Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Kyugi's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    2
    Character
    Kyugi Sinun
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 15

    Das Areal konnte nicht gewechselt werden (Kelchkuppe)

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit gestern die Quest "Schöner Wohnen un Ul'dah" abzuschließen. Hierzu muss ich "Der Kelchkuppe einen Besuch abstatten".

    Wenn ich nun allerdings in besagtes Gebiet reisen möchte, bekomme ich nur die Meldung "Areal konnte nicht gewechselt werden".

    Mir ist aufgefallen, dass in der Bezirksauswahl eigentlich eine Liste mit allen möglichen Häusern stehen müsste(?), dies aber bei mir nicht der Fall ist.




    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

    Vielen Dank im Voraus.
    (0)

  2. #2
    Player
    Kayoshi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    42
    Character
    Kayoshi Ishoya
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hey,

    wie hier in den News zu sehen ist:
    Die Wohngebiete der neuen Welten werden vorerst zum Launch hin nicht verfügbar sein, um sowohl erfahrenen als auch neuen Spielern die Möglichkeit zu bieten, ein Grundstück zu erwerben.
    * Die Wohngebiete werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, während wir die Population der Welten im Auge behalten.

    Quelle:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...fc05e1b2a99139

    Sprich, es ist dir aktuell nicht möglich, die Quest abzuschließen, bis die Wohngebiete freigeschalten wurden.

    Du kannst jedoch, wie ebenfalls in den News beschrieben, diesen "Trick" benutzen:
    "Bitte verwendet das Weltenreise-System, um die folgenden Nebenaufträge auf einer anderen Welt abzuschließen, während die Beschränkung der Wohngebiete aktiv ist."

    Zu anderen Welten kannst du reisen, indem du entweder in Limsa, Uldah oder Gridania den Hauptätheryten anklickst und "Weltenreise" auswählst.


    Grüße
    (2)
    Last edited by Kayoshi; 06-23-2019 at 06:30 PM.

  3. #3
    Player
    Kyugi's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    2
    Character
    Kyugi Sinun
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 15
    Super, vielen Dank!
    Ist am Anfang ein bisschen schwer hier durch alles durchzusehen ^^
    (0)

  4. #4
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Kyugi,

    Es ist, wie Kayoshi gesagt hat. Ich hoffe das du den Auftrag bereits auf einer anderen Welt abschließen konntest. Das Thema verschiebe ich entsprechend.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)