Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
  1. #21
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    10
    Ich spiele auch mit Pad da es ein ganz anderes Gefühl auf den PC bringt. Ab und an muss ich die Tastatur nutzen da einige Menüs die zbs. wo Reiter sind nicht die Seitenwechseln kann, oder ich bin zu blöd um die Seiten von den Attributen mit Pad zuwechseln...
    Mit der Maus die Kamera zu steuern ist als ob man ein Bulldozer steuert, dann das doppelte anvisieren beim Caster geht schneller mit Pad. Ich finde die Steuerung nicht schlecht aber einiges müssen sie einfach noch in Griff bekommen es ist nicht viel zbs. die oben genannten Sachen.
    (0)

  2. #22
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Wyll_JamBacchi View Post
    Ich spiele grundsätzlich mim Pad!
    Ach da gibt es ein menü, dass man nicht mit dem pad bedienen kann und zwar das Itemmenü mit den ganzen Fressutensilien.
    Kann sein dass ich mich auch irre
    Das kann ich bestätigen und muss zugeben, dass dies eines der wenigen Dinge ist, welche mich an der Gamepad-Steuerung stören.. Klar kann man auch kurz STRG+U drücken, aber es sollte doch möglich sein dieses Menü, genauso wie die Bedienung der Chatbar, via Controller zu erreichen und bedienen, das ging bei FFXI doch auch.

    Achja, hat jemand eigentlich auch das Problem, dass häufiger mal im Chat-angepassten Tastaturmodus der erste getippte Buchstabe 2mal erscheint? Oder wenn ihr z.B. "/t [...]" schreiben wollt ein Skill aus der Kommandoleiste ausgeführt wird?

  3. #23
    Player
    Murphy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    138
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    So Jungens und Mädels, ich wollte noch mal nen letzten Beitrag zu diesem Thema abgeben.
    Habe mir nun ein Gamepad von der X-Box360 zu gelegt und kann es allen nur empfehlen,
    meine Bedienung des Spiels ist wesentlich schneller und schöner geworden.
    Einfach in der FFXIV Config die Tasten des Pads belegen und schon kanns los gehen.

    Bedanke mich noch mal bei all den netten Leuten die mir vorher ein paar Infos zum spielen mit dem
    Pad gegeben haben.

    MfG Murphy
    (0)

  4. #24
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Neue Infos zum Thema Tastatur-Einstellungen: Es wird in Zukunft möglich sein, die Tastatur individuell zu belegen. Es wird somit auch möglich sein, die Kamera-Kontrolle auf die Pfeiltasten zu legen und dadurch zu steuern.
    (7)

  5. #25
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Danke für die Antwort zu dem Thema Saunaich! =)

    Ich werde mir meine Tastaturbelegung dann wohl sofort so einstellen wie ich sie aus FFXI gewohnt bin/war. Dann kann ich in Zukunft wieder rein über Tastatur steuern, was mir persönlich am liebesten war/ist.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  6. #26
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Danke Sasunaich!
    Hätte dazu aber auch noch eine Frage: wird man auch Mouse-Buttons belegen dürfen?
    Würde ganz gern mit 2 zusätzlichen Mouse-Buttons meine Skill-Leiste rauf und runterschalten können.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  7. #27
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Dazu habe ich zur Zeit keine Info, werde mich aber darum kümmern.
    (3)

  8. #28
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Also ich zocke lieber mit dem Pad, da ist das spiel doch etwas anders ins besonders wenn man die Kamera schwenken möchte macht sich aus meiner sicht ein pad besser.
    (1)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3