolle Features, aber keine Sau benutzt sie, zumindest auf Masamune.
    (0)
    Last edited by Exekutor; 04-04-2012 at 08:05 PM.

  9. #9
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by GinTama View Post
    [...]versteht ja eindeutig nicht wie die sufu funktioniert, und er ist auf dem Forum.
    Auch wieder wahr
    (0)

  10. #10
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    @Executer nun jeder hat hier seine eigene Meinung, ich wurde etwas gehässig deshalb entschuldige ich mich bei dir.
    Ich bleib aber dabei das ich es für sinnvoll halte. Es ist ja auch nicht deine aufgabe zu entscheiden was ins forum gehört und was nicht.
    Ich möchte nur ein paar mehr leute dazu bewegen das thema wieder aufzugreifen.
    Und der doppelpost war beabsichtigt, ich wollte nicht das es im ersten post überlesen wird.
    (1)
    Last edited by GinTama; 04-04-2012 at 08:18 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast