Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 35
  1. #21
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    @Ciedra:
    Sie müssen keine Kabel selbst legen, sie müssen einfach nur ein oder zwei Server in Europa und ein paar mehr in Amerika aufstellen. Schaffen eine Menge andere MMOs auch in denen es auf schnelle Reaktion ankommt..
    Oder sie führen einen künstlichen Delay ein der alle Spieler betrifft die einen geringeren haben, sodass am Ende alle gleich lange auf eine Serverantwort warten müssen. Behebt zwar nicht das Problem an sich, aber dann können zumindest alle Inhalte mit genau dieser Delayzeit im Kopf geplant werden.
    Und es gibt auch keine Rage-Posts mehr weil irgendein Japaner einen Europäer übercampt hat.
    (0)

  2. #22
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ich finds einfach nur unfair,dass wir mehr zahlen als jeder Andere, aber auch die meisten Probleme haben. Das ist irgendwie so, als würdeste für 0,7l Wasser gemausoviel zahlen,wie für 1l Wasser. Das mit dem künstlichen Delay fände ich eine super Idee... btw eben kamen wieder iwelche Japaner an und haben uns overcamped... einfach mal so.. und schöne emotes gemacht wie /laugh... finde ich sehr nett doch -.- naja haben die dann per aufwecken der andern Mobs einfach ma sterben lassen XD
    (0)

  3. 04-05-2012 03:17 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  4. #23
    Player Risae's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    483
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ich glaube ja eher nicht das der Lag mit 2.0 verschmindet. Selbst mit verbesserter Technik werden Deutsche immernoch einen ping von mindestens 150ms haben, anders gehts halt nicht.

    Sollte Sqaure Soft jedoch in Europa und in den Vereinigten Staaten Server bereit stellt, werde ich trotzdem weiter auf den Internationalen spielen. Ohne meine tollen Japanern, die natürlich keiner in meiner gruppe versteht, macht das spiel nur halb so viel Spaß. Natürlich sind Bosskämpfe wie Ifrit und co. verdammt frustrierend wenn der lag einen mal wieder nen strich durch die rechnung macht, aber mit etwas Übung wird das auch noch was.
    (0)

  5. #24
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich muss auch sagen, dass die Art wie der Thread geführt wird und
    vor allem wie er begonnen hat keines wegs angemessen war.

    Zum Inhalt muss ich sagen, dass mich der unterschiedliche Delay auch nevrvt und eine Vereinheitlichung hier wirklich wünschenswert ist. Und dass manche 1 Jahr kostenlos gespielt ist kein Argument, welches eine von manchen (mir persönlich ist das egal) als ungerecht empfundene ungleiche Gebührenerhebung rechtfertigt.
    Einmal weil nicht alle dieses kostenlose Jahr genutz haben.Außerdem stand dies nicht exklusiv bestimmten Nationen sondern allen zur Verfügung.
    (2)
    Last edited by Kyuutsune; 04-06-2012 at 07:20 AM. Reason: Dieser Post wurde editiert. Grund: Off-Topic

  6. 04-05-2012 09:17 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  7. #25
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ich muss auch sagen, dass die Art wie der Thread geführt wird und
    vor allem wie er begonnen hat keines wegs angemessen war.

    Zum Inhalt muss ich sagen, dass mich der unterschiedliche Delay auch nevrvt und eine Vereinheitlichung hier wirklich wünschenswert ist. Und dass manche 1 Jahr kostenlos gespielt ist kein Argument, welches eine von manchen (mir persönlich ist das egal) als ungerecht empfundene ungleiche Gebührenerhebung rechtfertigt.
    Einmal weil nicht alle dieses kostenlose Jahr genutz haben.Außerdem stand dies nicht exklusiv bestimmten Nationen sondern allen zur Verfügung.

    So im Nachhinein muss ich auch sagen, dass ich das Blöd finde, wie ich diesen Thread eröffnet habe... geb ich ja zu. Aber ich war zu dem Zeitpunkt einfach nur frustriert und verärgert und es war schon sehr spät... also war ich auch noch müde, wie man an meinen Schreibfehlern erkennt.
    (1)

  8. 04-05-2012 10:30 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  9. 04-05-2012 10:40 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  10. 04-05-2012 11:00 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  11. #26
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ich stimme Walkir voll und ganz zu.

    Ich finds auch ok, für eine sozusagen Beta zu zahlen... habe ich kein Problem mit... nur krieg ich in letzter Zeit immer mehr mit, dass die Europäer sozusagen immer die sind, die was zuletzt oder garnicht kriegen oder der Serverdelay (für mich das größte Problem) und wir mehr zahlen, als jeder Andere, was mich halt stört. Ich würde auch weiterhin zahlen, nur fände ich es den Europäern gegenüber fair, wenn diese weniger dafür zahlen müssten.
    (0)

  12. #27
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ihr hättet euch ja genauso gut überlegen können auf Ragnarok zu wechseln, wo der größte Teil der Spieler ebenfalls aus Europa stammt und diese somit genau die gleichen Verzögerungen im Spiel haben wie ihr. *duck*

    Aber mal im Ernst: Sich immer wieder über die gleichen Probleme auszulassen, welche bereits "ewig" bekannt sind, bereits untersucht worden sind und noch dazu bekannt gegeben worden ist, dass man das diese vor 2.0 nicht in den Griff bekommen kann(/wird), finde auch ich sehr sinnlos und zwar egal von wem so eine Beschwerde eingereicht wird.

    Über die Art und Weise wie sich beschwert worden ist brauch glaub ich sowieso kein Wort mehr verloren werden..
    (3)
    Last edited by Aeon; 04-06-2012 at 01:11 AM. Reason: typo

  13. #28
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Spiel ist meilenweit von einem Beta-Status entfernt, es ist ein vollwertiges Spiel, und es wird immer Dinge geben an denen man was aussetzen kann. Es ist auch gut, dass Probleme angesprochen werden.

    Zu den Preisen: Das Spiel war ein ganzes Jahr lang gratis, es ist deutlich günstiger als andere MMOs. Ich kenne kein vergleichbares Spiel, an dem so hart gearbeitet wird, und das so viele Neuerungen durch Updates bekommt, die das Spiel stetig mit großen Schritten verbessern. So wie ich das verstanden habe, fühlen sich einige als Europäer benachteiligt, weil sie weniger bekommen, und mehr bezahlen:
    Die Latenz ist nun einmal der Preis für globale Server. Es wird immer Gegenden geben, die schlechtere Verbindungen zum Server haben als andere. Ich finde nicht, dass das bei einem RPG ein großes Problem darstellt. Wenn FFXIV ein Ego-Shooter wäre, wo es auf die hundertstel Sekunde ankommt, wäre das was anderes, aber ich finde Latenzen im dreistelligen millisekunden Bereich noch vertretbar. Natürlich gibt es kritische Situationen, wie zum Beispiel im Ifrit-Kampf, wo es darauf ankommt, dass man rechtzeitig merkt wo sich die Brüche in der Erde auftun, oder wann Ifrit seine Fette AoE macht, um rechtzeitig wegzulaufen oder halt Sentinel zu benutzen. Allerdings sind selbst das Hindernisse, die man mit etwas Übung auch mit der großen Latenz bewältigen kann. Sicher ist das eine Sache, die es wert ist angesprochen zu werden, und die sicher auch verbesserungswürdig ist. Aber ich finde das ist kein Grund den Preis für die Europäer zu senken, dafür ist dieses Problem viel zu nebensächlich.
    Was das angebliche Preisliche ungleichgewicht zwischen den Kontinenten angeht: Die Kosten, die Square Enix hat um das Spiel anzubieten, sind sicherlich regional unterschiedlich. PR-, Kundendienst- und Vertriebskosten sind in Europa und Amerika für Square Enix bestimmt wesentlich höher als in Japan. Ich will das nicht weiter vertiefen, denn alleine die gesetzlichen Rahmenbedinungen für Arbeitnehmer (als ein Beispiel) unterscheiden sich sicherlich stark in den Regionen. Es wäre durchaus legitim von Square Enix zu sagen: "In Japan bezahlt man (umgerechnet) 10€ für das Spiel, in Europa 13€.". Jeder kann frei entscheiden, ob er bereit ist das Spiel unter diesen Bedingungen zu kaufen, und man sollte nicht so tun, als gäbe es für alle Produkte auf der Welt auch weltweit einheitliche Preise. Aus oben genannten Gründen gibt es sowas nicht.

    Selbst wenn man die Kosten von Square Enix durch die monatlichen Gebühren auf alle Regionen gleichmäßig verteilt, lässt sich alleine am Wechselkurs keine Aussage über die Gewichtung der Kosten herleiten. 10 € in Europa, sind nämlich eben nicht genau so viel wert wie 1070,70 Yen in Japan (Was dem aktuellen Wechselkurs entspricht). Die Reallöhne und die Lebensunterhaltskosten stehen in jedem Land in einem anderen Verhältnis zueinander. Ich glaube nicht, dass man mit 10€ in Europa genauso viel erreicht wie mit 1070,70 Yen in Japan. Selbst innerhalb der EU sind 10€ tatsächlich betrachtet unterschiedlich viel wert. Ich wette mit 10€ in Griechenland kommt man weiter als mit 10€ in Luxemburg. Und ich wette sogar, dass die Kosten innerhalb der EU stärker voneinander abweichen, also zwischen EU, USA und Japan. Deshalb wäre es im Sinne derjenigen, die preislich ein scheinbares Ungleichgewicht bekämpfen wollen, wenn man innerhalb der EU unterschiedliche Preise je nach Region ansetzt, denn selbst das hätte womöglich einen größeren Effekt, als eine scheinbare Kostenangleichung zwischen den Kontinenten. Selbst wenn man nur Reallöhne und durchschnittliche Lebensunterhaltskosten betrachten würde, wäre eine genaue Gleichstellung der Kosten unglaublich schwer zu berechnen. Letztlich ist es, wie oben beschrieben auch egal. Niemand wurde mit den Kosten überrumpelt. Jeder kann autonom seine Kaufentscheidung treffen. Insofern ist meiner Meinung nach die ganze Kostendebatte Haarspalterei und überflüssig.
    (2)
    Last edited by Exekutor; 04-06-2012 at 12:01 AM.

  14. #29
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo,

    ich möchte euch (mal wieder) bitten, sachlich und höflich zu bleiben. Ihr könnt gerne eure Meinung sagen und konstruktive Kritik üben aber bitte nehmt Abstand davon, euch gegenseitig anzugreifen.

    Vielen Dank.
    (5)

  15. 04-06-2012 12:15 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  16. #30
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    31
    Nun will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben :P

    Die angesprochenen Probleme sind alle nicht ganz von der Hand zu weisen und irgendwo hat ja jeder zu nem gewissen Teil Recht. Daher eine Bitte an Neo - nicht immer angegriffen fühlen und tief durchatmen vor ner Antwort bzw. ne Nacht drüber schlafen und alles wird gut und auch Enary wird sicher den einen oder anderen, ihm unliebsamen post überlesen und schon ist wieder Frieden im Hause Lodestone

    Was die Kosten angeht kann ich eigentlich auch nur sagen, dass es in jeglichen Bereichen regionale Unterschiede gibt, sei es beim Einkommen oder beim Essen oder bei materiellen Gütern und ebenso verhält es sich nunmal auch mit den Preisen für ein MMORPG. Das ist selbst innerhalb Europas so und bei Fremdwährungen ist es halt noch schlimmer. Nen Pole oder nen Tscheche beschwert sich doch auch nicht, dass er nichtmal die Hälfte von unserem Einkommen hat und das selbe bezahlen muss oder? Von daher seht es als regionale Unterschiede, die einfach wirtschaftlich bedingt sind. Und die restlichen angesprochenen Probleme sind für meine Begriffe ausreichend diskutiert worden (auch in anderen threads) daher halt ich mich da nun lieber nen bissl zurück :P

    LG
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast