Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

    Probleme bei den Chocobo-Rennen

    Hallo liebe Freunde des gefiederten Rennsports.

    Wie ihr wisst, pfeifen unsere Server aktuell aus dem letzten Loch. Leider wird dies auch bei den Chocobo-Rennen mehr als deutlich.

    Daher hier eine Auflistung der Probleme, in der Hoffnung, dass SE hier eine Lösung findet:

    - Freezes während des Rennens für 2-3 Sekunden (Die Ausdauer des Chocobos nimmt dennoch ab, was die Chancen auf einen Sieg merklich reduziert)
    - Kisten mit Buffs/Debuffs erscheinen manchmal zu spät, sodass man diese nicht mehr erhalten kann (Sie erscheinen dann z.B. wenn man gerade an ihnen vorbei ist oder direkt neben einem, sodass man nicht mehr rechtzeitig die Spur wechseln kann, um diese zu erhalten)
    - Buffs/Debuffs aus den Kisten werden nicht dem Inventar hinzugefügt, obwohl man durch sie durch läuft.

    Das dürfte so ziemlich alles sein. Solltet ihr noch andere Probleme/Fehler bemerkt haben, dann immer her damit
    (1)

  2. #2
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    "Pls look forward to it" "wir konnten das nicht wissen" :P
    Ich freu mich schon auf die ganzen Notwartungen nächste Woche

    Aber ja, ich hab die genannten Probleme auch bemerkt. Teilweise kamen die anderen Rennteilnehmer auch erst nicht vom Fleck und haben dann die "verpasste" Strecke in Zeitraffer nachgeholt.
    (1)

  3. #3
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ich befürchte, dass SE nächste Woche alles um die Ohren fliegt........
    (3)

  4. #4
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ganz ehrlich? Ich würde es mir wünschen. Ich spiele Final Fantasy XIV bereits seit Patch 2.2. In der gesamten Zeit wurde fast nichts an den Servern verbessert. Man hat für Heavensward damals ein wenig aufgestockt. Damals waren wir aber weit weniger als heute. Man rechnet jetzt schon mit ca. einer Millionen aktiven Spielern (Vorbereitungen für Shadowbringers), SE prahlt mit 16 Millionen* registrierten Accounts - und dennoch halten sie es nicht für nötig, ihre Server aufzustocken, ganz davon zu schweigen, die Server Architektur zu verbessern. Die Server laufen immer noch mit dem System von A Realm Reborn. Ich liebe dieses Spiel, in keiner anderen fiktiven Welt habe ich soviel Stunden verbracht wie in Eorzea. Und dennoch. Lasset die Server brennen und abrauchen. Wer nicht hören will muss halt fühlen. Wir haben es SE oft genug gesagt.

    Ich entschuldige mich für's missbrauchen dieses Threads und den Rage, aber ganz ehrlich. Es musste einfach mal raus.

    Off-Topic Ende ♥

    *Editiert, hatte noch die zahlen von Ende '18 im Kopf
    (2)
    Last edited by KleineDiva; 06-20-2019 at 06:17 AM.

  5. #5
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So OT ist das gar nicht. Immerhin kommen die Probleme beim Chocobo-Rennen auch durch die marode Serverstruktur.

    Allein das späte Pop-Up der Kisten könnte man verhindern, indem sie schon zum Beginn des Rennens spawnen würden. Da ist aus meiner Sicht auch nichts dabei, immerhin läuft man nur einmalig von A nach B und keine Runden. Sicherlich würden dann weiterhin die anderen sehr massiven Probleme bleiben, aber eines wäre schon einmal weg.

    Und dass die Spieler die Schnauze dann voll haben, wenn viele mit Problemen zu kämpfen haben, aber von offizieller Seite nichts gesagt wird, ist auch klar.

    Das sagt Yoshida zu den Verkaufszahlen: Gegenüber der japanischen Seite 4gamers sagte Yoshida außerdem, dass Shadowbringers mittlerweile mehr als die doppelte Menge der Vorbestellungen erhalten hat, als der Vorgänger Stormblood.
    (Quelle Mein-MMO)

    Der SB Start war absolut schrecklich und wir kämpfen jetzt schon mit Problemen an ALLEN Fronten. Ich bin sehr gespannt, wie SE sich auf den SHB Start vorbereitet hat.
    (2)

  6. #6
    Player
    Schneehase's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    #einHerzfürLala
    Posts
    249
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

    Der SB Start war absolut schrecklich und wir kämpfen jetzt schon mit Problemen an ALLEN Fronten. Ich bin sehr gespannt, wie SE sich auf den SHB Start vorbereitet hat.
    vielleicht ist das auch der "Master-Plan" vom Marketing...nach dem Motto Server Crash zum Start von SHB wegen zu hoher "unerwarteten " Nachfrage ^^? ( das überall Online davon berichtet wird )
    Propo, also wegen Werbung legen sie sich ja mächtig ins Zeug, auch Dank unserer freundlichen Spinne von nebenan, es wird auf jedenfalls ein Erlebnis xD <= sieht es positiv...man kann ja zum Start von SHB eine Discord-Party veranstalten..wird bestimmt lustig
    (2)
    Last edited by Schneehase; 06-20-2019 at 07:10 AM.

  7. #7
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    vielleicht ist das auch der "Master-Plan" vom Marketing...
    Um mal den Trailer zu zitieren: "[...] Dieses Unheil, größer noch als die Siebte Katastrophe muss aufgehalten werden [...]" ♥
    (3)

  8. #8
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Um mal den Trailer zu zitieren: "[...] Dieses Unheil, größer noch als die Siebte Katastrophe muss aufgehalten werden [...]" ♥


    Ehrlich @SE: Bitte behebt die Probleme oder tretet zumindest mal in Kontakt mit EURER Community, die ich euch, zumindest nach außen hin, so wichtig ist. (Und damit meine ich mehr als "Wir haben das Feedback weitergeleitet. Informiert uns mal RICHTIG!)
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 06-20-2019 at 07:23 AM.

  9. #9
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    wegen zu hoher "unerwarteten " Nachfrage ^^?
    Das hatten wir schon zu Stormblood. Und ich bin mir sicher, dass die Probleme insbesondere in der EU zu deutlich mehr Verlusten geführt hat, als sonst wo. Daher auch zusätzlich 2 EU Server zum Split.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100