Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Ishgard
    Posts
    2,671
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

    [Vorschlag] Zeitversetztes Release von Savage/Episch und Normal/Story Mode

    Hallo,

    wie der Titel bereits andeutet, würde ich gerne ein zeitversetztes Release der beiden Modes (Story und Savage/episch) bei den 8-Mann-Raids sehen. Quasi wie zum Start einer Erweiterunh - erst released der Story Mode, später dann Savage.

    Nicht aufregen, Raider! Ich will ja keine 2 Wochen Verzögerung, sondern vielleicht 2-3 Tage. Also Dienstags Patch-Inhalte wie gehabt, und dann am Freitag zB Savage freigeben.

    Hintergrund für den Vorschlag - stellt euch folgende Situation vor: Ihr wollt möglichst früh MSQ machen, um Spoilern zu entgehen oder weil ihr das mit Freunden verabredet habt. Gleichzeitig müsstet ihr aber auch schnell das neue Savage freischalten, weil ein Termin eurer Static anliegt. Dann seid ihr vielleicht noch berufstätig und habt sowieso kaum Zeit, wollt aber weder irgendjemandem absagen noch irgendwas skippen. Blöde Sache.

    World First Race könnte auch positiv beeinflusst werden. Statt wild durch die Story zu skippen um möglichst viel Vorsprung/Zeit für Savage zu haben könnten die World First'ler entspannt den Story Mode machen und später alle Gruppen zeitgleich in Savage starten.

    Wie denkt ihr darüber?


    (Und wenn ihr die Idee gut findet, lasst doch eventuell auch einen Like beim englischen Thread: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...41#post5272441)
    (2)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja setz einfach Prioritäten. Man muss nicht alles gleichzeitig machen, auch nicht im realen Leben, auch wenn das viele meinen.
    Außerdem, wieso solltest du dann am Freitag Zeit zum raiden haben, vielleicht bist dann wieder mit Freunden verabredet um andere Inhalte zu machen

    Du kannst es noch so weit auseinander ziehen, es wird immer was geben was kollidiert, deswegen Prioritäten.

    Außerdem ist Freischaltung am Freitag schlecht bezüglich Reset, kannst du dir vorstellen was los ist wenn du den Raidern 4 Tage klaust?

    Ich sehe sowas entspannter. Was nicht fertig ist wird später gemacht. In diesem Spiel rennt dir nichts so davon das du es nicht mehr einholen könntest
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #3
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Was so Story angeht sehe ich da weniger ein Problem. Die meisten Raider die sofort in Savage gehen kümmern sich nicht so großartig um die Story oder haben Alts mit denen sie die dann später in Ruhe anschauen können.
    Und Spoiler sind auch eher unwahrscheinlich, da man ja dann den ganzen Tag im Raid ist und sowieso keine Zeit hat irgendwelche Chats zu lesen.
    Stimme da Robhen zu: wenn man selbst zwiegespalten ist, sollte man sich einfach entscheiden was wichtiger ist; Story in Ruhe spielen oder sofort in den Raid gehen; und sich dann eine entsprechende Gruppe suchen.

    Klar wäre es comfy wenn HC Raider Zeit hätten sich ihr Gear zu besorgen/selbst zu craften, aber glaube das fänden die ganzen Crafter die eng mit den Worldprog und HC Gruppen zusammenarbeiten auch nicht so dolle. Zudem ist das Lockout Argument da wirklich wichtig. Du 'klaust' den Raidern damit quasi 2-3 Tage Zeit für den Prog. Ist für die HC Gruppen jetzt weniger interessant, weil die ja meist eh nach wenigen Tagen durch sind mit Savage, aber alle anderen haben dadurch ja auch weniger Zeit und das kann eine mittelmäßige Gruppe dann uU Loot kosten.

    Mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn Savage bspw. eine Woche später käme als NM, finde es aber nicht zwingend notwendig. Wenn dann aber wirklich eine Woche später, damit es mit dem wöchentlichen Reset passt.
    (0)
    I don't know, man.

  4. #4
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    927
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Generell fände ich eine Woche Verschiebung auch ganz nett und praktisch. Das nimmt auch so ein bisschen den Stress und aus der Sache (den man sich natürlich selbst oder innerhalb der Static macht) und kann erst einmal in Ruhe den "Normal"-Content machen ohne sich abhetzen zu müssen, nur weil die Kollegen gleich am ersten Abend Savage machen wollen. Aber ja, wie gesagt, das ist in erster Linie natürlich auch selbst gemacht.
    (0)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/


  5. #5
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Ishgard
    Posts
    2,671
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Klar ist der Stress viel selbst gemacht, bestreite ich auch gar nicht. Habe nur meine Chance gesehen, das mal anzusprechen, nachdem ja anscheinend die Devs mal drüber nachgedacht haben. Kann auch verstehen, dass viele die Notwendigkeit dazu nicht sehen. Habe ja deswegen eine offene Diskussion draus gemacht, um auch die anderen Argumente mal so zu sehen.

    Das mit dem weniger Tage für Loot ist ein gutes Argument, dass ich ehrlich gesagt nicht bedacht habe. Wollte nur keinen zu langen Zeitraum vorschlagen, um nicht gleich zerrissen zu werden, und da kamen mir die paar Tage in den Kopf.

    Das Argument 'dann sucht man sich eine andere Gruppe' finde ich aber etwas lächerlich, tbh, da Raid Tier 1 staggered released wird, reden wir von 2 Tagen auf 2 Jahre verteilt, wegen denen man eine passende Gruppe verlassen soll?
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  6. #6
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Das Argument 'dann sucht man sich eine andere Gruppe' finde ich aber etwas lächerlich, tbh, da Raid Tier 1 staggered released wird, reden wir von 2 Tagen auf 2 Jahre verteilt, wegen denen man eine passende Gruppe verlassen soll?
    Wenn man bereits eine feste Gruppe hat mit der man seit langer Zeit raidet und die das so vereinbart hat kann ich natürlich verstehen, dass man dann nicht wirklich wechseln möchte. Aber auch hier greift irgendwie wieder die Frage der Prioritäten. Ist es dir wichtiger in der Gruppe mit deinen Freunden zu bleiben lebt man halt damit den anderen Content/die Story später oder 'gehetzt' zu machen. Oder du sagst halt wirklich "Ne Leute sorry, suche mir eine Gruppe die es langsamer angeht". Sehe das nicht wirklich als lächerlich an und beides wäre eine akzeptable Ansichtsweise/Entscheidung.

    Andererseits kann man halt auch sagen: Wieso sollten jetzt die Raider auf ihren Content warten müssen? Man kann ja auch die Story und das Trial eine Woche nach hinten verschieben, damit die Raider sich erst in Ruhe auf Savage konzentrieren können.
    Aber das käme wohl auch nicht so gut an.
    (0)
    I don't know, man.

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja den Savageteil vor der Story zu bringen wäre ja so als wenn man ein Buch von hinten beginnt zu lesen?

    In der Theorie könnte man das Release locker über mehrere Wochen spannen.
    Die Frage ist halt nur ob es akzeptiert wird.

    Denn an Savage hängen nun mal auch die Handwerker und wenn man neues Kampfgear herstellen muss, dann aber zuviel Zeit hat, bis zum erscheinen von Savage, ist das Geschäft und die Motivation dahin, sich dafür aufzureiben.

    Im Endeffekt bleibt es dem Spieler überlassen, was er macht oder nicht.
    Ein HC-Raider hat und wird wohl kaum seine Priorität auf die Story legen, beim erscheinen des Raids.
    So wie viele Casuals erst einmal die Story gemütlich machen wollen bevor man den normalen Raid sich anschaut.

    Ist halt wie im richtigen Leben Eis und Bratwurst geht nur nacheinander, miteinander wäre es nur eine extrme Sauerei
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    399
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich erwarte eher stabile Server, was seit einigen Patches nicht zu sehen ist...
    (1)