Results 1 to 6 of 6
    Player
    Duffel's Avatar
    Character
    Graham Daventry
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 80

WHM lf freie Gesellschaft mit regelmäßig stattfindenden Raids

Hallo,

obwohl gefühlt fast alle freien Gesellschaften/Statics nur DDs für ihre Raids suchen, werfe ich trotzdem mal meinen Hut in den Ring.

Ein paar Infos zu mir

Ich komme aus NRW und bin 43 Jahre alt. Ja trotz meines Alters habe ich noch sehr gut Reflexe und höre noch gut Mit FF habe ich ca wieder vor einem halben Jahr begonnen, nachdem ich zuletzt 2014 mit Heavensward und Beginn des Alexanderraids aufgehört habe. In WoW war ich auch bis Patch 8.2 von BFA aktiv und habe seit 2009 aktiv hc und mythic geraidet (semi-progress). Allerdings gefällt mir Verhalten und der Umgangston der Community nicht mehr, so dass ich wieder mit FF14 begonnen habe.

Kurze Infos zu meinem Char

Name: Graham Daventry (in Anlehnung an Kings Quest wer es kennen sollte)
    Job: hauptsächlich Weißmagier
    Server: akutell Shiva (ggfs. Serverwechsel wäre möglich)
    akuteller Gearstand: 453

Was suche ich?

ich halte nichts von Gilden, die Ninjainvites rausschicken und so alles rekrutieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Meine Auffassung ist etwas "old school", dass man z. B. erstmal ein Gesuch schreibt und sich dann unverbindlich erstmal unterhält.

Ich suche definitiv keine Feierabendgilde sondern eine freie Gesellschaft mit netten Leuten, die ab und zu neben anderen gemeinsamen Aktivitäten (Dungeons, Tirals,...) auch 2- bis 3-mal in der Woche raidet und noch einen Heiler gebrauchen kann bzw. wo man ggfs. auch mal die Möglichkeit erhält am Raid teilzunehmen. Wichtig ist mir ein freundlicher Umgangston und Hilfsbereitschaft unter den Personen. Kritik sollte sachlich und in einem vernünftigen Ton geäußert werden. Aber zumindestens diesbezüglich habe ich hier in FF14 in dem halben Jahr nichts negatives erlebt

Ich bin eher eine ruhige Person, die auch in einer neuen Umgebung erstmal "warm"werden muss. Daher suche ich keine freie Gesellschaft, die von ihren Mitgliedern verlangt, dass man außerhalb der Raids auch jedesmal, wenn man online ist, im TS/Discord anwesend sein muss. D. h. nicht, dass ich nicht gerne was mit Leuten unternehme. Ich bin in FF14 eigentlich für alles zu haben (außer RP, das ist nicht so meine Sache ist). Durch meinen Job bin ich auch mal froh, wenn ich abends neben dem Spiel auch mal Musik hören kann. In Raids/Dungeons/Trials natürlich kein Problem mit der Anwesenheit.

Was kann man von mir erwarten?

im Grunde 100 % Teilnahme bei den Raids, Vorbereitung auf diesese, Hilfsbereitschaft und ein freunliches Verhalten. Ich helfe auch gerne aus, was die Herstellung von Gegenständen angeht (meine Crafter und Sammler sind alle auf 80).
    (0)
    Last edited by Duffel; 10-23-2019 at 04:16 AM.

Player
    DeWinter1's Avatar
    Character
    Claire Dewinter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn du noch suchst,

wir (Zero Quality) sind momentan auf der suche nach einem Heiler für unsere Static.
    Haben bisher E1S und E2S gelegt und befinden uns gerade bei E§S beim Black Smoker.

Mit regelmäßigen Raids können wir aber nicht unbedingt dienen, da einige von uns in Schichten arbeiten müssen wir jede Woche aufs neue gucken wann alle da sind und das klappt nicht immer. Daher ist es auch schonmal vorgekommen das eine Woche kein Raid stattgefunden hat.

Falls du es dennoch Interesse hast oder zumindest mal gucken möchtest was bei uns so geht dann kannst du gerne auf dem Discord (https://discord.gg/hy3jkEn) vorbeischauen oder mich (Claire Dewinter) oder meinen Kollegen (Nara Ku) ingame anschreiben.
    (0)

Player
    NasuaNarica's Avatar
    Character
    S'nurble Schroedinger
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hi,

Ich stelle mal kurz uns vor. Wir sind die Baumkuschler! Ja uns gibt es wirklich

Wir rekrutieren nur über Bewerbungsgespräche und Trial zeit, an dieser Stelle nicht falsch verstehen aber ich stehe nicht so auf das Typische German Drama. Daher gibt es ein 1 Monatige Zeitspanne wo beide Seiten sagen können, "Ne passt nicht" und alle gehen wieder ihren weg ohne das ständige Drama das bei verlassen entsteht. (zu oft woanders erlebt)
    Das Problem an dieser Art von Gildenrekrutierung:
    Wir können damit nur das Rekrutieren was es bis 3 auf die Bäume geschafft hat und damit den zufälligen Einladungen ausgewichen ist.

Wir verwenden für das Voice TeamSpeak, da Discord und Sound Qualität in keinem vernünftigen Satz verwendet werden kann. Trotzdem haben wir einen Discord Server. Er dient rein der Organisation und zum Chatten. Dafür ist das Tool gut weil es auf allen Geräten und Betriebssystemen funktioniert. Da tauscht man sich aus und spricht drüber was man so tun will am Abend.

Wir sind eine kleine Gilde im Moment 8 aktive Spieler, wovon 4 Spieler im Endcontent unterwegs sind. Wir gehen jede Woche mehrmals über den Partyfinder in die Eden Inhalte. Das ist sicher nicht optimal aber solange man halt leider nicht genug Leute hat um selber was durch zu organisieren ist es leider die einzige Möglichkeit unser Stand:
    - 1 Spieler alles fertig von Eden
    - 2 Spieler E3s Black Smoker

Wenn du jetzt denkst scheiße die sind seit 4 Monaten dran über PartyFinder. Nicht wirklich. Aktiv bin ich derzeitig 2 Wochen dran und hab E3s als Tank schon durch was Mechaniken angeht. Ich suche nur noch eine Gruppe wo es die DDs mal hinkriegen :P

Was sind allgemein unsere Ziele:
    - Mehr Member, damit wir eben solche dinge nicht mehr über den PartyFinder machen müssen.
    - Dailys zusammen laufen und Spaß haben.
    - Aufbau einer Familiären Gemeinschaft. Wir haben kein Interesse an Spielern die einer Gilde Beitreten und dann meinen sie müssen weiter nur mit ihren "Kontakten" spielen. Wenn das auf dich zutrifft bist du bei uns leider falsch.

Was treiben wir sonst noch:
    - Mount Farming
    - Gold Saucer Friday
    - Hilfestellung für jene die noch am Hochlevlen sind
    - Dailys
    - Salvage Fights annehmen und clearen.

Achja wir sind eine Feierabendgilde mit Ambitionen. Salvage Inhalte und Feierabend gehen wunderbar

Falls du uns kennen lernen willst:
    Discordserver: https://discord.gg/NuPByN
    Teamspeakserver IP kannst du gerne Ingame bei mir Erfragen: Wahnsinnig Attraktiv (ja ich weiß so attraktiv bin ich nicht! Aber dafür sind die Story Gespräche sehr lustig )

mfg
    Christoph
    (0)

Player
    Duffel's Avatar
    Character
    Graham Daventry
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 80
    Patch 5.1 da mal nach oben schieben^^
    (0)

Player
    Duffel's Avatar
    Character
    Graham Daventry
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 80
    Suche noch immer nette Gesellsschaft für Raids, Hades, Dungeons, Treasure Hunts etc. Warum ist es so schwer in FF!4 eine Gilde zu finden? Ist in WoW ja einfacher :/
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Hier besteht jeder 5. Thread aus FG-Werbung..
    (1)