Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Probleme bei instanziierten Raids

    Hallöchen,

    im japanischen Forum wurden Probleme mit den instanziierten Raids diskutiert und ich möchte euch gerne die Übersetzung von Yoshida's Beiträgen präsentieren:

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hier spricht Produzent/Direktor Yoshida.
    Ich entschuldige mich für die Probleme mit den überlaufenen instanziierten Raids.

    Wir haben uns mit dem Problem auseinandergesetzt indem wir die Logs des Wochenendes untersucht haben. Bei unseren Untersuchungen haben wir festgestellt, dass ein Bug dazu führte, dass 2-3 Instanzen besetzt waren, obwohl sie von niemandem betreten worden sind. Wir versuchen gerade die Ursache dafür zu finden und werden euch auf dem Laufenden halten.



    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hallo, hier spricht wieder Direktor und Produzent Yoshida.
    Es tut mir leid, dass ihr Probleme mit den instanziierten Raids habt.
    Wir versuchen einen Backup-Plan für Patch 1.21a zu entwickeln, falls Server aufgrund der Jobauftrags-Instanzen ausfallen sollten. Wir untersuchen momentan einen Bug, der zur Folge hat, dass leere Instanzen als besetzt gelten. Eine Erhöhung der Anzahl maximal möglicher Instanzen würde dieses Problem nicht beheben, es aber schwerer machen, das eigentliche Problem zu finden.

    Auf lange Sicht möchten wir die Anzahl aber gerne erhöhen. Wir müssen jedoch zunächst die Serverzusammenlegung und die anschließende Auslastung abwarten, das Problem beseitigen, welches leere Instanzen besetzt hält und die Stabilität über einen gewissen Zeitraum überwachen, bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen können.

    Was die Belastung der einzelnen Server angeht, so ist diese im Vergleich zu damals, als das Spiel veröffentlicht wurde, geringer. Daher liegt das Problem mit den Serverausfällen und besetzten Raids nicht an der Belastung. Ich vermute, dass etwas, das wir kürzlich implementiert haben, einen negativen Effekt auf den Serverspeicher hat.

    Es ist für uns Priorität, diese Probleme zu lösen und für Stabilität zu sorgen. Bitte habt noch etwas Geduld.

    Ich möchte mich nochmals für die Probleme entschuldigen.
    (4)

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich kann mich jetzt irren, aber dass etwas als voll gilt, obwohl es leer war, gab es bereits früher mal (ich glaube sogar bei einen der ersten 2 Instanzen). Könnte es der selbe Bug sein?
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    Yoshida hat ein Update zur Situation gegeben:

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Produzent/Direktor Yoshida zurück an der Front nach erfolgreichem Besiegen einer Grippe.

    Momentan arbeitet ein Teil des Entwickler-und Operationsteams daran, das Lag-Problem in Ul'dah sowie den instanziierten Raids und Probleme mit den entsprechenden Spielinhalten zu lösen. Diese Arbeiten haben für uns sogar eine höhere Priorität als die Arbeiten an Patch 1.22.
    Ich möchte mich auch nochmals sehr für all die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die aus den Problemen entstanden sind.

    In Bezug darauf, dass instanziierte Raids besetzt zu sein scheinen, haben wir eine Art Zeitbegrenzer implementiert, der die Freigabe eines Raids erzwingt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dies wird dafür sorgen, dass die Anzahl der Instanzen reduziert wird, wenn sich keine Spieler in ihnen befinden.

    Um die oben genannten Probleme sowie die starken Zeitverzögerungen in instanziierten Raids zu beheben werden wir nicht nur Anpassungen am System vornehmen sondern auch an grundlegenden Dingen wie der Belastbarkeit der Server arbeiten. Wir bitten euch um und bedanken uns für eure Geduld.

    Wir arbeiten hart daran, die Probleme bis zur Hauptspielzeit am Wochenende zu lösen.
    (2)