Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hmm ich bin dann einfach mal so toll und biete meine Hilfe den Leuten an, die Hilfe brauchen.
    Discord Blacky#8330 bzw Ingame (Shiva) Feena Ch'iyara.

    Ihr müsst mich nicht unbedingt Held nennen, aber wenn ihr das unbedingt wollt, kann ich das schon verstehen xD

    *Warnhinweis*
    Ihr müsst allerdings mit elitärem-hardcore-progress-Forumelitisten-Toxic umgehen können
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 09-12-2019 at 04:33 PM.

  2. #12
    Player
    Koriath's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    4
    Character
    Koriath Greywolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Super Blackoutz Danke, versuche mich dann heute Abend mal zu melden was die toxische Umgebung angeht, wer die WoW-Foren kennt,der weiß, ich komme aus schlimmen Verhältnissen, kann das also ab
    (1)

  3. #13
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Blacky ist gar nicht so schlimm, wie er immer tut.
    Da biste wohl gut aufgehoben x)
    (2)

  4. #14
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Koriath View Post
    Danke erstmal für die Tipps Neowikinger. Ich kann deine Einwände natürlich verstehen, muss aber als ehemalige WoW Spieler sagen, Inhalte funktionieren in WoW etwas anders. In WoW sind alte Inhalte komplett irrelevant und das Prinzip wiederholt sich von Erweiterung zu Erweiterung fast 1 zu 1 immer wieder. Man könnte also in WoW problemlos ein paar lvl spielen um ein Grundverständnis (hab im Fall von FF auch getan) zu entwickeln, sich dann mit relevantem content + klasse beschäftigen um sich dann bei den großen Jungs ein zu finden. Es geht mir auch weniger darum, dass mich meine Jobs überfordern oder ähnliches. Ich habe mich mit beiden Jobs auseinander gesetzt, sodass ich von 70 auf 80 aufschließen kann ohne permanent ins Gras zu beißen und bevor ich andere Spiele in den Wahnsinn treibe, informier ich mich natürlich über bossmechaniken usw. Ich suche zum einen Leute natürlich zum gemeinsamen zocken und Leute, die mich bei Entscheidungen unterstützen können, mir also sagen können, ob ich bestimmte Inhalte nachholen sollte, weil sie wichtige bzw. nützliche Funktionen freischalten oder ob ich auseüstung XY craften bzw. einen bestimmten crafting-job unbedingt lvln müsste und und und. Sowas halt. Ich wollte auch nicht irgendwelche Ansprüche an eine fg stellen, ich würde nur nicht in zb eine RPler Truppe passen
    Danke für die Erklärung. Gerade für mich, der noch nie wirklich WOW gezockt hat, ist das nun etwas verständlicher

    Und wie Joko schon angemerkt hat, ist Blacky wirklich eine sehr gute Hilfe und wird dir viele wertvolle Tipps geben können.
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 09-12-2019 at 05:24 PM.

