Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Syska's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    8
    Character
    Lhyn Rykar
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 80

    Suche deutschsprachige FG ohne Discord/Ts

    Ein sonniges Hallo an alle

    Ich spiele seit ca. 3 Monaten FFXIV, bin also noch ziemlich grün hinter den Ohren was das Game angeht.

    Wie die Überschrift ja sagt, bin ich auf der Suche nach einer FG die auch ohne Discord/Ts auskommt. Ingame bin ich kein großer Freund von Discord/Ts, da wenn man nicht im Discord/Ts ist, schnell den Anschluß verliert und oft nicht weiß um was es geht, da der Chat völlig aus den Augen gelassen wird. Bosserklärungen gibt es dann meist nicht, da niemand so viel schreiben mag. Ich habe noch viele andere Gründe, die ich jetzt nicht alle aufzählen mag. (Würde den Rahmen sprengen)

    Auch wenn viele FG schreiben Discord/TS ist kein Zwang, merkt man trotzdem das man oft iwie hinten anhängt.
    Das ist keine Kritik an denen, die gerne mit Discord/Ts spielen. habe dafür auch Verständnis, ist aber eben nicht mein Ding.

    Ich habe bereits einen 80er Mönch den ich aber grad zur Seite gelegt habe, weil ich das Gefühl habe ein wenig an der Story vorbei geschlittert zu sein und die Story gern noch einmal durchspielen möchte mit mehr Aufmerksamkeit. Deshalb hab ich mir noch einmal einen neuen Charakter erstellt und zeitgleich auch vom KB auf Controller umgestellt.


    Zu meiner Person
    Ich bin knackige ü50, berufstätig, aufgeschlossen und mich kann so schnell nix mehr aus den Schuhen hauen
    Ich habe 10 Jahre WoW gespielt mit einer 4jährigen Pause und vor einem halben Jahr ganz damit aufgehört. Hab dann FFXV gespielt und bin dadurch zu FFXIV gekommen. Mir gefällt FFXIV sehr gut und ich bin sicher das ich das noch lange spielen werde.

    Allerdings bin ich nicht gerade der beste Spieler, sterbe gerne und kann darüber noch lachen. Für mich steht Spass, Spiel, Miteinander und Hilfsbereitschaft im Vordergrund, Stress und Hektik gibt es im RL genug das brauch ich nicht ingame. Und mein RL hat Vorrang vor allem.

    Vielleicht findet sich ja eine FG die mich aufnehmen mag. Ich bin derzeit auf Twintania, bin aber auch gerne bereit auf einem anderen Server einen neuen Char zu erstellen.


    Bis danni
    (2)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    5
    Ich habe leider keine Antwort, aber ich würde mich gerne der Frage anschließen.
    Auch ich suche eine einsteigerfreundliche, tiefenentspannte Freie Gesellschaft, die auf Discord/TS verzichtet.
    Als Familienvater habe ich oft eine lebhafte Geräuschkulisse im Hintergrund, da wäre für mich die häufige Präsenz im Voicechat eher ein Stressfaktor.
    Die Erfahrung, dass bei Vorhandensein eines Voicechats die Kommunikation im Chat der FG in den Hintergrund rückt, kann ich leider bestätigen.

    Daher suche ich auch eine entspannte Freie Gesellschaft ohne Discord/TS. Da ich sehr frisch anfange, wäre der Server egal. Mir persönlich wäre es auch egal, wie weit die FG ist, ob neu gegründet oder mit langer Tradition, beides hätte seinen Reiz.

    Liebe Erstellerin des Themas, tut mir leid, dass ich hier einfach frech drunterschreibe, aber das Thema trifft genau das, was mich auch beschäftigt, ich hoffe, das ist ok gewesen.
    Und viel Glück bei deiner Suche.
    (1)
    Last edited by Solarblizzard; 10-11-2019 at 07:18 PM.

  3. #3
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    272
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Kann das durchaus nachempfinden. Kommt auf Shiva und wir können tippen bis die Tasta kracht
    (1)

  4. #4
    Player
    Syska's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    8
    Character
    Lhyn Rykar
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Hallo Solarblizzard

    Klar ist das ok das du einfach so *frech* darunter schreibst. Ich bin sicher das ich/wir nicht die einzigen sind, die auf Discord/TS verzichten können/wollen, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich wünsche dir viel viel Glück, das du eine FG findest

    LG
    (0)
    Last edited by Syska; 10-12-2019 at 12:37 AM.

  5. #5
    Player
    Syska's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    8
    Character
    Lhyn Rykar
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Huhu Rinara

    Ich habe mir mittlerweile einen neuen Char auf Shiva erstellt. Leider konnte ich dich nicht über die Freundessuche finden.
    Vllt hab ich heute mehr Glück dich zu erwischen

    LG
    (0)

  6. 10-12-2019 12:40 AM

  7. #6
    Player

    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    5
    Hallo Rinara,
    ich habe mir auch eine Charakter auf Shiva erstellt, konnte dich über die Suche aber auch nicht finden. Wann bist du das nächste mal on?
    Mein Charakter auf Shiva heißt Jaron Whiteraven, ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.
    (0)

  8. #7
    Player

    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    5
    Huhu Syska,
    dann bin ich ja beruhigt, dass das ok war.
    Dir auch weiterhin viel Erfolg/Glück bei der Suche.
    (0)

  9. #8
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    272
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Bin meisst ab 21 Uhr on
    (0)

  10. #9
    Player
    FuyuDragonil's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    52
    Character
    Fuyu Dragonil
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 80
    Hi! Mein Name ist Fuyu Dragonil und ich bin die Gildenmeisterin von der kleinen Gilde Savages.

    Bin gerade dabei die Gilde neu aufzubauen. Ziel sind so etwa 10 - 25 aktive Spieler zusammen zu bekommen. Tägliche Zufallsinhalte, sowie Dungeons, Primals und Raids nach Wunsch werden unser Fokus sein.
    An sich ist aber keiner gezwungen irgendwas mitmachen zu müssen. Schließlich soll das Spiel Spaß machen und kein Zweit-Job darstellen.

    Zu Uns:
    Die Gilde besitzt ein eigenes TS (ebenfalls kein muss) und ein liebevoll eingerichtetes Haus in den Lavendelbeeten, mit einem Chocobostall, Luftschiffen und U-Booten.
    Das einzige was man mitbringen sollte sind respektvoller Umgang und den Willen zu lernen. Habe meine Sammler und Crafter alle auf 80, daher kümmere ich mich auch um das Gear, sollte welches von Nöten sein.

    Bei Fragen einfach mich Anschreiben, bin meistens Abends online.
    Alternativ geht auch ein Gesuch über das Türschild am Tor vor unserem Grundstück
    (0)