Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 54
  1. #11
    Player
    RedStorm's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    78
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Nachdem der erste Tag nun vorbei ist wo wir uns besuchen können meine kleine Zwischenbilanz:

    Mehrere Freunde konnten endlich mich besuchen, die Freude gemeinsam in den Städten abzuhängen wieder war mega groß. Einfach ein schönes Gefühl, alte Freunde außerhalb einer Instanz zu treffen.

    Die Sache mit den Markt sehe ich nicht so kritisch derzeit. Im Gegenteil. Meine Verkäufe waren gestern sehr gut sogar. (Ich habe seit fast einer Woche keine Preise angepasst weil ich zu faul war) Ich hingegen konnte abends leider kein Schnäppchen ergattern aber in einigen Dingen ist der Preisunterschied auch nicht so hoch unter den einzelnen Welten. Klar abends war auch einiges schon verkauft gewesen. XD

    Ich finde das System klasse und EIN Marktbrett würde gefühlt keinen Sinn machen. Wenn ich auf Lich stehe und von da aus auf alle Welten zugreifen kann von meinem Heimat-Marktbrett würden gefühlt die Hälfte der Leute nicht mehr reisen zwischen den Welten.

    Den einzigsten Wehmutstropfen den ich habe ist, dass man an keiner Hochzeit teilnehmen kann als Besucher. Vielleicht wird das noch geändert. Schön wäre es auf jeden Fall.
    (0)

  2. #12
    Player
    Laphael's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    325
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich war gleich mal shoppen und hab mir ein paar minions auf losioux gekauft für insgesamt 14 mio gil. Dabei hab ich über 5 mio gil gespart im gegensatz zu cerberus. Ich finds super XD
    (0)

  3. #13
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ja ein Welten Marktbrett, die könnten auch einen Mega Server machen, ich verstehe sowieso nicht warum man nicht in KK auf anderen Servern gehen kann oder in FC s, was ist der unterschied zwischen eine Welten KK und eine KK , ist alles so halbherzig für mich zumindest
    (0)

  4. #14
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Weil dein Character an deine Heimatwelt gebunden ist. Du bist nur Gast auf der anderen Welt, daher hast du auch nicht die gleichen Rechte wie ein "Bewohner" der Welt. Das doch wohl logisch... Wenn du unbedingt einer FC joinen willst, wechsel den Server ist aktuell eh kostenlos
    (1)

  5. #15
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    mein nicht verstehen bezog sich darauf warum SE keine Mega Server macht, nicht darauf warum ich aktuell in keinen KK auf einer andern Welt kann, aber danke für deine Erklärung ,
    (0)

  6. #16
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Araquin View Post
    mein nicht verstehen bezog sich darauf warum SE keine Mega Server macht, nicht darauf warum ich aktuell in keinen KK auf einer andern Welt kann, aber danke für deine Erklärung ,
    Weil sicher das alte System von 1.0 wieder mal das System ist und Möglicherweise die PS4.
    Und lol SE hat doch schon Probleme die "kleinen" Server einigermaßen vernünftig am laufen zu, dann stell dir mal vor was bei Megaservern passieren würde.

    Und du hast auch FFXI gespielt und da gab es die auch nicht, warum sollte das jetzt anders sein?
    (0)

  7. #17
    Player
    Maneesha's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    148
    Character
    Maneesha Rayne
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dennoch wurde es Zeit, es war einfach nur lächerlich, dass manche Dinge auf dem einen Server 100K und auf einem anderen 5 Mio kosten xD

    Erstmal abwarten
    Was ist lächerlich an untertschiedliche Preise in eine andere Wirtschaft? Du zahlst mehr auf server "X" und verdienst mehr durch deine verkäufe, nur weil du weisst das etwas woanders billiger ist, ärgert es dich das du auf deine Welt mehr zahlen musst?

    Ich finde SE hätte beides erlauben sollen, oder keines davon. Ich denke sie haben es erlaubt dinge zu kaufen wärend man einen Server besucht, nur damit sie es den Spielern erleichtern können mit andere zu spielen und nicht auf ihren Server wieder zurück gehen müssen wenn sie mal Pots/Buff-Food brauchen bevor sie sich mit ihre Freunde für nen Inhalt anmelden können, oder für die Schatzkarten suche usw. Marketbrett tourismus ist nur ein Nebeneffekt (woran sie vlt nicht gedacht haben).
    (0)

  8. #18
    Player
    Sari_Kankora's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Location
    Limsa
    Posts
    55
    Character
    Sari Kankora
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    @Malkomia
    Mit dem Kostenlos ist so nicht wahr.
    Das wahr nur bis zum 17 April.

    Kostenloser Weltentransfer
    Dienstag, 2. April 2019 nach Ende der Wartung – Mittwoch 17. April 5:00 Uhr (MESZ).
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...9995fc4e16b51c

    Leider sind auf besuchten Welten keine Gilden Buffs mehr. Was fürs lvln nicht grad Positive ist.
    (0)

  9. #19
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Maneesha View Post
    Was ist lächerlich an untertschiedliche Preise in eine andere Wirtschaft? Du zahlst mehr auf server "X" und verdienst mehr durch deine verkäufe, nur weil du weisst das etwas woanders billiger ist, ärgert es dich das du auf deine Welt mehr zahlen musst?
    Manch einer fühlt sich jetzt benachteiligt weil er seine Monopolstellung verliert oder gar "alle Preise in den Keller gehen".
    Eher ist es so, dass jeder Spieler nun die gleichen Chancen hat, an die Gegenstände zu kommen, die er haben möchte und das ,unter Umständen, zu einem fairen Preis.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es mehr als genug Gegenstände auf einigen Servern gar nicht angeboten werden.
    Sei es nun aufgrund von zu wenig Spielern/Craftern oder der Seltenheit des Gegenstandes.

    Durch das neue System sollte in naher Zukunft eine bessere Balance herrschen.
    (0)

  10. #20
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Letztlich werden wir abwarten müssen, wie genau sich das Weltenbesuchsystem auf die Wirtschaft der Welten auswirken wird. Gerade jetzt am Anfang, ist das ganze noch nicht abzuschätzen, da es eben neu ist und dadurch der ein oder andere Markt stärker oder schwächer besucht wird. Lasst aber etwas Zeit vergehen, sodass der "Hype" vorbei ist und der Markt sich in Ruhe regulieren kann.

    Meine Vermutung ist, dass es auf lange Sicht gar nicht so viele krasse Änderungen geben wird.
    (1)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast