Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
  1. #11
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Jetzt geht scheinbar offiziell der Streit um die möglichen neuen Spieler los, so interprtiere ich die hitzige Diskussion. Müssen wir uns jetzt wirklich an dem Begriff "inoffizieller deutscher Server" hochschaukeln? Darf man jetzt nicht mal mehr Werbung für den eigenen Server machen? Gut mag sein dass ihr den Bgriff als unglücklich gewählt empfindet, aber so schlimm ist der wohl auch net.
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Sich weiterhin als "inoffizieller deutscher Server" zu bezeichnen ist anmaßend den anderen Servern gegenüber, nicht Ragnarok, der sowieso ganz offiziell am meisten Europäer (und somit auch Deutsche) hat.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele deutsche Spieler auf den anderen Servern sind (Zahlen wären für ein solches Argument hilfreich ), aber wenn sich von denen welche angegriffen fühlen werden die sich schon selbst zu Wort melden und brauchen nicht die uneigennützige Hilfe von Server Ragnarok .
    Ich sehe das so, auf beiden Servern gibt es viele deutsche Spieler. Auf Ragnarok wird außerdem gezielt auch ein europäischer Schwerpunkt geschaffen (ganz offitiell), auf Sagratanas nicht. Beides hat Vor- und Nachteile, die wir denke ich hier nicht erneut diskutieren müssen.
    Daher wird sich im Endeffekt jeder neue Spieler vorher selbst informieren (wenn ihm das wichtig ist) und seine Entscheidung treffen, also sollte auch jeder mit den vorzügen seines Servers werben dürfen.
    Ob dann ein name "inoffitieller deutscher Server" angebracht ist kann auch jeder Leser für sich entscheiden, am sinnvollsten für eine Serverwahl sind in meinen Augen ohnehin aktuelle Spielerzahlen.
    (3)

  2. #12
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Meine Antwort war so patzig, weil das Thema langsam nervt und es schon threads dazu gab. Also warum mehr Worte als nötig verschwenden.
    (1)

  3. 03-18-2012 01:23 AM
    Reason
    Eh sinnlos!

  4. #13
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Da muss ich Walkir voll und ganz zustimmen und wenn wir den Namen "inoffizieller deutscher Server" unangebracht benutzt haben sollten, dann würden die sich melden und nicht irgendwelche Leute von Ragnarok die eh nix mit uns am Hut haben. Warum geht ihr eigentlich noch in den Bereich "Sargatanas"? Ich kanns euch sagen... weil ihr einfach euch am besten darstellen wollt... was Anderes kommt bei mir nicht an und ich weiß nicht, wie das andere Spieler sehen... aber bisher sehe ich euch nur alles Andere runtermachen und bla... hört doch ma auf mit dem BOCKMIST... verda....... nochma... also echt. -.-
    (1)

  5. #14
    Player
    Gentaro's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    281
    Character
    Kupli Koop
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Herzlichen Glückwunsch Sargatanasler, Ragnarokler,... - ihr seid auf einem von 10 internationalen Servern! Offizielle deutsche Server? Gibts nicht! Offizielle EU Server? Gibts nicht! Lediglich einen Server, der für Leute vorteilhaft ist, die überwiegend mit Leuten aus der EU-Zone spielen wollen. Aber selbst das ist nur Spekulation. Keiner weiß jetzt, wieviele Deutsche,Amis,Japaner,Holländer auf welchem Server sind, keiner weiß, ob die nicht-EU-Community auf Ragnarok größer wird als erwartet.

    Fakt ist: Viele Deutsche werden auf Ragnarok sein.
    Fakt ist: Viele Deutsche werden auf Sargatanas sein.
    Fakt ist: Keiner weiß, wo letztenendes mehr deutsche sein werden.
    Fakt ist: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sargatanas den größeren nicht-EU-Kern hat, Ragnarok hingegen den größeren EU-Kern

    Was Neulinge besser finden, sollten sie selber entscheiden - und jeder sollte ihnen diese Chance geben statt blind für seinen Server zu werben (ohne hier wem zu unterstellen,dass er das tut, das ist in meinen Augen nämlich nicht so).
    (6)

  6. #15
    Player
    Indrix's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    177
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Irgendwie ja Lustig^^

    Die Serverzusammenlegung ist noch etwas über ne woche entfernt,aber alle versuchen werbung zu machen und ihren Server alls besseren bzw in/offizielen Deutschen server hinzustellen.
    Dabei weiß noch keiner auch nur ansatzweise wie viele Deutsche Spieler überhaupt auf den genanten Servern vertreten sein werden.^^

    Last uns doch bis zum 27.03~28.03 abwarten,dann könnt ihr meinetwegen das ganze Forum mit Lobeshymnen für euren Server voll Tapezieren. =P

    Schönen Tag noch

    BTW: Ich hab mich für den "EU-Server" Ragnarok entschieden.
    (1)

  7. 03-19-2012 03:26 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  8. #16
    Player
    TirionCrey's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    705
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Im Endeffekt bleiben die meisten EUler eh auf dem Server wo sie schon waren, einfach weil sie nicht riskieren wollen, die Leute die se kennengelernt haben zu "verlieren", die nicht auf Ragnarok wechseln.

    Wir haben auf Istory auch keine gerade winzige Deutsche Gemeinde und von denen bleiben 90% auf dem Server.
    (0)
    Last edited by Kyuutsune; 03-21-2012 at 04:58 PM.

  9. 03-19-2012 10:53 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  10. 03-19-2012 11:22 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

  11. #17
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Eine Idee meinerseits: bringt den Thread bitte wieder On-Topic:

    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Hallo an alle die sich für diesen Server entschieden haben. Wollte mal nachfragen wie viele Deutsche nun wirklich hier gelandet sind bzw. Antrag gestellt haben.
    (0)
    Last edited by Kyuutsune; 03-21-2012 at 05:13 PM.

  12. #18
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich meiner Seits wechsel auf Ragnarok^^
    (0)

  13. #19
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Sasunaich. Kannst du bitte dafür sorgen, dass die Beiträge von TirionCrey aus diesem Thread entfernen? Ich kann nicht nachvollziehen wieso solch beleidigende Beiträge hier stehen bleiben aber andere harmlose Threads einfach geschlossen werden. Er hat offen die gesamte Community beleidigt.

    @TirionCrey: Wo ordnest du dich ein?

    PS: Ich weiß mein Beitrag ist off Topic und kann meinetwegen auch gerne entfernt werden, sofern auch die Beleidigung entfernt wird. Aber ich finde, dass das jetzt einfach mal gesagt werden musste.
    (5)

  14. #20
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Walkir,

    es gibt eine Funktion im Forum, mit der ihr auch selbst Posts an die Forenmoderatoren melden könnt. Dazu klickt ihr in dem entsprechenden Beitrag unten links in der Ecke auf das Dreieck mit dem Ausrufezeichen.

    So könnt ihr 24/7 Beiträge melden
    (0)

  15. 03-20-2012 05:37 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Beleidigung, Off Topic

  16. 03-20-2012 09:31 PM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread