Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Jagganout123's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    74
    Character
    Aarunya Darkfallen
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 70

    Last des Vaters episch

    Hallo, ich bin dabei Last des Vaters Episch zu machen, doch es klappt nicht so gut. Ich bin lvl 70 und habe es heute mit 5 anderen lvl 70 versucht. Wir haben zuerst die beiden vorderen beine zerstört, dann kamen die adds. Wir haben die kleinen zum großen add gebracht und dort dann umgebracht. Jedoch kommt danach immer ein sofortiger wipe. Es kommt danach immer eine riesige Explosion und alles sind tot bis auf den tank. Weiß wer was wir falsch machen?
    (0)
    Last edited by Jagganout123; 05-21-2019 at 04:59 AM.

  2. #2
    Player
    SayoTharonel's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    82
    Character
    Sayo Tharonel
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hey, leider bin ich was die Alex-Raids anbelangt auch nicht wirklich versiert, da ich selbst erst mit Stormblood ins Spiel eingestiegen bin. Aber Clear sollte unsync eigl. kein Problem sein, hab die damals alle sync (zumindest die normalen) nachgeholt.
    Hast du dir vorab schon mal 'n Guide angeschaut? Falls nicht kann ich dir MTQCapture empfehlen (https://www.youtube.com/watch?v=sUaYmgSzkR4), ist zwar englisch, ist aber alles drin was du wissen musst. Hoffe das hilft.
    (1)
    Last edited by SayoTharonel; 05-21-2019 at 05:19 AM.
    So, you think picking on Lalas for their size is fun, huh?! Just a friendly reminder: We have ideal height to headbutt your balls, so you better keep this in mind.

  3. #3
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    927
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Die kleinen Adds explodieren, wenn sie an die große Puppe gelangen - und machen je mehr Schaden an allen Spielern, je mehr HP sie zu dem Zeitpunkt haben. D.h. ihr müsst die kleinen Adds erst möglichst "weichklopfen" (etwa ~10%, aber passt auf das ihr sie nicht versehentlich tötet), bevor ihr sie an die große Puppe verfüttert - sonst passiert der Wipe, den du schilderst.

    Quote Originally Posted by SayoTharonel View Post
    (https://www.youtube.com/watch?v=sUaYmgSzkR4), ist zwar englisch, ist aber alles drin was du wissen musst. Hoffe das hilft.
    Das ist allerdings A8s. Der OP redet von A4s.
    (1)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 05-21-2019 at 06:02 AM.

  4. #4
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Tatschlich kann man A4S sogar wipen, wenn man zu viel Damage macht. Wir mussten uns damals in der Farmgruppe sogar ein wenig zurückhalten.

    Wir haben damals diesen Guide benutzt.

    https://www.youtube.com/watch?v=1n01gjHaV_E&t=147s
    (1)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  5. #5
    Player
    SayoTharonel's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    82
    Character
    Sayo Tharonel
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Das ist allerdings A8s. Der OP redet von A4s.
    Oh, upsi.. Hab den falschen link kopiert, sry. ^^'
    Auf dem Channel ist aber 'ne ganze Playlist zu Alex savage.
    (1)
    So, you think picking on Lalas for their size is fun, huh?! Just a friendly reminder: We have ideal height to headbutt your balls, so you better keep this in mind.

  6. #6
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Wie erwähnt, die kleinen etwas runter kloppen, je tiefer desto besser und dann an die große verfüttern bevor man den großen dann killt, die kleinen dürfen nicht sterben.
    (1)

  7. #7
    Player
    Jagganout123's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    74
    Character
    Aarunya Darkfallen
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 70
    also sollen wir die kleinen gar nicht töten, sondern nur schwächen und zum großen bringen, der die dann selber tötet?
    (0)

  8. #8
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist der einzige weg die Loszuwerden.

    Haut ihr sie um, stehen sie wieder auf. Im Verlauf kommen weitere dazu.

    Bleiben sie am Leben, verteilen sie immer weiter AOE mäßig Stacks, die wenn ich mich richtig erinnere dazu führen, dass der oder die Spieler irgendwann explodiert (waren es 3 Stacks?) und damit alle Killt.
    (1)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #9
    Player
    Jagganout123's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    74
    Character
    Aarunya Darkfallen
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Danke an alle für Ihre hilfreichen Antworten. Ich habe es jetzt auch geschafft und das Mount nun auch bekommen
    (1)

  10. #10
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    927
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Dann mal GZ
    (0)