Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player
    Gnarfy's Avatar
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    2
    Character
    Gnarfy Silberchocobo
    World
    Spriggan
    Main Class
    Paladin Lv 74

    Frage zur fg und einem dieb

    Guten Tag/Abend
    Ich habe mal eine frage. Heute ist ein Spieler aus meiner FG raus, bevor er ging, hat er noch die FG Bank geräumt nur Items, Geld hatte er kein zugriff.
    Wir haben die Bankfächer 1 und 2 geöffnet für Leute die ihre berufe lvln und zu viel zeug haben legen es da rein das der nächste es brauchen kann. Also eigentlich nichts wirklich teures würde uns gestohlen nur low lvl mats.
    Meine Frage lohnt sich, da ein Ticket zu schreiben wird einem bei so was geholfen oder muss ich es als Fehler meiner Seite Leuten zu vertrauen(oder meine Dummheit) abbuchen?
    Mfg Gnarfy
    (0)

  2. #2
    Player
    Nedalm's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    88
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Hatte dasselbe Problem mit 2 Spielern, Ihnen mehr Rechte eingeräumt da ich Ihnen Vertraut hab und Sie dementsprechend zum Gildenrat gemacht, kam Uneinigkeit auf und die beiden die gesamte FG Truhe geplündert, Luftschiffe und Tauchboote alle zerstört, die Inneneinrichtung gemobst und zu guter letzt nich das Anschlagbrett und Grußwort des FG Hauses geändert wo Sie mit Ihrer FG beworben haben ala "kommt zu uns und verlasst die FG", der Support meinte das der Fehler bei einem selbst liegt da man es ja selbst war der den Leute die Rechte eingeräumt hat und naja auch wenn man es nicht gern hört haben Sie damit recht.
    Aber man lernt ja aus Fehlern .
    (0)

  3. #3
    Player
    Nanami_Naniwa's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Ishgard
    Posts
    177
    Character
    Nanero Naniwa
    World
    Spriggan
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    An den Support brauchst du dich da leider nicht wenden. Wie Nedalm schon gesagt hat, liegt das in der Eigenverantwortung. Als Leiter deiner Freien Gesellschaft liegt es an dir Recht einzuräumen oder eben nicht. Wenn die Spieler die Möglichkeit haben Sachen aus der Bank zu nehmen, dann machen sie nichts falsch - auch wenn sie danach die Gesellschaft verlassen.

    Ist leider immer wieder eine bittere Lektion - Gerade wenn sowas passiert wie bei Nedalm. Ich spiele in einer FG mit vielen langjährigen Freunden, aber auch hier haben wir sehr strenge Rechteeinteilungen. So sehr ich die Leute mag und so sehr ich ihnen vertraue - Meine Freie Gesellschaft lasse ich nicht ausräumen, nur weil sich Jemand nach einem Streit ungerechtfertigt behandelt fühlt.
    (0)
    So... Spriggan housing anyone?

  4. #4
    Player
    Gnarfy's Avatar
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    2
    Character
    Gnarfy Silberchocobo
    World
    Spriggan
    Main Class
    Paladin Lv 74
    Vielen dank für die antworten von euch
    dachte mir schon das es nichts bringt hab aber ma n ticket gemacht eher zum gewissen beruhigen xD Ich sehe es als Lehrgeld und gucke genau welche rechte ich einstelle.
    @Nedalm das is echt bitter tut mir echt leid das dir so was passiert ist -.-
    MFG Gnarfy
    (0)
    Last edited by Gnarfy; 08-14-2019 at 07:38 PM.

  5. #5
    Player
    Nedalm's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    88
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    @Gnarfy, danke für dein Mitgefühl, war schwer alles wieder von 0 weg aufzubauen aber FG läuft wieder und sogar besser als davor nachdem die Unruhestifter sich selbstständig gemacht haben ^^, hoffe bei dir kommt sowas kein zweites mal vor und hoffe ebenso das der Support eventuell doch in deinem Fall zumindest aushelfen kann, notfalls muss man wie Nanami richtigte sagte klare Grenzen ziehen und dementsprechend Rechte verteilen auch wenn man das eigentlich selbst nicht möchte, auf alle Fälle viel Glück und Erfolg weiterhin ^^ lg
    (0)

  6. #6
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,383
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    IMO muss sich das ändern und so asoziales verhalten muss starfbar sein... jeder - tschuldigung - schneeflocke kann dich reporten für nichts aber sowas böswilliges asoziales is pech, das is einfach nich ok. wenns danach geht hab ich als chef alle rechte und sonst muss jeder andere froh sein wenn er ins haus darf.... sowas sollte nich sinn und zweck der sache sein.
    (0)

  7. #7
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,758
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 71
    Aber es ist halt Pech. Gibst du jemandem einen Freibrief in deinem Haus Ein und Auszugehen, kann er halt damit machen, was er will. Er besitzt halt in dem Moment die gleichen Rechte an dem Objekt wie du selbst und dann kann derjenige tun und lassen was er will. Wie willst du das verhindern? Er kann auch einfach sagen, ist eh seins, wie willst du das prüfen, dass es nicht so ist?
    (0)

  8. #8
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,383
    Character
    Kuroka Au'noire
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also recht einfach in zb meiner FG wo alles von mir gecrafted is lol

    Fact is das system is dumm und gehört verbessert.
    (0)

  9. #9
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,758
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 71
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Fact is das system is dumm und gehört verbessert.
    Dann mach nen Vorschlag, wie es besser geht. Wer Rechte hat, kann damit halt machen was er will. Du kannst nicht sagen "Hier hast das Recht die Truhe im vollen Umfang zu nutzen, aber wehe du nimmst was raus, was nicht dir gehört"
    (2)

  10. #10
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    157
    Character
    Shintaras Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Was soll man daran verbessern.. einfach nix drin lagern, was nicht jeder nehmen darf.

    Wir habens z.b. so gemacht, dass das Gil was durch die FG erwirtschaftet wird (Luftschiffe Beete) separat gelagert wird. Is nen bissel was inzwischen zusamm gekommen.
    Bei Bedarf wirds dann hergenommen.

    Wir sind zwar net viele, kennen uns seit einiger zeit, aber die wo da sind können reinlegen und rausnehmen quasi wies beliebt.
    Oft wird die Truhe einfach genutzt um größere mengen Gil (größer als 1mio) oder größere mengen mats wo man halt öfter als 1x handeln müsste von char zu char zu schieben.

    Allerdings.. sind wir glaube ich auch alle erwachsen genug um nix rauszunehmen, was nicht für denjenigen bestimmt ist.
    Dieses scheint hier einigen zu fehlen.
    Und daran ändert keine Verbesserung des Systems etwas.
    Ausser vllt man würde Sachen grundsätzlich acc-gebunden machen, damit mans auf nen Twink geben kann, sie aber nicht mehr Handelbar sind.. wobei das wiederum auch zu problemen führen könnte, wenn jemand damit dann die Truhe zu müllt ala "Haha ich habs reingelegt leb damit"

    Insofern bleibt nur zu vertrauen, und umgekehrt vernünftig genug sein nix rauszunehmen, was einem net gehört.

    Denke ich.
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast