Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 54
  1. #21
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich vermute mal, alle die jetzt wie wild die Preise verschiedener Welten vergleichen, haben nach einer Weile auch keine Lust mehr, ständig die Server zu wechseln.
    (2)

  2. #22
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn man dadurch Millionen spart wechsel Ich gerne hin und her.

    Tag 1 vorbei und schon mehr als 30M dank dem WVS und dem Kalt Emote gemacht. Preise dropten erst und steigen nun wieder an und mehr verkaufen tut man seit gestern auch. Ich find's bisher super.


    So als QoL Ding würde Ich mir ein Datencenter übergreifendes Marktbrett wünschen was hier ja auch schon genannt wurde. Das würde denn auch das zwischen den Servern hin und her wechseln entlasen das da nicht soviel Trafic entsteht.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  3. #23
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Pherail View Post
    wenn es jetzt so nen Marktbrett gibt wo du auf jeder welt die sachen kaufen kannst, sollte es wenigstens auch ne Seite geben um preise zu vergleichen xD jedesmal jeden server zu besuchen um das zu kaufen wo es am günstigen ist, ist auch nervig
    Gibts doch.... https://mogboard.com/

    Dort sehe ich gerade, das der Aloha-Otter auf Phoenix mit 3.900.000 Gil am billgisten ist von allen Servern aus dem Light Datenzentrum.

    Man muss jetzt einfach nicht mehr Serverweit denken was das Marktbrett angeht, sondern "Global". Nachteile bringts ja eigentlich nicht. Die Leute auf Shiva freuen sich, das der teure Kram endlich mal billiger wird, und die Händler auf anderen Servern freuen sich drüber endlich mal mehr Gewinn zu bekommen.
    Auf lange Sicht, werden sich die Preise auf dem ganzen Datenzentrum dann relativ angleichen, sodass es egal ist auf welchem Server du einkaufst.
    (1)
    Last edited by Rakiem; 04-24-2019 at 11:12 PM.

  4. #24
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich vermute mal, alle die jetzt wie wild die Preise verschiedener Welten vergleichen, haben nach einer Weile auch keine Lust mehr, ständig die Server zu wechseln.
    Ich habs gestern Abend schon aufgegeben, als ich über 5 Minuten in der Warteschleife für den Transfer hing (wohlgemerkt auf Position 2 der Warteschlange)
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

    --------------------------------------------------------

    Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

  5. #25
    Player
    Pherail's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    130
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    also ich muss sagen das es doch nicht sooo schlimm auswirkt wie ich es dachte bisher ^^ hab auch einiges an sachen verkauft die ich schon lange auf lager bzw auf den gehilfen hatte.. da ich 8 gehilfen habe is da sehr viel auf dem markt xD Die seite mit dem Marktvergleichen wird ja noch besser, sie wollen die preise nun viel schneller updaten etc. wusste bisher noch nichtmal das es sowas gibt
    (0)

  6. #26
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    227
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Also wenn es so bleibt, kann man das ganze System auch wieder in die Tonne hauen.
    aktuell Position 2 nach Zordiak. Durchschnittswartezeit 18 Minuten?? Ernsthaft? Gerade erhöht auf 20 Minuten...

    Was machen Leute, die nicht auf den Stammserver zurückkommen, um Zugriff auf Gehilfen und co. zu haben?
    So brauche ich das System nicht nutzen und bleibe lieber auf meinem Server.


    edit: Ich dachte, es wurde extra das Datenzentrum geteilt, damit die Server höheren Belastungen standhalten und jetzt werden die Weltentransfers so dermaßen begrenzt? Dann will ich lieber mein altes gesamtes Datenzentrum zurück.
    (0)
    Last edited by ElainaMason; 04-25-2019 at 01:29 AM.
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

    --------------------------------------------------------

    Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

  7. #27
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    edit: Ich dachte, es wurde extra das Datenzentrum geteilt, damit die Server höheren Belastungen standhalten und jetzt werden die Weltentransfers so dermaßen begrenzt? Dann will ich lieber mein altes gesamtes Datenzentrum zurück.
    Das kann hiermit zusammen hängen:

    Wir planen ebenfalls Schritte einzuleiten welche die Belastung mindern, wie zum Beispiel eine begrenzte Anzahl an Weltenreisen während der Haupsbelastungszeit.
    Ist also die Frage wann wolltest Du einen anderen Server besuchen und war das ggf. zur Stoßzeit / Primetime?
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  8. #28
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Ich dachte, es wurde extra das Datenzentrum geteilt, damit die Server höheren Belastungen standhalten und jetzt werden die Weltentransfers so dermaßen begrenzt?
    Nein.

    Mit dem Split ging es darum die Server von Inhaltssuche und Lobby zu entlasten. Also das, was alle Welten gemeinsam nutzen.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #29
    Player
    Maneesha's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    148
    Character
    Maneesha Rayne
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Manch einer fühlt sich jetzt benachteiligt weil er seine Monopolstellung verliert oder gar "alle Preise in den Keller gehen".
    Eher ist es so, dass jeder Spieler nun die gleichen Chancen hat, an die Gegenstände zu kommen, die er haben möchte und das ,unter Umständen, zu einem fairen Preis.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es mehr als genug Gegenstände auf einigen Servern gar nicht angeboten werden.
    Sei es nun aufgrund von zu wenig Spielern/Craftern oder der Seltenheit des Gegenstandes.

    Durch das neue System sollte in naher Zukunft eine bessere Balance herrschen.
    Ich bin nicht betroffen von den preisänderungen mehr als jeder andere auch, auch hatte ich nie eine monopolstellung oder war je interressiert viel zeit mit dem marktbrett zu verbringen und meine preise ständig zu aktualisieren, falls also dein 1ster satz eine andeutung war, liegst du falsch.

    "Dennoch wurde es Zeit, es war einfach lächerlich..." - nur wegen dem habe ich dich zitiert und gefragt was lächerlich ist und wieso es dich überhaupt interressiert/geärgert hat (falls überhaupt) was die sachen auf andere server kosten, da man bis jetzt eh nicht die chance hatte auf andere server zu handeln. oder findest du es auch lächerlich das man z.B. in deutschland für eine wohnung 1000€ miete zahlt und in ukraine 200€?

    "eher ist es so, dass jeder Spieler nun...." - die chancen hatten sie davor auch, niemand hat sie aufgehalten zu sammeln/craften um an die sachen zu kommen (gut seltene pets/mounts ist natürlich ein anderes thema, aber durch handel kann man an den gil kommen sich das zu leisten). "fairen Preisen" - liegt im auge des betrachters, für dich ist es zu teuer, für den verkäufer genau richtig. wer kann bestimmen was fair ist und was nicht? solange es leute kaufen ist es fair, da sie bereit sind dafür zu zahlen.(meiner meinung nach)

    "man darf auch nicht vergessen" - und das ist für manche genau die gelegenheit gil zu machen (im falle von crafting), ob sie es tun oder nicht ist ihre sache. seltene items werden mehr oder wenniger auf dem gleichen stand bleiben, weil "selten".
    sicher für den käufer sind niedrige preise immer gut, schließlich zahlt man wenniger, andererseits sollte man bedenken das wenn man selber etwas verkauft, der gewinn natürlich auch niedrig sein wird. man wird also umso länger für "seltene" items sparen müssen.

    wie dem auch sei, mir ist es egal wie sich die preise entwickeln werden, im endeffekt wird man sich sowieso anpassen müssen. auch vermute ich das die auswirkungen nicht so schlimm sein werden wie manche sich das vorstellen.
    (0)
    Last edited by Maneesha; 04-25-2019 at 06:52 AM.

  10. #30
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Auch wenn Chaos-Kommentare womöglich unerwünscht sind - selbst zur Primetime gibt es bei uns keine Wattezeiten dafür.
    (1)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast