Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Player
    Coopaa's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Character
    Coopaa Deluxe
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    also ich spiele seit einführung der neuen jobs eigentlich nur noch mit denen^^ was das balancing mit den skills angeht das die jobs nurnoch skills bestimmter klassen nutzen dürfen, da kann man bestimmt noch was verbessern. vielleicht wäre das sub job system aus ff11 ne überlegung wert^^ aber sonst find ich die neuen jobs echt klasse! lg coopaa
    (0)

  2. #12
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Ich sehe einfach 0 vorteil mehr für die Klassen in einer Party.
    Gestern Abend war ich mit ein paar Leuten aus der LS beim Moogle-Prequest Baum-NM.
    Falls du dich erinnern kannst - das haut ganz schön rein. Um genau zu sein sogar so viel dass es als einzelner Healer mit Recast-Zeit einfach gar nicht möglich ist alles wegzuheilen was der Tank an Schaden bekommt, auch mit Regena und Dauer-Steinhaut nicht.
    Noch dazu will man vielleicht hin und wieder ein Heal zum Faustkämpfer werfen der bereits von einem einzigen Treffer so gut wie tot geht.
    In so einer Situation ist man eigentlich recht froh wenn der Tank als Gladiator statt als Paladin geht und sich auch ein wenig selbst heilen kann.
    Und da wir so wenig Leute waren und somit das Risiko sehr hoch war dass wir alle sterben würden war es auch nicht schlecht dass der Thaumaturg und der Faustkämpfer beide nicht auf BLM und MNK gewechselt waren und somit ressen konnten.
    Selbst im Partyplay haben Klassen durchaus noch ihren Platz - das meinte ich als ich sagte "der Situation angemessen" und "wenn eine Party keinen optimalen Aufbau hat"

    Außerdem bin ich grundsätzlich dagegen etwas zu unterstützen das bereits existierenden Content aus dem Spiel herausnimmt.
    (2)

  3. #13
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich bin ehlich geasgt teilweise entäuscht von den Jobs. Einmal weil der Paladin in meinen Augen ein schlechter Witz ist. Der verliert bei mir im Vergleich zum Gladi über 500 LP und 30 Verteidigung und mit dem Verlust von Ungestüm ist auch der Aggroaufbau zu Beginn des Kampfes verlangsamt, die HEilung wird extrem oft unterbrochen, was auch den aggroaufbau damit schwierig macht.
    Außerdem sind viele der Fähigkeiten, die die Jobs bekommen haben lediglich wieder eingeführt. Ich weiß ja nicht ob ihr euch erinnert aber nen Gorßteil von denn hatten wir schonmal . Und wir sind noch weit von der Vielfalt an Skills entfernt, die wir vor der "Entschlackung der Klassen" hatten.
    Zum Schwarzmagier sage ich, zu geringer Schaden und ihm fehlen die Skillls des Druiden.
    Wießmagier is ganz gut geworden,Barde und Krieger sind klasse.
    Monk kann ich selber nix zu sagen, hab aber nur gutes drüber gehört .
    Dragoon finde ich auch ok, ein klein wenig mehr schaden wäre noch super.
    (2)

  4. #14
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ich bin ehlich geasgt teilweise entäuscht von den Jobs. Einmal weil der Paladin in meinen Augen ein schlechter Witz ist. Der verliert bei mir im Vergleich zum Gladi über 500 LP und 30 Verteidigung und mit dem Verlust von Ungestüm ist auch der Aggroaufbau zu Beginn des Kampfes verlangsamt, die HEilung wird extrem oft unterbrochen, was auch den aggroaufbau damit schwierig macht.
    Es besteht noch Hoffnung für Paladin
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post589222
    (1)

  5. #15
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    391
    Character
    Aaravos Midnightstar
    World
    Twintania
    Main Class
    Thaumaturge Lv 33
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Gestern Abend war ich mit ein paar Leuten aus der LS beim Moogle-Prequest Baum-NM.
    Falls du dich erinnern kannst - das haut ganz schön rein. Um genau zu sein sogar so viel dass es als einzelner Healer mit Recast-Zeit einfach gar nicht möglich ist alles wegzuheilen was der Tank an Schaden bekommt, auch mit Regena und Dauer-Steinhaut nicht.
    Noch dazu will man vielleicht hin und wieder ein Heal zum Faustkämpfer werfen der bereits von einem einzigen Treffer so gut wie tot geht.
    In so einer Situation ist man eigentlich recht froh wenn der Tank als Gladiator statt als Paladin geht und sich auch ein wenig selbst heilen kann.
    Und da wir so wenig Leute waren und somit das Risiko sehr hoch war dass wir alle sterben würden war es auch nicht schlecht dass der Thaumaturg und der Faustkämpfer beide nicht auf BLM und MNK gewechselt waren und somit ressen konnten.
    Selbst im Partyplay haben Klassen durchaus noch ihren Platz - das meinte ich als ich sagte "der Situation angemessen" und "wenn eine Party keinen optimalen Aufbau hat"


    Außerdem bin ich grundsätzlich dagegen etwas zu unterstützen das bereits existierenden Content aus dem Spiel herausnimmt.
    Dem Beitrag, vor allem aber dem letzten Abschnitt stimme ich voll zu!

