Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player

Materia-Synthese funktioniert nicht

Schönen guten Tag,

ich habe gestern die Quest"Das Bergen der Seele" abgeschlossen, wodurch ich die Fähigkeit "Materia-Synthese" erhalten habe.

Laut einigen youtube videos die ich mir dazu angeschaut habe sollte man auf die Fähikeit klicken können, wodurch sich ein Fenster öffnet in dem man gegenstände in Materia umwandeln kann. Bei mir sind nur leider alle Gegenstände grau.

Ich ahbe gelesen, dass das umwandeln nur mit Geneständen funktioniert, welche eine Bindung von 100% haben und die zur Materia-Synthese fähig sind. Das trifft auf meine grauen Gegenstände zu!

Wenn ich nun allerdings in mein Arsenal gehe, das Item suche und mit Rechtsklick>In Materia umwandeln wähle, funktioniert das ganz ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand sagen was ich genau falsch mache?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich wüsste nicht das man über eine Liste Gegenstände umwandeln kann.
    Ich kenne es zumindestens nur so das ich mit dem Gegenstand direkt interagieren muss, also im Arsenal oder im Inventar, um den Menupunkt zu erhalten ihn umwandeln zu können.

Somit machst du eigentlich nichts falsch.

Dein erster Screen zeigt eben nur eine Liste um zu sehen wo du 100% Bindung hast.
    (0)

Player

ich poste hier mal den Link zu dem video direkt mit timestamp
    https://youtu.be/WUEpzwEAnaQ?t=150
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Lege das Zeug mal ins Inventar und versuche es dann über die Liste, nicht das für das Arsenal da eine Sperre drin ist, damit man nicht angelegte Gegenstände umwandelt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

habs ins inventar gelegt - keine veränderung
    (0)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Kurze Googlesuche sagt das das Fenster im deutschen Client verbuggt ist.

Hast du mal versucht auf das Item nen Rechtsklick zu machen und dort über das Kontextmenü die Synthese auszuführen?
    Das sollte eigentlich funktionieren.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by billi95 View Post
    Wenn ich nun allerdings in mein Arsenal gehe, das Item suche und mit Rechtsklick>In Materia umwandeln wähle, funktioniert das ganz ohne Probleme.
    soviel dazu.

Ich muss agen ich weis nicht was du mit eine "kurzen googlesuche" meinst aber ich hab ne gute halbe stunde nach "ff14 materia funktioniert nicht","FF14 items lassen sich nicht in materia umwandeln", "FF14 materia interface ui buggy deutsch german" gesucht und nichts dazu gefunden, auch nicht hier im forum weshalb ich diesen Post überhaupt gemacht habe. Wie lange besteht der bug denn schon?
    (0)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    xD oh, joa, wer lesen kann und so

Naja, ne 5 Minuten Suche halt, "ff14 can't synth materia" und "ff14 materia synthesis not working".
    Nen Thread auf Reddit mit dem Problem ist auf den 13.09.2018 datiert, glaube aber das ich auch was mit nem früheren Datum gelesen habe aber das könnte ich auch mit was anderem verwechseln. Aber seit mindestens nem Jahr scheint es den Bug wohl schon zu geben, kannst es ja reporten und wer von dem Mod-Team hier im Forum wirds sicher weiterleiten.
    (0)

Player

wunderbar. hab nun direkt mal n support ticket eröffnet. mal schauen was man mir da so erzählt
    (0)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Könnte gut sein das dich der Support hier ans Forum verweist das du hier nen Report erstellst da die dir nicht weiterhelfen können (liest man öfter mal).

Hier gibt's ne Anleitung dazu Beitrag 3 und 4 sind Templates für die Fehlerberichte. Mach dort im Forenbereich einfach nen neuen Thread mit den benötigten Infos und dann sollte sich irgendwann wer melden um dir zu sagen das es weitergeleitet wird oder mehr Infos benötigt werden.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast