Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    714
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90

    Gil verschicken nicht möglich?

    Grüße,
    Habe vor ca 1-2 Wochen mit dem Spiel angefangen und zuerst eine Au Ra Bogenschützin gespielt die hat mir dann aber nicht mehr so gefallen und dann hab ich nochmal mit ner Viera neu angefangen was mir besser gefällt.

    Jetzt sitzt die Au Ra aber auf einer million Gil die ich beim erreichen von lvl 30 bekommen habe, aber ich finde keine möglichkeit das Geld auf den Neuen character rüber zu schicken.
    Die Mogry Post lässt mich nur post an spieler auf meiner Friend list schicken, das ist sehr komisch.

    gibts irgendeine Accountübergreifende Bank in dem spiel oder sowas, oder wie kann man zeug zwischen den eigenen chars hier transfertieren?
    Sowas ist doch eine standardfunktion in jedem mmo, vielleicht bin ich zu blöd das zu finden.
    (0)

  2. #2
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ja, normalerweise existiert sowas in anderen MMOs, aber das besondere hier ist, dass man für gewöhnlich nur einen Charakter braucht.

    Theoretisch müsstest du mit deinem jetzigen Main Char einen Gegenstand für 1 Million aufs Markbrett werfen können und diesen Gegenstand dann einfach mit deinem 30er Kaufen.
    Musst nur darauf achten es in der selben Stadt zu machen um die Steuer nicht zu verlieren.
    (0)

  3. #3
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    714
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Nagut wenn das funktionert mache ich das mal,aber ganz schön umständlich.
    Das man nur einen Character hat macht ja Sinn wenn ich überlege wie lange mach hier leveln muss, ich komme ncihtmal aus ARR raus, dabei wollt ich eigentlich Shadowbringers probieren bevor meine "gratis" spielzeit abläuft.
    (0)

  4. #4
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Du MUSST die Story machen um den Endcontet zu erhalten.
    Neue Dungeons/ Prüfungen etc schalten sich nur dadurch frei.
    Außerdem kannst du alle Klassen auf einem Charakter Spielen und mir Abschluss von der ARR Hauptstory müsstest du eine Fantasia erhalten mit der du einmalig deine Rasse ändern kannst.
    (0)

  5. #5
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    714
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ja das habe ich schon mitbekommen dass man alle dungeons irgendwie freischalten muss, ich hänge nur gerade Hier fest:

    https://i.imgur.com/fjbprjB.jpg

    Keine Ahnung wie ich die freischalte, ich hab noch die quest für Mogul Mog (extrem), hab nach 2 stunden warteschlange keine gruppe dafür gefunden.
    Und Kristallturm - Das Labyrinth der Alten, wofür ich auch keine Gruppe finden kann.
    (0)

  6. #6
    Player
    Laott9's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    68
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Hmm ich weiß gar nicht musst du dei extreme Prüfungen nachmachen?

    Auf jedenfall hilft für sowas immer der PF alias Gruppensuche.

    Labyrinth der alten dauert etwas aber vielleicht kannst du auch dies über die Gruppensuchr regeln und zumindest 1 volle Gruppe haben.
    Kaum jemand macht extrem über die inhaltssuche.
    (1)

  7. #7
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    die Extrem-Primals sind für Story nicht nötig, die sind nur "Bonus".
    Grundsätzlich kannst du dir merken das nur Quests mit diesem Symbol ein "muss" sind, um weiterzukommen:


    (Quelle: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...guide/win/view)

    Quest mit dem Symbol darunter sind nur ein Zusatz, der für die Hauptstory selbst nicht von Belang ist (im Regelfall.. dein Problem ist da leider die Ausnahme^^).
    Das gilt vor allem für sämtliche 24er Raids (wie das Labyrinth an dem du aktuell knabberst wegen Wartezeit).

    Wenn du dich also an die Mainstory-Quests hälst, geht es relativ zügig, musst nur gucken das du immer das entsprechende Level für die Quests hast. Mit meinem Alt hab ich keinen einzigen Nebenauftrag gespielt (hab nur die blauen Zusatzaufträge gespielt die Sachen wie den Kosmetiker, Gold Saucer und Chocobo freischalten gemacht) und bin entspannt durchgekommen.

    Was das Gil verschieben angeht.. Das ist ohne Gildentruhe, auf die du Zugriff hast, tatsächlich nur über den Markt möglich, wie Curisu schon sagte. (du bekommst übrigens keine Fantasia für den Abschluss von ARR)

    Nachtrag: die offenen Primals bekommst du dort:

    Titan:
    Auftraggeber: Y'shtola, Sonnenwind, X: 6.1 Y: 5.1

    Garuda:

    Auftraggeber: Papalymo, Sonnenwind, X: 6.1 Y: 5.0

    weiß gerade nur nicht in welcher Reihenfolge, siehst du dann ja
    (0)
    Last edited by Sherazade; 08-08-2019 at 01:36 PM. Reason: was vergessen^^
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  8. #8
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Du kannst die Gil auch von deinem Twink in die Gildentruhe legen und mit dem Mainchar wieder rausnehmen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  9. #9
    Player
    Arohk's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    714
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Achja ich habs jetzt gefunden, die quests waren aber im Sonnenwind und nicht im Geisterzoll, warum die immernoch da rumhängen obwohl sie Storytechisch schon längst umgezogen sind wundert ich.
    (0)

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Weil sowohl Sonnenwind wie auch Sonnenstein die Standorte des Bundes der Morgenröte sind und bleiben.
    Wenn man die Story da nicht geskippt hat, wurde das auch erwähnt
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on