Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
  1. #1
    Player
    SixxJo's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1
    Character
    Rikkah Whiteheart
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 80

    Grundstücke Allgemein

    Guten Tag,

    seit dem Release von Shadowbringers sind die Spielerzahlen offenbar gewaltig angestiegen. Ich weiß nicht wie es früher war, bei Stormblood oder Heavensward aber aktuell ist es nahezu unmöglich ein Grunstück zu bekommen, egal welche größe.

    Deswegen hab ich ein paar fragen:
    -Wird es eine erweiterung der Grundstücke geben?
    -Lohnt sich ein transfer auf eine neue Welt (Twintania z.b.), bzw. wann werden die Wohngebiete dort freigeschaltet?
    (0)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Es werden die Grundstücke "vermutlich" nochmal erweitert, aber sicher ist, dass auch dann nicht jeder ein eigenes Grundstück besitzen wird.
    Das ist auch kein neues "Problem", dies zieht sich jetzt schon seit längerem durch das Spiel. Zu Anfang war es eigentlich so geplant, dass nur Gilden Grundstücke besitzen sollen, aber weil zu ARR immer noch einiges frei war (früher hat man um einiges länger gespart für die Gil als heute), haben sie das private Housing freigegeben.
    SE erweitert die Wohngebiete nicht einfach immer wieder, weil das die Serverstrukturen nicht mitmachen etc etc.

    Wer ein Haus möchte braucht etwas Glück andere schwören auch auf Zeit, aber Stundenlang vor einem Grundstück stehen, empfinde ich persönlich nicht als sehr Zielführend. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Natürlich kannst du dein Glück auf Twintania versuchen, aber auch da musst du dann wahrscheinlich schnell sein und es ist nicht garantiert, dass du auch ein eigenes Haus ergattern kannst.
    (1)

  3. #3
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Selbst auf Odin werden immer mal wieder Grundstücke frei und werden normal gekauft, also ohne Umzug.
    Du musst nur mal morgens 5 min ein paar freie Plätze abklappern und aufs beste hoffen.
    Auch sollten bald ein paar mehr zwangsgeräumt werden, denn viele AddOn Spieler inaktiv geworden sind.
    (0)

  4. #4
    Player
    Nanami_Naniwa's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Mists, Ward 12, Plot 6
    Posts
    245
    Character
    Nan Naniwa
    World
    Spriggan
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Auf Twintania und Spriggan gibt es noch kein Häuserangebot und auch keine Information, wann das freigeschalten wird. Spekulationen sagen, dass es frühstens mit 5.1 kommen wird (was ungefähr im Oktober wäre). Im Gegensatz zu Shiva oder Ragnarok ist jedoch damit zu rechnen, dass du dir mit Sicherheit ein Haus sichern kannst (sofern du das notwendige Kleingeld hast). Auf den meisten Servern sind immer noch freie Häuser zu finden wie z.B. auf Louisoix oder auch auf Omega. Mit 4 320 freien Grundstücken ist es unwahrscheinlich, dass sie "schnell" ausverkauft sind. So viele aktive Spieler, die 1. Interesse an Häusern haben und 2. auch die notwenigen finanziellen Mittel haben, gibt es momentan auf keinem der beiden Server. Selbst wenn man die Freien Gesellschaften berücksichtigt.
    (0)
    "Pray return to the workshop room."

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SixxJo View Post
    -Lohnt sich ein transfer auf eine neue Welt (Twintania z.b.), bzw. wann werden die Wohngebiete dort freigeschaltet?
    Der Transfer würde sich lohnen, wenn du die notwendigen Geldmittel schon beisammen hast, da man durch den derzeit freien Transfer zu den neuen Servern 1 Millarde Gil mitnehmen darf.
    Transferierst du kostenpflichtig, kann es sein das du deine Gilmenge nach unten korrigieren musst, das Gehilfen und du selber nur eine bestimmte Gilmenge transportieren darfst.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    RedStorm's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    78
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wie meine Vorredner schon vorschlug, früh morgens ist eine gute Zeit. Besitzt du schon ein kleines Grundstück sind die besten Grundvorraussetzungen erfüllt. Ich hab mit einem kleinen Haus in Shirogane angefangen. Dies ergatterte ich in einer ruhigen Zeit zu Stormblood Zeiten. Mein M Haus in Shirogane ergatterte ich mittles Umzug ca. 5:30 Uhr am Morgen. (Ja ich gehe ab und an vor der Arbeit nach meinen Gehilfen schauen).
    Jetzt sind Grundstücke gefragter als jemals zuvor aber die Chancen, dass was frei wird sind dennoch verdammt hoch.
    So konnte ich vor zwei Wochen ein L Haus in Gridania ergattert. Selbe Uhrzeit. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass du kein Grundstück für dich findest. Leider gehört nur eine große Portion Glück dabei und viel Geduld.... (seeeeeehhhr viel davon)
    (0)

  7. #7
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Die hatten mit der Questline zum Wiederaufbau von Doma die Möglichkeit jedem Spieler ein instanziertes Haus zur Verfügung zu stellen und sich dadurch von dieser undurchdachten Altlast zu befreien.
    (0)

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    und sich dadurch von dieser undurchdachten Altlast zu befreien.
    Ganz ehrlich? Dann sollen sie das Housing abschaffen, den dieses ganze Mimimi um ein paar Pixel ist lächerlich.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #9
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Was hat das kritisieren von schlechten Spieldesign mit mimimi zu tun?
    Mich persönlich betrifft es nicht mal wirklich. Hatte mal ein M Haus, welches ich dann freiwillig gegen ein S Haus getauscht habe. Mittlerweile reicht mir sogar nur noch die Wohnung.

    Ganz abschaffen ist halt quatsch, gibt genug Spieler, die gerne Housing betreiben. Nur das aktuelle System ist unsinnig. Kann nur von wenigen genutzt werden, verbraucht aber 100% der Zeit Ressourcen.

    Also warum nicht umstellen, dass es von allen nutzbar ist, wenn gewollt, und dann sogar nur Ressourcen bei tatsächlicher Nutzung beansprucht werden.
    (0)

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Weil sich die Leute über denm Instanzvorschlag eben auch aufgeregt hatten, weil die dann ja keine Nachbarn mehr haben und die Wohngebite an sich nicht mehr nutzbar sind, usw usw.

    Egal welcher Vorschlag schon gebracht wurde, er wurde immer von der einen wie von der anderen Seite in der Luft zerissen.

    Deswegen sind diese Diskussionen genauso Zeitverschwendung als wenn man stundenlang vor einem Plot sitzt und wartet das der Timer abläuft.

    Es wird also nie ein System geben das alle gleichermaßen zufrieden stellen wird, also kann man es genauso gut abschaffen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast