Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
  1. #1
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50

    Die 3. Offizielle Spielerumfrage zu FINAL FANTASY XIV funktioniert nicht richtig.

    Ich habe mir viel Zeit genommen die Fragen zu beantworten, nur um beim Absenden die Meldung zu bekommen, der Server werde gewartet. Es macht Leute wütend, die sich so viel Zeit nehmen und dann mit einem vermeidbaren Problem konfrontiert werden. Wenn die Server gewartet werden, dann verlinkt solange bitte nicht zur Umfrage. Wenn nicht, dann behebt das Problem mit der Falschmeldung. Die bekomme ich übrigens auch manchmal beim einloggen in FFXIV völlig zufällig.

    Das ist wirklich vermeidbar und abschreckend zugleich.

    Endlich hats geklappt, nach dem vierten Anlauf, das ist vielleicht nervig!
    (2)
    Last edited by Exekutor; 03-12-2012 at 08:14 PM. Reason: Habe es noch einmal probiert und es hat endlich geklappt.

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Exekutor,

    es gab heute Vormittag ein kleines Update, was der Grund für das Problem gewesen sein könnte.
    Es tut uns sehr leid, dass dies zu Problemen geführt hat. Die Umfrage sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren.

    Wenn aber dennoch jemand Schwierigkeiten beim Absenden des Umfrageformulars hat, teilt uns das bitte hier mit.
    (0)

  3. #3
    Player
    Corvis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania und dient für die Bruderschaft der Morgenviper.
    Posts
    26
    Character
    Corvis Nocturne
    World
    Balmung
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe die Umfrage abgebrochen, weil der letzte Abschnitt
    "Zum Abschluss schreibe uns bitte ganz frei deine Meinung zu FINAL FANTASY XIV und der
    geplanten Relaunch-Version (bis zu 500 Zeichen):
    "
    Bitte geben Sie weniger als 500 Charaktere ein.


    einfach zu wenig ist, bitte dies auf 1000 Zeichen erhöhen! Für japanisch ist ja mit 500 Zeichen kein Problem!

    Es ist dringend, um "Gefällt mir!" zu unterstützen, vielen Dank!
    (8)

    ☆ Der roegadynische Schwarzmagier mit kritischen Blitzzaubersprüchen ★
    Seit FFXIV: AAR ist er auf dem inoffiziellen RP-Server namens Balmung (Legacy).
    «

  4. #4
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Achja das ist mir auch aufgefallen. Der Text den ich ursprünglich schreiben wollte hatte 1700 Zeichen, dann habe ich gekürzt auf 500 (habs mit Word gezählt) und er wollte es nicht annehmen. Es funktionierte erst mit weniger als 480 Zeichen. Also das ist echt behämmert.
    (0)

  5. #5
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich hab letztens bei Amazon meine Meinung über FFXIV geschrieben und da über 20.000 Zeichen gebraucht um meine Meinung nur in Stichworten zu umreißen, bin nicht mal wirklich ausführlich geworden.
    500 bzw. 480 Zeichen...ist ein Witz.

    Bei mir geht es immer noch nicht, ich hopse fröhlich den ganzen Nachmittag schon zwischen "Maintenance"-Bildschirm, Umfrage und Einlogge-Bildschirm hin und her weil der Lodestone mich regelmäßig rauswirft nach jedem 2. oder 3. Maintenance-.-
    Gut dass ich diesen Thread zuerst gelesen hatte und deswegen meine Text-Antworten im Editor gespeichert hab bevor ich auf "Abschicken" gegangen bin, sonst wäre ich gerade wohl am explodieren.

    Kann es sein dass man "Maintenance" bekommt wenn man mehr als 500 Zeichen eingegeben hat?
    Ich habe noch nicht nachgeschaut wie viele Zeichen ich jeweils eingegeben habe, aber ich bin mal davon ausgegangen dass es eine Fehlermeldung gibt falls es über 500 sind.

    Edit: Es sind 986 beim letzten..1238 beim Lodestone u. Forum und 451 beim Leveln..können wir bitte 1000 Zeichen jeweils haben?xD
    Auf 1000 runter schaff ich's, aber 500 ist in der deutschen Sprache absolut zu wenig.
    (0)
    Last edited by Atoli; 03-12-2012 at 11:34 PM.

  6. #6
    Player
    Dracoriel's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    83
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Bedenkt aber auch das bei 2000 Zeichen oder mehr das auswerten viel mehr Arbeit macht. So ist es zwar kurz aber es besteht mehr Chance das die Anmerkungen ALLER die an der Umfrage teilgenommen haben auch gelesen werden.
    (0)

  7. #7
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    also ich wollte eben mit ausfüllen anfangen, kam aber gar nicht erst zur Umfrageseite. Nach 3-4 versuchen kam ich dann drauf nur um nach dem ausfüllen dann die Wartungsmeldung zu bekommen ....
    (0)

  8. #8
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    1000 Zeichen sind nicht viel mehr als 500 und wenn man die Eigenheiten der deutschen Sprache bedenkt ist es fast unmöglich mehr als "Gut." oder "Schlecht." in weniger als 500 Zeichen auszudrücken.

    Nur als Beispiel:
    Allein dein winziger Post hatte schon 220 Zeichen, das ist die Hälfte von allem was ich laut SE über das GESAMTE SPIEL FFXIV sagen darf.
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    vielen Dank euch allen. Ich habe all eure Hinweise weitergeleitet und wir bemühen uns, die Fehler zu beheben und euer Feedback umzusetzen aber leider kann es sein, dass wir die Änderungen heute nicht mehr durchführen können. Wir bitten um euer Verständnis.
    (1)

  10. #10
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hat ja noch bis zum 26.03. Zeit
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast