Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18

Thread: Komisch

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Glamours sind dafür da, sich lustig dar stellen zu lassen, sonst hätte SE diese Glamlours nicht im Spiel zugelassen. ^^ Wenn du meinst, dich unwohl zu fühlen, dann musst du ein anderes Spiel spielen. ^^

Zumal es extra ein ich sage mal "Modus RP" sogenanntes Rollenspiel gibt. Wobei viele daraus ERP machen.

Aber Namen, die anstößige Inhalte beeinhalten, was auch auf den FG Namen zutrifft ist eine komplett andere Sache, da hilft dir keine Ausrede wegen Glamour... Es gab auch mal einen Namen der hieß Send Nudz und wurde darauf aufgefordert seinen Namen zu ändern. Auch, wenn der über 18 Jahre alt ist.

----------

Wenn ich meine Leaderin fragen würde, ob sie die Gilde in Puffhausen umbennen würde, würde sie auch gesperrt werden oder darauf aufgefordert werden, den Namen zu ändern.

Man muss nicht die Fehler bei anderen suchen. Um es nochmal für dich verständlich zu machen. Glamours und Namen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Zumal ich glaube, dass es keine Regeln für Glamours gibt, sondern nur für Namen was Gilde und Charakter angeht.
    (0)

Player
    ViralFarron's Avatar
    Character
    Rimuru Mikami
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ignorant und einfach Blind mehr sag ich dazu nicht ^^
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ViralFarron View Post
    Regeln, aber einfach stur. Mehr sage ich dazu nicht.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Unhöflich und unsachlich. Mehr sage ich dazu nicht.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Sagen wir es mal so. Im Spiel wird sich wohl jemand an eurem Gildennamen gestört gefühlt haben und es reportet. Ansonsten wäre da nichts passiert.

Wenn jemand meint offen ERP zu betreiben und das am besten noch im öffentlichen Chat kann man das ebenfalls reporten, weil das nicht erlaubt ist. Tatsächlich würde ich soweit gehen ERP und Glamour zu trennen. Denn was glaubst, was für einen Shitstorm es gäbe, wenn man an der Sonnenküste keine Badesachen tragen dürfte (nur mal als Beispiel)

Das Problem ist, wie Rica schon schrieb, für dieses Spiel greifen verschiedene Altersfreigaben. Du bist ein deutscher/österreichischer/schweizer Kunde und deswegen greifen die Regelungen für diese Länder.

Euer Name enthielt eine "sexuelle" Anspielung, mag sein, dass diese mit einem Augenzwinkern gemeint war, ändert aber leider nichts an der Tatsache, das dieser gegen die Regeln verstieß.

Tatsächlich bin ich der Meinung, das seit spätestens ShB (eigentlich schon seit SB) FF nicht mehr unbedingt für 12 Jährige geeignet ist.
    (3)
    Last edited by Keysa; 11-03-2019 at 12:56 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich stimme Viral da vollkommen zu! Man muss schon unterscheiden können, ob so etwas ernst gemeint und lediglich ein Scherz ist. Das sollte auch entsprechend in den Regeln berücksichtigt werden! Daher ist es schön, dass es mal so einen Thread gibt! Natürlich könnte man jetzt sagen, dass die Regeln für alle gelten und SE tatsächlich oftmals erst dann etwas unternimmt, wenn sich jemand beschwert, aber ist es das, was wir wirklich wollen? IST ES DAS!? Ich sage dazu entschieden: NEIN!

Ein Spaß sollte dann noch als Spaß gelten, wenn jemand die Nase rümpft und sich darüber beschwert. Bevor hier also gleich alle Schotten dicht gemacht werden und man vor vollendeten Tatsachen gestellt wird, sollte erst ein GM, nein, am Besten 2 GMs darüber mit einem reden und klären, wie es gemeint war. Damit es auch möglichst unparteiisch dann zu geht, sollte dafür Sorge getragen werden, dass GMs genommen werden, die sich gegenseitig nicht ab können. Denn wenn dann trotzdem beide einer Meinung sind, kann davon ausgegangen werden, dass das tatsächlich die vernünftigste Entscheidung ist. Und sollten sie sich nicht einig werden, dann im Zweifel für den Angeklagten und den Namen erlauben! Alternativ sollte man der Person, die den unsittlichen Namen unsittlich findet, in Aussicht stellen auf eine andere Welt zu wechseln, sodass sie davon nicht mehr belästigt wird.Dann gäbe es keinen Grund mehr sich zu beschweren und alle sind glücklich!
    (4)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Naja als gildenname nicht gerade vom vorteil aber who cares, mich würde es nit jucken. Wenn ich so an gehilfenamen oder spielernamen denke, da fallen einige an, auch bei mir
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2