    An die Klassen ist eine Menge Inhalt geknüpft, da sie mit den Städtegeschichten eng verflochten sind. Nophicas Schar zum Beispiel ist einfach keine Gruppe aus Barden/Sängern, sondern ein militärischer Apperat aus Fernkriegern zur Sicherung Gridanias, ebenso das Klageregiment, das sich in seinem Aufbau schon von Dragoons unterscheidet (Gleiches in den anderen Städten).
    Auch die Jobs haben ja ihre eigenen Geschichten Storyquests bekommen. Näme man die Klassen raus, würde ein großer Teil Inhalt damit wegfallen, was man nur durch massives Umschreiben der eorzäischen Geschichte ausgleichen könnte. Imo würde damit aber auch ein großes Stück FF14 wegfallen (weil eben Kernelemente des Spiels wegfielen), ganz abgesehen von der Arbeit, plötzlich ganze Teile der Welt sowohl geschichtlich, grafisch als auch programmiertechnisch neu aufzuziehen.
    Angesichts der Tatsache, dass für 2.0 gerade alles umgemodelt wird (und Jobs ja Teil davon werden sollen), glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, dann nochmal so viele grundlegende Elemente rauszuwerfen und alles umzustellen.

    Bin also auf jeden Fall dafür, dass die Klassen bleiben.
    (0)
    Last edited by Loggos; 03-21-2012 at 06:37 PM.

  6. #16
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Es besteht noch Hoffnung für Paladin

    In Patch 1.21a werden wir Anpassungen am Paladin vornehmen. Natürlich werden wir in Zukunft nicht nur Anpassungen am Paladin sondern auch an den anderen Klassen vornehmen.
    (8)

  7. #17
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wie siehts den aus mit Patch 1.21a ?
    Kommt der noch die Woche oder nächste ?

    EDIT:
    Und können sie diesmal ihren Zeitplan einhalten mit 1.22 ?
    (0)
    Last edited by Saphyrus; 03-23-2012 at 02:03 AM.

  8. #18
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Der einzige Job der zum jetzigen Zeitpunkt wirklich eine überarbeitung braucht ist der Paladin. Alle anderen Jobs geben genau das wieder was ich von ihenen verlangen.

    Natürlich sind die skills bisher sehr rar aber mit 2.0 wird dies ja anscheinend wieder geändert wenn ich so manche news richtig verstanden habe. Trotzdem bleibe ich dabei das Klassen im Gruppenspiel völlig unnöttig sind. Lernt, das im Gruppenspiel es wichtig ist sich auf den anderen zu verlassen und vor allen lernt eure Jobs zu spielen dann habt ihr mit den Job auch Spaß innerhalb einer 8man Gruppe. Keiner Braucht 3 Heilmöglichkeiten wenn 2 Weißmagier dabei sind keine braucht einen Boost wenn du einen guten Barden hast usw usw usw.
    (3)
    Last edited by Enary; 03-23-2012 at 06:52 AM.

  9. #19
    Player
    Coopaa's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Character
    Coopaa Deluxe
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    vote for enary ich meine ich stimme ihn zu^^ lg coopaa
    (1)

  10. #20
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    also seit dem job-patch bin ich asuffaelig selten mit meinen von mir bevorzugten DRG in der gruppe unterwegs~
    seine selbstheilungsfaehigkeiten sind doch arg eingeschaenkt @_@!!
    dort wuerde ich mir noch was wuenschen, damit der drg nicht nur als belastung fuer die heiler empfunden wird~
    aber spass macht der drg allemal >;D! wenn ich nicht staendig umfallen wuerde ;_;!

    also bei Archer und Gladiator gewinnen auch solo die jobs gegen die klassen o_o!
    jedoch bevorzuge ich Lancer mit den entsprechenden heilungsskill gewappnet zum solon~

    (ich hab nur die 3 klassen auf 50~ (Lancer Gladiator Archer)

    Also ich spiele auch einen DRG und ich muss sagen, wenn du dich auf die Gruppe verlassen kanns... insbesondere auf den WHM und den BRD... dann hast du keine Probleme zu überleben. Wobei man selber auch ein wenig aufpassen sollte, wie man spielt.. man sollte schon immer so stehen, dass man die AoEs von Mobs nich abbekommt und einfach auf die hate achten. Also die einzigen Male wo ich im Gruppen-Spiel umgefallen bin als DRG war bei der PLD lvl 50 Quest, aber auch nur wegen dem Auge... hate reset beide heiler versteinert, mich auch ein heiler umgefallen,ich umgefallen... aber der andere kam rechtzeitig weg,hat uns aufgehoben und denn ham was gekillt. Also naja... ich finde die Jobs allgemein in den Parties auch viel besser und ich lauf fast nur noch als DRG umher XD

    Ich möchte die Bardensongs auch nicht mehr missen. Insbesondere den MP und den Präzi Song.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2