Results 1 to 5 of 5

Thread: Fate Respawns?

  1. #1
    Player
    Jagganout123's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    74
    Character
    Aarunya Darkfallen
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 70

    Fate Respawns?

    Hallo, ich bin zurzeit auf der Jagd nach Ixion. Hab ihn bisher einmal töten können und einmal war ich leider 5 min zu spät. Ich habe nun die Webseite ffxiv.ariyala.com gefunden, wo angezeigt wird, ob bestimmte Mobs zurzeit tot sind oder die Möglichkeit haben zu spawnen. Ich warte heute schon seit 8h auf ixion, deshalb meine Frage. Wie lange kann Ixion potentiell spawnen? Ich habe gehört, dass jeder Mob eine potenzielle Spawnzeit hat und wenn diese ablaufen sollte, ohne das er davor gespawnt ist, dann muss er am Ende zu 100% spawnen. Aber wie lange ist diese potentielle Spawnzeit?
    (0)

  2. #2
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    272
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das ist unterschiedlich...das Ixion Fate hat ähnlich wie das Odin Fate das Wetter als Indikator
    (0)

  3. #3
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich meine, zwischen 36 - 72 Stunden nach Tod kann er spawnen, weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Es wurden auch mal Respawn-Zeiten angepasst, sodass Odin zum Beispiel so gut wie jeden oder jeden zweiten Tag spawnt. Ob das bei Ixion auch schon angepasst wurde, weiß ich nicht.
    (0)

  4. #4
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die fates sind triggerbar, nur wie genau es funktioniert, ist mir persönlich unklar, das wetter sagt zumindest an, ob er gerade da ist bzw gerade spawnt.

    Wie die genau getriggert werden ist mir unklar, ob das wetter mit eine rolle spielt oder nicht. Zuletzt ist mir ixion vor die füsse geplumpst, als ich versuchte 1 std lang den verf... b rang zu suchen und aus frust des nicht findens 5 min afk in der luft stand, war zu keiner zeit in der std auf dem boden und hatte als wetter ausschließlich gewitter.

    Ob es nun ein triggee ist, sei dahin gestellt, kann aber auch sein das bestimmte fates geklooft werden müssen
    (0)

  5. #5
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nicht wirklich.

    Es gibt FATE Reihen, bei denen Spätere FATEs durch das Erledigen früherer Fates getriggert werden, im Falle der Fox Lady und dieser eine spezial FATE im dravanischen Vorland ist es auch ein wenig RNG soweit ich es mitbekommen habe.

    Odin und Ixion haben jedoch keine solche Voraussetzung.

    Ob bei diesen beiden auch das FATE Limit/Gebiet greift, weiß ich jetzt allerdings nicht. Trigger würde ich das jedoch eher nicht nennen.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100