Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    Jimjo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lomisa
    Posts
    66
    Character
    Jimjo Cetra
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70

    Merkwürdiger Loading Screen + Kurzzeitig nicht als FC-Mitglied angezeigt

    Hallo!

    Vorab: Was auch immer das Problem war, es ist zumindest für mich durch einen Neustart des Spiels wieder behoben worden. Ich möchte trotzdem kurz einmal schreiben was passiert ist, weil ich das für sehr merkwürdig erachte.

    Beim Login hatte ich zunächst einen merkwürdigen Loading Screen. Normalerweise hätte ich das Artwork von Limsa erwartet, weil ich mich genau dort ausgeloggt habe, jedoch bestand der Loading Screen aus den ziemlich nah rangezoomten Bodenfliesen auf denen ich in Limsa stand. Ein Bild dazu:
    https://ibb.co/3YSxz4B

    Nach Login konnte ich nicht auf das FC-Menü zurückgreifen. Dies hat mich sehr verwundert, denn als FC-Meister ist mir das bisher nicht passiert. Ich habe in meiner Freundesliste nach FC-Mitglieder geschaut und auf die "Gesellschaft ansehen" geklickt. Angezeigt wurde ich dort noch als FC-Meister, jedoch mit 0/X Leuten online. Zudem habe ich den Hilfetext des Spiels für "Einer Freien Gesellschaft beitreten" bekommen. Ein Bild dazu:
    https://ibb.co/vvhhnkz

    Nach Neustart des Spiels war das Problem wie gesagt behoben, aber vielleicht sollte sich das mal jemand anschauen?


    Zeit: ca. 17:00 Uhr, 29.03.2019
    Häufigkeit: Einmalig
    Name der Welt: Odin
    Charakter-Name: Jimjo Cetra
    Gruppe oder Solo: Solo
    Gebiet und Koordinaten: Limsa Lominsa
    Spielversion: PS4
    (0)
    Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> sucht nach Mitspielern. Bei Interesse meldet Euch im Spiel per /tell Jimjo Cetra.
    Weitere Infos auch unter:
    http://persistence.clansweb.com/

  2. #2
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Hallo Jimjo,

    Ich stimme dir zu, dass dies in der Tat ein sehr seltsamer Vorfall ist.

    Da das Problem jedoch mit einem Neustarten des Spieles behoben werden konnte werde ich deinen Thread in das entsprechende Unterforum verschieben, da es sich sehr wahrscheinlich um keinen Fehler im Spiel handelt.
    Solltest dieser Vorfall erneut passieren kannst du uns gerne erneut schreiben.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    GM Llyraedes
    (0)