Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

    Vorschlag: Verschiedene Angriffspunkte bei Bossen, andere Arten von Instanzen

    Schaut man sich den neuen Video-Trailer der neuen Instanz an,bin ich nicht unbedingt -SO- beeindruckt. Die Chimera als Boss-mob ist schön und gut.
    aber ist es wirklich irgendwas besonderes? die instanz sieht fast identisch wie die Copperbell Mine in Thanalan aus.

    Versch. Angriffspunkte bei Bossen.

    Ich meine auch in Offline-Final fantasys haben wir verschiedene Angriffspunkte bei den großen Bossen ... Barthendelus in Final Fantasy 13 zum Beispiel ... Man kann seine riesigen Hände, seine verschiedenen Köpfe angreifen ...

    Man muss genau wissen, zu welchem ​​Zeitpunkt es am besten ist, um den richtigen Teil des Boss anzugreifen.
    warum haben wir das also nicht in FF14? im Interview sprach SE schon einmal darüber .. aber das ist mittlerweile auch schon fast ein Jahr her.


    Eine Chimera wäre perfekt dafür ... Ich meine, eine Chimäre hat 3 verschiedene Köpfe? warum überträgt man das nicht gleich auf eine Kampfstrategie?

    Chimera 2.0. picture (Ich wollte nochmal am Rand erwähnen, dass der klassische FF-Handcursor toll ist^)
    Barthendelus


    Andere Arten von Instanzen


    ... Nun, vielleicht nicht ganz normale Dungeons, die in Höhlen sondern auch einmal teilweise "outdoor" sind?
    Ich stelle mir ein "Offline Final Fantasy"-story szenario vor, wo man von einem der wilden Stämme oder von Garleanern gefangen genommen wird ... nur um einmal ein bisschen kreativ zu werden in diesem Punkt.
    und dann in einer Arena gegen einige Monster zu kämpfen, umgeben von einem Publikum, welches einem zuruft? ich meine die Arena als einen andersartigen Schauplatz und das Publikum für eine gänzlichst andere Stimmung und atmosphäre?


    es muss ja nicht genau so ein story szenario sein, man kann vielerlei story spezifische dinge einfließen lassen, die mehr "Final Fantasy" Feeling erzeugen. Die eines Offline FF's

    ein paar beispiele, die vielleicht nicht so perfekt passend sind:

    FFXII Arena (without audience)
    FF12 Gilgamesh



    sicherlich nicht die besten Beispiele ... aber ... alles, was ich damit meine, dass .. mehr Kreativität, mehr Final Fantasy toll wäre. nur als Vorschlag. es wäre auf jedenfall mal was anderes.


    no good idea?


    gruß Quichy
    (1)
    Last edited by Tonkra; 03-08-2012 at 09:35 AM.

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    156
    Naja 100% sicher weisst du ja nicht ob man seine anderen köpfe nicht angreifen kann nur weil ers im video nicht tut.

    Rest bin ich mit dir einverstanden.

  3. #3
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich denke mal das wir etwas kreativere Dungeon umgebungen in 2.0 sehen werden. Da sie momentan eher die schon existierenden Areas die seit Release vorhanden, aber nicht betretbar sind abarbeiten um uns wenigstens bei Laune zu halten wärend die das Spiel komplett ummodeln.
    (2)

  4. #4
    Player
    Deatheye's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    93
    Character
    Kitamura Seiju
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Prinzip war irgendwie doch schon mal im Spiel bei verschiedenen Mobs? Ich dachte eigentlich bei Ifrit mit den Hörnern immer noch, oder nicht?
    (1)

  5. #5
    Player
    Black_Rose's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    500
    Character
    Kite Twinblade
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    jup, ifrits hörner können unter bestimmten voraussetzungen brechen.
    wäre das kampfsystem ein tick schneller und etwas involvierender könnte ich es mir gut vorstellen das ein gegner mehere direkte angriffspunkte haben könnte, die man auch selbst wärend des kampfes auswählen könnte.

    bei ifrit zb. ist es so das man lediglich vor seinem gesicht stehen muss und mit wiederholten aktionen seine hörner brechen kann.

    im moment finde ich es gut das man nur ein angriffsziel hat, das jedoch verschiedene schwächen aufweist je nachdem von wo aus man mit welcher attacke angreift.
    für die zukunft jedoch, sollte das kampfsystem etwas mit 2.0 aufgepeppt und schneller gemacht werden, könnte man mit meheren individuellen angriffspunkten natürlich verschiedene strategien aufstellen wie man einem gegner mit dem gruppen setup mit welchen man auch immer grad den boss bekämpft weitaus interesanter gestalten.

    das würde dann nicht mehr heißen das man nur mehr vor einem gegner steht und 2 verschiedene aktionen 10 mal wiederholt um einen gewissen punkt zu schwächen, sondern das man im hitze des gefechts mal so einfach auf die beine des gegner losgeht um ihn zu fall zu bringen (zb. falls der gegner in rage ist und er mehr schaden austeilt).

    das sind natürlich auch punkte die bereits in alten FF offline teilen einen boss kampf weitaus interesanter gestaltet haben, als den selben boss mit der selben attacke immer wieder zu treffen wärend der magier heilt oder andere magie wirkt!
    (1)

  6. #6
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Genau das dachte ich mir auch als ich die Chimära gesehen habe
    Bin da halt zu Offline-FF-geprägt um nicht davon auszugehen dass ich ihr einen Kopf nach dem andern abschagen kann oder einen z.B. einschläfern kann während ich mich um die anderen kümmere usw..
    Das Video ist ja sehr kurz und vielleicht ist es ja möglich, allerdings glaube ich es mal eher nicht.
    Daher..wäre schön wenn wir sowas mal bekommen ^.^

    Ein Raid im Freien wäre schön auch wenn ich jetzt alles andere als ein Fan von dieser Arena-Idee bin..
    (0)