Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 22 of 22
  1. #21
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Können wir bitte eine PM-Funktion haben?~.~'
    Warum müssen diese persönlichen Differenzen immer offtopic in Threads ausdiskutiert werden..*sigh*

    Übrigens ist es völlig okay im Voraus darüber zu diskutieren wer jetzt geht oder bleibt.
    Schließlich sind die Anträge ja schon gestellt, und es wird ja jeder wissen ob er sich nun für Sargatanas oder für Ragnarok entschieden hat.
    Warum sich hier dauernd Leute von völlig anderen Servern (z.B. Gungnir ) einmischen wollen ist mir allerdings schleierhaft..
    Man sollte ja denken das geht nur Saronia und Lindblum was an (bzw. die wenigen Individuen die von einem anderen Server auf Sargatanas gewechselt sind).

    Übrigens bleibe ich der deutschen Community auf Sargatanas zumindest für 2-3 Tage im Monat erhalten; mein Mule bleibt nämlich dort. Den nehme ich aber immer nur für ein paar Tage in Betrieb wenn es nur noch so 50-60 Cent kostet.
    (0)

  2. #22
    Player
    Junnichi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich finde es sehr schade, dass es hier immer wieder Leute gibt, welche die Meinung der anderen nicht respektieren wollen. Es kann jeder selber für sich entscheiden, warum er auf welchen Server gehen will. Ob es nun die Freunde sind, ob es die große deutsche Community ist (vielleicht kann man ja einfach nicht so gut in einer anderen Sprache schreiben), ob man einfach mal einen Tapetenwechsel braucht oder was auch immer.
    Akzeptiert die Meinung der anderen. Ihr könnt eure Meinungen ZUM THEMA ja kund tun, solange sie nicht jemanden persönlich beleidigen. Aber respektiert doch auch mal die Meinung der anderen, auch wenn diese nicht eurer entsprechen. Wir leben in einem freien Land mit einem Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Meine Meinung ist, dass ich gerne mit den Leuten weiter spielen will, mit denen ich bisher gut klar kam und viel Spaß hatte. So habe ich es auch in Final Fantasy XI gehalten, was ich bereits seit 8 Jahren spiele. Und wenn man doch mal in eine Gruppe von Leuten gerät, die nicht zu einem passen, dann sucht man sich eben eine andere Gruppe. Die Spieler, mit denen man sich umgibt, kann man sich ja einfach aussuchen - ganz im Gegensatz zu seiner Familie z.B.^^

    Dieses Forum hier kann man nicht als Spiegel der vorhandenen Spieler nehmen, weil hier nur ein Bruchteil der tatsächlich vorhandenen Spieler etwas schreibt. Gerade viele ruhigeren Leute, die meistens sehr freundlich sind, wenn man sie kennenlernt, schreiben nicht hier in diesem Forum, weil sie zu schüchtern sind, nur spielen wollen, oder warum auch immer - ist doch egal.

    Allgemein gibt es in jedem Land viele vernünftige Menschen und viele nette Menschen, aber auch welche, die sich meiner Meinung nach ... sagen wir mal "ungehobelt" ... benehmen. Klar sind die Mentalitäten zwischen den Ländern teilweise etwas unterschiedlich, aber trotzdem gibt es überall solche und solche. Ich spiele mit allen gerne, mit denen ich gut klar komme, egal woher sie sind. Als Kontaktkreis/Linkshell habe ich mir halt ne deutsche gesucht, weil es sprachlich einfacher ist - auch wenn ich ganz gut Englisch kann - und weil die Spielzeiten mit größerer Wahrscheinlichkeit zueinander passen.

    Ich hatte in FFXIV angefangen, als das Spiel auf den Markt kam. Hatte anfangs nur gelegentlich mal rein geschaut, weil es mich damals noch nicht so vom Hocker gehauen hatte, behielt aber die Entwicklung im Auge und probierte die Änderungen immer wieder mal aus. Als dann ein paar Leute aus meiner Linkshell in FFXI auch FFXIV ausprobierten, habe ich mit denen einen Kontaktkreis gegründet, weil ich die Leute kenne und gern hab. Als die meisten sich dann entschieden, bis 2.0 noch bei FFXI zu bleiben, ich aber gerade Spaß an FFXIV fand, suchte ich mir halt einen passenden Kontaktkreis und bin so zu The Crazies gekommen. Mit einigen aus diesem Kontaktkreis habe ich viel Spaß und unternehme vieles gemeinsam. Ich fühl mich wohl bei diesen Leuten. Also ist es für mich in meiner Situation doch das Sinnvollste, dem Kontaktkreis nach Sargatanas zu folgen. Darum ist es mir auch völlig egal, wo jetzt der größere Anteil an deutschen Spielern entsteht. Eine gesammtdeutsche Community habe ich bisher eh nicht wirklich erlebt. Nur einzelne Communities in den einzelnen Kontaktkreisen mit einzelnen Verbindungen nach außen.

    Hätte ich jetzt keinen aktiven Kontaktkreis gehabt, der mir gefällt, hätte ich mich wohl für Ragnarok entschieden, um einfach neue Leute kennenzulernen und dort mein Glück zu versuchen. Aber nicht, weil da vielleicht viele Deutsche hingehen, sondern weil es einfach ein komplett neu zusammengewürfelter Server wird.

    So hat jeder halt seine eigenen Gründe für die Entscheidungen, die man gemacht hat. Manche verstehen die vielleicht nicht, aber das ist ja auch nicht notwendig. Deswegen ist trotzdem nicht einer besser oder schlechter, klüger oder dümmer usw als der andere. Jeder entscheidet für sich selber, was das beste ist. Final Fantasy XIV ist schließlich ein Spiel - nicht die Realität - und Spiele sollen einem Spaß machen. Wie jeder am besten Spaß haben kann, ist jedem selber überlassen (unter Einhaltung gewisser (Spiel-)Regeln natürlich). Und das sollte auch kein anderer verurteilen!
    (4)
    Last edited by Junnichi; 03-21-2012 at 05:36 PM.

    http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

    Freie Gesellschaft "The Crazies"

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Tags for this Thread