Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
  1. #11
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich find gut was du machst^^ Es gibt immer wieder welche die es nicht verstehen. (Beweis wurde geliefert^^)
    Und kla auf Lodestone gibts ne Erklärung aber nicht jeder schaut dort gleich nach.
    Gibt welche die denken sich "naja schau ich mal ins Forum vlt find ich da was"
    Wenigstens machste was für die Com Thumps up

    PS: Kleiner Tip vlt kannste ja es auch bei den Fanpages posten.
    (0)

  2. #12
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    PS: Kleiner Tip vlt kannste ja es auch bei den Fanpages posten.
    Ich weiß nicht welche fan site gerade wirklich genutzt werden, aber vllt kann ja jemand verlinken? dann ist hier vllt auch mehr los?

    Und danke für den support, auch wenns vielen vllt nichts bringt hier. Ich meine der gedanke zählt doch auch^^.
    (0)

  3. #13
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich fänds viel hilfreicher im Forum auf den Lodestone zu verweisen. Dann müsste man sich nicht die Mühe machen die übersichtlichen Hilfestellungen auf dem Lodestone zu überbieten und das Forum wäre sauberer. Wenn man konsequent wäre müsste man nämlich ein eigenes Unterforum mit Hilfethemen über alle möglichen Spielgrundlagen erstellen. Normalerweise funktioniert ein Forum eigentlich so, dass Themen von Leuten erstellt werden, die darin eine Frage stellen wie zum Beispiel: "Wie funktioniert eigentlich die Suchfunktion?" Darauf kann man dann kurz und knapp mit einem Link antworten, der auf den Beitrag auf dem Lodestone verweist. Dann braucht man auch keine Fanseite. So edel die Motive eines Forumposters auch sein mögen: Ich bin dagegen Themen zu erstellen, in denen Tutorials gepostet werden, um die keiner gebeten hat und für die auch kein Bedarf besteht.
    (0)

  4. 04-04-2012 08:29 PM
    Reason
    Unangemessene Sprachwahl

  5. #14
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Naja offensichtlich ist der lodestonde und die hilfestellungen darauf nicht übersichtlich genug. Und meines wissens nach wird selten nach einem tut gefragt. Aber sehr oft sind die leute im nachhinein dankbar. Wenn du dieses Thema für unnötig hälst ok, kann ich verstehn aber jetzt ist das thema da.
    (0)

  6. #15
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Vielleicht könntest du ja das Lodestone-Tutorial einfach in deinem ersten Post verlinken, GinTama? Dann kann sich jeder der sich das Tutorial ansieht entscheiden ob er deines oder das offizielle sehen will.
    (0)

  7. #16
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    hab ich so eben gemacht
    (1)

  8. 04-05-2012 06:49 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  9. #17
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Um mal was zur Eingangsfrage zu sagen bzgl. der Suche/Party funktion. Leider benutzt auf meinem neuen Server gefühlt Niemand die Funktion, was ich sehr schade finde.

    Früher auf Gysahl lief es so: Party machen mit 4-6 LS Membern -> Rekrutierung für die restlichen fehlenden Member einstellen (damit sich Leute selbst in die Party hauen können) -> einen Shout in Uldah hinterlassen -> auf die Toilette gehen -> Party ist voll und los gehts.

    Auf Ragnarok mache ich ebenfalls immer eine Rekrutierung auf, jedoch erhalte ich als Antwort auf meine Shouts plötzlich immer nur /tell 's und ich lade die Leute manuell ein. Meistens kommen auch mehr tells als offene Plätze, sodass ich einigen Leuten absagen muss, obwohl ich 20 Sekunden vorher noch dafür geshoutet habe... Ich will hier jetzt nicht rumheulen, sondern nur den Leuten damit zeigen, dass es besser ist, die Rekrutierung zu verwenden, sofern der PT leader sie eröffnet.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2