Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 54
  1. #1
    Player
    Pherail's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    130
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80

    Das neue Weltenbesuchsytem und ihre Folgen.

    Hey, also ich find das system so wie es gedacht ist gut ABER das man auf den unterschiedlichen Marktbrettern einkaufen kann finde ich schon scheisse.. dadurch wird der Preis sehr fallen bei bestimmten Dingen. Ich frage mich sowieso warum SQUARE das zulässt... so werden die ganzen Preise zum neuen Start der Erweiterung in den Keller fallen..
    wie findet ihr das?
    Questen etc auf anderen Servern finde ich in Ordnung wenn man z.b mit leuten mit denen man Randomgruppen in Dungeons etc hatte questen will etc.
    (0)

  2. #2
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich bin davon auch nicht der größte Fan, auch wenn ich bereits 15 Mio ausgegeben habe. Dennoch wurde es Zeit, es war einfach nur lächerlich, dass manche Dinge auf dem einen Server 100K und auf einem anderen 5 Mio kosten xD
    Es ist ja nicht gesagt, dass alle Preise in den Keller gehen. Es gibt jetzt zwar mehrere Märkte aber auch viel mehr Käufer.

    Erstmal abwarten
    (2)

  3. #3
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde es eher typisch das sich hier schon wieder über "Folgen" beschwert wird, die noch gar nicht eingetreten sind.

    Davon ab denke ich, dass es viel komplizierter wäre genaue Prognosen über die Auswirkungen auf die Preise einzelner Server zu machen.
    Grundsätzlich gilt aber, der Markt reguliert sich selbst und der eine Preissturz zieht den nächsten Anstieg wieder mit sich.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  4. #4
    Player
    Pherail's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    130
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    wenn es jetzt so nen Marktbrett gibt wo du auf jeder welt die sachen kaufen kannst, sollte es wenigstens auch ne Seite geben um preise zu vergleichen xD jedesmal jeden server zu besuchen um das zu kaufen wo es am günstigen ist, ist auch nervig
    (0)

  5. #5
    Player
    Evili's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Posts
    21
    Character
    Tentaru O'landir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Pherail View Post
    wenn es jetzt so nen Marktbrett gibt wo du auf jeder welt die sachen kaufen kannst, sollte es wenigstens auch ne Seite geben um preise zu vergleichen xD jedesmal jeden server zu besuchen um das zu kaufen wo es am günstigen ist, ist auch nervig
    ... dann lass es doch einfach xD
    (0)

  6. #6
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vielleicht gleichen sich jetzt auch einfach nur die Preise der einzelnen Server einander an.
    Halte ich für nicht unwahrscheinlich.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  7. #7
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    271
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich denk auch dass der Markt sich anpasst, zugunsten der teureren Server....auf den "billigeren Marktbrett Servern" werden die preise dafür steigen....
    (0)

  8. #8
    Player
    Pherail's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    130
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    wenn die dinge teurer werden .. dann finde ich es ok. Denn billiger rentiert sich nicht. Die Frage ist nur welcher Server ist wohl derjenige an dem sich dann die Preise dran orientieren werden?
    Je teurer desto mehr gil verdient man....
    Nur ich denke auch das durch Bots die jetzt auf allen welten ihre Preise anbieten können, die Preise noch mehr in den keller gehen bei manchen dingen.
    (0)

  9. #9
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Diese Spekulationen sind einfach an der Nase herbei gezogen - Ziel war und wird es doch sein das es nur noch ein Einheitliches Marktbreit geben soll - irgendwo habe ich das gelesen. Von daher ist dieser schritt der richtige und alles wird "Billiger" wieso? Die anzahl der Interessenten / Käufer Wächst - sowie das Angebot - mehr als das der Preis sich irgendwo Stabilisieren wird, kann nicht passieren. Von daher einfach mal zurück lehnen und abwarten was kommen wird.
    (0)

  10. #10
    Player
    Pherail's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    130
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    es wäre schön wenn es EIN marktbrett für alle server gäbe ^^ aber hab grade mal geschaut gibt schon derbe preisunterschiede in manchen kategorien ..
    (1)
    Last edited by Pherail; 04-23-2019 at 09:04 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast