Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Drop-Rates für Totems und Kupo-Nuss-Talismane

    Hallöchen,

    ich habe für euch einige Informationen aus dem japanischen Forum:


    Kürzlich habe ich folgendes geschrieben:

    Wir beschäftigen uns mit der Möglichkeit, die Drop-Rate für Totems und Kupo-Nuss-Talismane zu erhöhen. Allerdings wird es auch dann immernoch passieren, dass einige Spieler diese Gegenstände nicht bekommen. Wir denken also darüber nach, die Rate auf 100% zu setzen und die Anzahl, die man auf einen Schlag erhalten kann, zu senken.
    Wir werden aber nun nicht die Drop-Rate anpassen sondern mit Patch 1.22 die Rate beim Handel mit dem NPC Rowena verändern.

    Totems: 10 --> 5
    Kupo-Nuss-Talisman 20 --> 10

    Würden wir die Drop-Rate anpassen, gäbe es immer noch einige Spieler, die leer ausgingen. Daher haben wir uns gegen diese Möglichkeit entschieden und stattdessen die Anzahl der Gegenstände angepasst, die für das Eintauschen gegen eine Waffe benötigt wird.
    (6)

  2. #2
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    waren es nicht 5 Totems bei Ifrit ?
    (0)

  3. #3
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    wie jetzt? den drop der totems auf 100% pro fight und du brauchst auch noch weniger?? was soll das denn??
    (0)

  4. #4
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Habe zwar noch nichts von beiden gelegt aber ich bin grundsätzlich GEGEN vereinfacherungen....
    Ausser das umtauschen der Waffe finde ich ok.
    (0)

  5. #5
    Player
    Deatheye's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    93
    Character
    Kitamura Seiju
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by GinTama View Post
    wie jetzt? den drop der totems auf 100% pro fight und du brauchst auch noch weniger?? was soll das denn??
    Die Frage ist immer noch was 100% bedeutet. Für die ganze Gruppe zu 100% drop aber nur 1 Stück währe für random gruppen auch ne Katastrophe. Bei ner Static / LS Gruppe kein Problem die machen das dann einfach mehrmals. Aber als Random ist man ziemlich verarscht. Das könnte dann wieder bedeuten 20 mal machen und keinen drop weil ihn immer ein andere Spieler bekommt.
    (0)

  6. #6
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    Habe zwar noch nichts von beiden gelegt aber ich bin grundsätzlich GEGEN vereinfacherungen....
    Ausser das umtauschen der Waffe finde ich ok.
    Finds Toll, dass Leute ihre Meinung geigen von Dingen, von denen Sie selbst zugeben keine Ahnung davon zu haben. Dieser Post müsste eigentlich gelöscht werden, wegen Offtopic. Es geht hier nicht um den Schwierigkeitsgrad von Spielinhalten!

    Es geht darum ein vernünftiges Dropsystem zu entwickeln. Es kann nicht sein, dass es Leute gibt, die immer noch nicht ihre Waffe haben, nachdem sie Ifrit schon 50 mal besiegt haben. Das hat nichts mit Schwierigkeit zu Tun, sondern mit Vernunft und Logik. Wenn ich einen schweren Kampf erfolgreich bestehe, habe ich mir meine Belohnung verdient. So einfach ist es. Macht lieber den Kampf schwerer, dafür drop-rate 100%. Alles andere ist einfach nicht nachvollziehbar.
    (2)
    Last edited by Exekutor; 04-03-2012 at 06:17 AM.

  7. #7
    Player
    TirionCrey's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    705
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Lol, das is der gleiche JP Post der auch schon im ENG Forum gepostet wurde und da is nich ein Wort von 100% die Rede.

    Im Gegenteil da steht extra noch ANSTATT die Drop Rate zu ändern, ändern wir die Tausch Rate der Tokens...

    Und ja, es sind 5 Totems, nicht 4...

    Finds schade, gerade bei solchen Themen sollte man als Com Rep doch darauf achten akkurate Infos zu verbreiten.
    (1)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo an alle,

    der Fehler tut mir sehr leid und ich habe den Text inzwischen abgeändert.
    (2)

  9. #9
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    das ist in ordnung, aber ich bin immer noch der meinung es sollte möglich sein wenigstens einmal seine gedroppte waffe die man gar nicht braucht, gegen eine andere von ifrit zu tauschen.
    Und seit nicht so hart^^ zu Sasu, fehler macht jeder mal. hät ja auch die englische übersetzung falsch sein können
    (0)
    Last edited by GinTama; 04-04-2012 at 05:26 AM.

  10. #10
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ich finds cool dass es nur noch 5 totems sind dann kann ich ja noch was warten und mir 2 waffen holen statt nur eine XD ok dann spar ich mal meine totems :3

    Wenn man die droprate erhöhen würde, wärs auch blöd... weil dann keiner mehr ifrit oder moogle machen würde... weil dann hat man ja schon alles... und die meisten spieler gehn halt nur zu events, wenn für die was rausspringt -_-

    dass die waffen die man quasi doppelt hat nicht umtauschbar sind oder nicht in den lotpool gehen find ich zwar schade aber unbedingt geändert werden muss das auch nicht... wie gesagt, sonst helfen wieder zu wenig leute.
    (0)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast