Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    27

    Mehr Flottentaler verdienen - effiktiv aber wie?

    Hallo zusammen, da die SuFu nichts ausgespuckt hat, schreib ich mal hier eben meine Frage.

    Es geht um die Aufträge der staatlichen Gesellschaften, die man nach der offiziellen Aufnahme an diversen Standpunkten annehmen kann.

    Diese gaben bei mir bisher immer nur 40 Flottentaler für einen 15-minütigen Auftrag.

    Gibt es eine effiktivere Variante, mehr davon zu verdienen?

    An einem anderen Standpunkt vielleicht?
    (0)

  2. #2
    Player
    teaselsoumma's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul`dah
    Posts
    59
    Character
    N'oria Tia
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Am schnellsten taler verdienen kann man zurzeit durch die beschaffungsexpetionen, ich habe altes Equipment aus "die unterirische feste" abgegeben und knapp 5k taler bekommen, zusätzlich bin ich mal durch ganz Eorzea gewandert und habe alle low NMs aufgesucht und die drops ebenfalls abgegeben für knapp 2,5k taler. Schaue mal nach was bei der nachschublieferung noch gebraucht wird, manchmal werden gesuchte Objekte sehr günstig in den Marktbezirken verkauft. Wenn man den höchsten rank seiner GC hat kann man am NPC bei den 40iger camps auch gelegentlich besondere leves annehmen, diese dauern nur ca. Minuten und man bekommt 120 Taler, 2 - 3 Stunden karawanen Schutz (in einer PT) bringt auch gut taler ein.
    (0)

  3. #3
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    In La Noscea sind 2 NMs recht dicht beieinander. Gierschlund Gertrude und Alter Sechsarm.
    Homepoint in der Stadt deiner Gesellschaft setzen und dann diese beiden Mobs farmen. Wenn etwas dropt, lege es wenn möglich an und kämpfe ein wenig damit, damit es auf 99% geht. Stelle es dann für 1 Gil zur Reparatur in den Bazaar.
    Somit kannst du jedes Item 2 mal besitzen bevor du die Gesellschaft besuchst, um es abzugeben. Ich selbst mach es so, dass ich beide im Wechsel so lange farme, bis ein bestimmtes Item zum dritten mal dropt. Dann mach ich schnell eine Rückführung denn so lange es noch im Loot ist, kannst du es ein drittes mal halten.
    Ohne Pausen und mit halbwegs schnellen Kills kannst du so 1-1,5k Taler pro Stunde machen.

    Es gibt noch weitere Spots, an denen 2 NMs recht nah beieinander sind, z.b. Namenloser Soldat & Bomber-Baron in Casseopeia oder auch Opa Langbein und Kaktus-Jack in Thanalan. Aber ich persönlich habe die besten Dropchancen bei besagten La Noscea-NMs ausgemacht.
    (2)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

  4. #4
    Player
    Charly's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    16
    Character
    Zegai Sentram
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Geht auch in den Löchern von Totorakt als Beschaffungsexpidition ganz gut zu 2.
    Man kriegt man pro run (ca 15 min ) ca 500-1000 Taler pro Person, je nach dem wie viel Glück man mit den Truhen hatte.
    (1)

  5. #5
    Player
    nibelunc's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    558
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Meine Masche besteht jeweils aus den Drops von Gierschlund Gertrude "Schild der Wilden", Altes Sechsbein "Schaltensplitterer" oder wie die Krabbe heisst, dann laufe ich zu Rotgischt und bei Bedarf hole ich noch von der Pflanze etwas nördlich den Drop, der allerdings nur zwischen 100 und 200 seals her gibt. Dann gehe ich zu Cassopeias Zuflucht und hole mir von Unbekannter Soldat (Ich glaube so heisst der Geist nicht) östlich einen Drop und dann noch von Bomber Baroon. Vom letzten nehme ich mir gleich zwei, dann habe ich noch einen im Loot und kann per Rückführung schnell nach Limsa und alles eintauschen. Die meisten geben zwischen 200 und 250 Taler. Auf diese Weise konnte ich in wenigen Stunden sehr viele Taler sammeln.
    (1)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    27
    Danke an alle für eure Antworten!
    Ich werde mich mal ausprobieren...

    Hatte schon für meine Gesellschaft Mahagoni-Bauholz vom Basar gekauft, und dann abgegeben.
    War ziemlich teuer (fast 80.000 Gil) und brachte ~300 Flottentaler... auch nicht so der Hammer.

    Ich werd mir das mit der Farmerei mal angucken, muss aber erstmal meine Stufe hochbringen, bisher bin ich 33 GLA (main)...
    (0)