  5. #15
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Location
    Aldrassil
    Posts
    2,015
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Koriath View Post
    Danke erstmal für die Tipps Neowikinger. Ich kann deine Einwände natürlich verstehen, muss aber als ehemalige WoW Spieler sagen, Inhalte funktionieren in WoW etwas anders. In WoW sind alte Inhalte komplett irrelevant und das Prinzip wiederholt sich von Erweiterung zu Erweiterung fast 1 zu 1 immer wieder. Man könnte also in WoW problemlos ein paar lvl spielen um ein Grundverständnis (hab im Fall von FF auch getan) zu entwickeln, sich dann mit relevantem content + klasse beschäftigen um sich dann bei den großen Jungs ein zu finden. Es geht mir auch weniger darum, dass mich meine Jobs überfordern oder ähnliches. Ich habe mich mit beiden Jobs auseinander gesetzt, sodass ich von 70 auf 80 aufschließen kann ohne permanent ins Gras zu beißen und bevor ich andere Spiele in den Wahnsinn treibe, informier ich mich natürlich über bossmechaniken usw. Ich suche zum einen Leute natürlich zum gemeinsamen zocken und Leute, die mich bei Entscheidungen unterstützen können, mir also sagen können, ob ich bestimmte Inhalte nachholen sollte, weil sie wichtige bzw. nützliche Funktionen freischalten oder ob ich auseüstung XY craften bzw. einen bestimmten crafting-job unbedingt lvln müsste und und und. Sowas halt. Ich wollte auch nicht irgendwelche Ansprüche an eine fg stellen, ich würde nur nicht in zb eine RPler Truppe passen
    So viel anders ist FF14 leider auch nicht. Sobald du auf Maximallevel bist geht der gleiche Trott los wie im aktuellen WoW auch: Marken ... ähhh allagische Steine und Tokens farmen, Trottellotto, Gearscore pushen, Schwierigkeitsgrade in Raids und Instanzen, irgendwelche komischen Daylies etc. Es gibt Dinge, die (viel) besser sind wie z.B. die Handwerker oder Housing. Aber auch Dinge, die (viel) schlechter sind wie z.B. endlos viele Ladebildschirme bzw. allgemein die technische Basis des Spiels.

    Alles IMHO natürlich.

    Grüße
    (1)

  6. #16
    Player
    Koriath's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    4
    Character
    Koriath Greywolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Der Trott ist für mich absolut ok und ist nicht der Grund, warum ich mich jetzt für FF satt WoW entscheiden hab. Ich mag klassisches mmo und genau so hab ich es kennengelernt. Der Trend von WoW hat mir damals einfach nicht mehr zugesagt und ich hab Bock auf was neues. Und da ich FF seit VIII zocke und liebe, passt das ganz gut Mit den loading screens muss ich mich auch erst noch anfreunden, hat mir das zurechtfinden in den Hauptstädten anfangs schwer gemacht bzw. macht es immer noch
    (0)

  7. #17
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hast du denn sehr lange loading screens weil das wäre ein hinweis dass man vielleicht mal das system aufrüsten müsste.
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

  8. #18
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Location
    Aldrassil
    Posts
    2,015
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Hast du denn sehr lange loading screens weil das wäre ein hinweis dass man vielleicht mal das system aufrüsten müsste.
    Es ist nicht die Länge der Ladebildschirme sondern die schiere Menge. Die Hauptstädte haben mehrere, dann auch noch spielerisch sehr relevante Gebäude wie Sonnenwind oder Sonnenstein. Da klickst du auch Türen an und wirst dann per Ladebildschirm in den nächsten Raum teleportiert.

    Grüße
    (0)

  9. #19
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ja das ist halt anders als in wow wo die grafik meiner Meinung nach sehr lowbudget ist. Du wirst dich schnell dran gewöhnen und genieße die kleinen details die du überall finden wirst - FFXIV forever xD
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

  10. #20
    Player
    FuyuDragonil's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Ul'dah
    Posts
    52
    Character
    Fuyu Dragonil
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 80
    Hi! Also falls du immernoch auf der Suche sein solltest, dann kannst du gerne zu den Savages kommen. Bin gerade dabei die Gilde neu aufzubauen, bin selbst seit 4.2 dabei aber seit 2,5 Jahren etwa jeden Tag online gewesen ^^' gehöre wohl zu den Suchtis. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden oder an andere Gildis. Wir sind eine Einsteigerfreundliche Gilde, haben schließlich alle mal angefangen. Alles was du mitbringen solltest sind ein respektvoller umgang und den Willen zu lernen. Was RP angeht kann man ja so nach Leuten für dich suchen. Nicht alle RP-Gruppen pochen immer auf eine FG zugehörigkeit soweit ich das bisher mitbekommen hab.

    Bin meist Abends online, einfach mit /tell anschreiben oder ein Gesuch bei der FG stellen (falls noch nicht gewusst: zum Grundstück der Gilde gehen und dort am Tor die Tafel anklicken und den Buttons folgen )
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2