Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Player
    Coopaa's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Character
    Coopaa Deluxe
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

    Zusammenschluss der Marktbezirke

    hallo

    es ist nur ne idee^^

    könnte man nicht die marktbezirke aus allen 3 städten zusammenschließen?
    ich mein es wäre doch toll wenn ich zb von grid aus auch auf das "uldahrische imperium" zugreifen könnte

    naja wie gesagt ist nur nen vorschlag und ich weis auch leider nicht ob das überhaupt technisch machbar wäre im jetzigen system.

    lg coopaa
    (0)

  2. #2
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    kommt in 2.0.
    (0)

  3. #3
    Player
    Coopaa's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Character
    Coopaa Deluxe
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    oh cool danke dann hat sich das hier erledigt^^
    (0)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo !

    Ich habe gute Nachrichten für euch:

    Überarbeitung der Marktbezirke

    Zur Verringerung der Serverlasten


    Kurze Zusammenfassung:

    • Über Handelshäuser können alle Gegenstände, die in den Marktbezirken aller drei Stadtstaaten angeboten werden, in jeder der drei Städte direkt eingekauft werden.
    • In den Marktbezirken werden neue NPCs hinzugefügt.
    • Man kann nun auch durch direkte Eingabe des Namens eines Gegenstands danach suchen, ob dieser von Gehilfen angeboten wird.
    (10)

  5. #5
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Yay^^
    Wenn jetzt noch ein serverweiter Party-Such-Channel eingerichtet wird verlasse ich Gridania und Limsa nur noch wenn ich für eine Party gebraucht werde
    (0)

  6. #6
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Gott sei Dank kommt das jetzt schon :'D
    Eine Frage/Bemerkung hätte ich aber schon noch...
    Wenn ich also in Limsa stehe und sehe, ah, in Gridania verkauft wer mein gewünschtes Item, und kaufe es auch in Limsa, dann muss ich doch sicher einen kleinen Aufpreis blechen? (So wie jetzt wenn man am Ward steht und nicht zu den NPCs reinportet..?)
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  7. #7
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Ich hoffe doch nicht >,< Es ist eine der Maßnahmen um die Serverlast in Uldah zu verringern. Wieso sollten nun die Spieler dafür mehr zahlen, dass sie sich nun auf andere Städte verteilen? Das würde ich schon ungerecht finden
    (3)

  8. #8
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    ich denk mal schon dass die steuer bleibt <.< doof find ich es schon dann... auch wenn angezeigt wird "der NPC blabla befindet sich im Bezirk so und so in der und der stadt"... da muss man schon überlegen ob man nun die steuern zahlt, anima verballert, oder gar 2.5k-5k fürs Luftschiff ausgibt... ich sags mal so... wenn die steuer bleibt, wird das die Serverlast in Uldah auch nicht wegnehmen...

    Und zum Thema Party chanel... ARGH LEUTE! lernt endlich die Party-Such-Funktion zu benutzen -_-
    Dafür gibts sogar eine Anleitung mit Bildern auf Lodestone <_<
    (1)

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  9. #9
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    ICH benutze die Spielersuche, aber das bringt mir auch nur dann was wenn andere sie ebenfalls benutzen sodass ich auch gefunden werde / Member finde wenn ich selbst eine Party baue.
    Leider ist das nicht der Fall, und solange kann ich noch nicht aus Ul'dah weg, obwohl meine Heimatstädte Limsa und Gridania sind.

    Wenn da nicht das Problem mit den Shouts wäre dann würde diese Maßnahme (Zusammengeschlossene Marktbezirke) die Serverlast in Ul'dah sicher verringern; den schließlich sind viele Spieler genauso wie ich nur gezwungenermaßen in Ul'dah, d.h. sie würden die Nachricht "NPC blabla steht in Stadt XY" nicht von Ul'dah aus sondern z.B. von Gridania aus lesen.
    Und dann klingt es deutlich reizvoller direkt von Gridania aus zu kaufen anstatt erst 15 min lang durch Wald und Wüste zu reiten um direkt in Ul'dah einzukaufen
    (1)

  10. #10
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Hab ich ich das eigentlcih richtig verstanden?Die NPCs um die verschiedenen Märkte zu durchsuchen stehen alle in unterschiedlichen Bezirken im Markt? Ich finde es ja sehr gut das so eine Funktion schon vor 2.0 kommt. Wenn ich das aber alles richtig verstanden habe sehe ich da ein Problem. Es ist trotz allem umständlicher in allen drei Märkten zu suchen als nur in einem Markt, daher befürchte ich, dass viele Spieler das neue angebot eher wenig annehmen werden und ihre Retainer trotzdem in Uldah lassen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast