Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Garo Titel?

  1. #11
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Es gibt so einige Youtuber, oder nennen wir Sie Influencer, die vllt. Pause gemacht haben, aber das Spiel wenigestens ne zeitlang gezockt haben. Oder welche, die Herz und auch Motivation reinstecken. Aber hey, die haben halt zu wenig Abos, um kräftig die Werbetrommel zu rühren...

    Dann kommen solche Sachen raus wie bei Unge.. oder die bereits Genannten. Ich hab per se nichts gegen die Leute. Aber pls SE... gebt euch doch wenigstens Mühe beim aussuchen der Leute v_v so wirkts eher, als seien sie verzweifelt. So geheucheltes Interesse is halt auch nur mittelmäßige Werbung >_>'

    Warte.... Unge hat nen Video zu FF14 gemacht? Der Milch ist Gift Heini? xD
    (0)

  2. #12
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Jopp, genau DER XD gab zumindest auf seinem Twitterprofil Werbung und Aufrufe dazu ^^'
    (0)

  3. #13
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vor allem, warum jetzt? Mit der Erweiterung werden die Server auch so die Grätsche machen. War bei Stormblood auch schon so.

    Gut, neu ist jetzt die Warteschlange bei instanzierten Solo Kämpfen. Ein Problem weniger.

    Gegen abstürzende Gebiete haben sie allerdings noch kein wirkliches Rezept gefunden, wie der eine Ixion Test gezeigt hat.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #14
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Vor allem, warum jetzt?
    Weil im Spiel grad Flaute herscht und es nix zu tun gibt. Es spielen weniger und mit dieser pseudo Aktion soll es wiederbelebt werden. Nebenbei steigen so die Verkaufszahlen worauf sich SE einen fapt (pseudo Gewäsch von xx Millionen Spieler weltweit hat FF XIV) und eien win win Situation für beide Seiten. Denn SE verdient an den verkauften Lizenzen und der Influencer am Verkauf über seinen Sponsored Link. Da wurde nur auf Reichweite geguckt (Quantität) anstatt darauf das die Person dahinter auch wirklich was mit FF XIV bzw. allgemein FF zu tun hat (Qualität). Man kennt es halt nicht anders von SE. Wie sonst erklärt man sich das Influencer mit großer Reichweite wie Unge, Syrenia, Draco und co gerade jetzt 1 Monat vorm ShB EA anfangen FF XIV zu streamen und zu spielen?


    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    auf seinem Twitterprofil Werbung und Aufrufe dazu ^^'
    Das Bestechungspaket von SE war aber echt groß mit viel Inhalt drin. Mal sehen was er damit macht denn als Giveaway wird der Versand recht teuer wo Unge doch auf Madeira ist...

    Wut? Exsl wurde auch eingekauft? Er ist jedenfalls auch auf dem Gruppenbild mitdrauf wo die Gruppe endlich ihre Chocobo's besitzt.

    Jetzt fehlt ja nur noch Drachenlord oder Yo Oli bei der Auswahl die SE trifft. Leute die nix mit FF XIV zu tun haben heucheln für Geld Ihren Fans vor wie toll FF XIV doch sei und sind nahc den 30 Tagen eh wieder weg und spielen ihre Maingames....

    Zum Glück sind deren Charaktere alle auf Light und man bekommt nix davon mit.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 05-12-2019 at 09:42 PM.

  5. #15
    Player
    Trax028's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    27
    Character
    Theela Rygaar
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Warte.... Unge hat nen Video zu FF14 gemacht? Der Milch ist Gift Heini? xD
    Ich kenne den nicht mal bzw. musste ich den jetzt kennen lernen, da mir ein guter Freund, das besagte Auspackvideo geschickt hat.
    Ich wünschte ich hätte das nie gesehen .__.
    Bei sowas kann ich nur im Strahl ko**en. Wenn dann im Gegenzug Leute, die seit Jahren Guides oder hilfreiche Videos zu FF XIV produzieren erstellen keinerlei Wertschätzung erhalten.
    (2)

  6. #16
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Jopp, genau DER XD gab zumindest auf seinem Twitterprofil Werbung und Aufrufe dazu ^^'
    Oh man...... Das ist echt peinlich xD

    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wut? Exsl wurde auch eingekauft? Er ist jedenfalls auch auf dem Gruppenbild mitdrauf wo die Gruppe endlich ihre Chocobo's besitzt.
    What? Der Typ auch noch...... ach du meine Fresse

    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Jetzt fehlt ja nur noch Drachenlord oder Yo Oli bei der Auswahl die SE trifft. Leute die nix mit FF XIV zu tun haben heucheln für Geld Ihren Fans vor wie toll FF XIV doch sei und sind nahc den 30 Tagen eh wieder weg und spielen ihre Maingames....
    Ich finde, dass Apored hier auch noch fehlt, dem sollte SE auch noch etwas Geld in den Ar.... schieben. Immerhin ist der Kerl Brandsafe und offensichtlich ist SE sich nicht zu Schade Trash YTer einzukaufen. Wobei ein Drachenlord und Yo Oli auch lustig wären oder eine Katja Krasavice xDDD
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-12-2019 at 09:46 PM.

  7. #17
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Trax028 View Post
    Bei sowas kann ich nur im Strahl ko**en. Wenn dann im Gegenzug Leute, die seit Jahren Guides oder hilfreiche Videos zu FF XIV produzieren erstellen keinerlei Wertschätzung erhalten.
    Genaus das. v_v Aber SE is nunmal ne Firma, die keine Almosen braucht. Und wenn die Leute nur einmal Gametime oder ähnliches kaufen, is es für Sie schon ein Gewinn. Sad enough.
    (0)

  8. #18
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Weil im Spiel grad Flaute herscht
    Im Endgame herrscht vielleicht flaute, weil der Content seinen Zenit hinter sich hat.

    In den Hauptstädten und in allen Levelbereichen ist reichlich los. Hab erst kürzlich einen Char von 30 auf 70 gebracht, der mein zukünftiges Karnhickel werden soll. Ich war wirklich überrascht, wie gut die ganzen Levelgebiete besucht sind.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #19
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich kenne diese ganzen Leute nicht XD, aber dieser ganze Influenza (ja mit Absicht so geschrieben =P) Quatsch geht eh an mir vorbei. Ein paar Namen kenn ich nur, gerade weil sie in FFXIV aktiv sind wie z.B Zepla, Larry oder Denmo und einiges an lustigen Videos gemacht haben...... die machen wenigsten "gute" Werbung für FF......
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  10. #20
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich kenne diese ganzen Leute nicht XD, aber dieser ganze Influenza (ja mit Absicht so geschrieben =P) Quatsch geht eh an mir vorbei. Ein paar Namen kenn ich nur, gerade weil sie in FFXIV aktiv sind wie z.B Zepla, Larry oder Denmo und einiges an lustigen Videos gemacht haben...... die machen wenigsten "gute" Werbung für FF......
    Und genau da ist das "Problem". Diese Leute machen bereits Videos zu FF und die FF Community kennt sie bzw. einige davon natürlich, wie z.B. die Videoreihe The Rise and Fall of Final Fantasy XIV vom Speakers Network. Heißt also, dass es hier keine und wenn überhaupt, nur sehr wenige, Neukunden zu gewinnen gibt. Also wendet sich SE an bekannte YTer, wedelt mit den Geldscheinen und schon machen die Werbung für FFXIV und preisen es als absolut ultra fantastisch an.

    Uns als FF Spieler entgeht dabei natürlich nicht, dass die Leute absolut keine Ahnung haben, wovon die reden, aber wir sind auch nicht die Zielgruppe solcher Kampagnen. Die Zielgruppe sind eben die, die das nicht bemerken, da sie das Produkt FF XIV nicht kennen, aber kennenlernen und nach Möglichkeit auch spielen sollen.

    Daher werden natürlich YTer gewählt, die eine möglichst große Reichweite besitzen, sodass ein breites Publikum angesprochen wird.

    So sehr das dem ein oder anderen hier (wie z.b mir) stinken mag, aber das ist letztlich nichts anderes als ganz normales Marketing.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast