Results 1 to 5 of 5
    Player
    Lynn_Ballad's Avatar
    Character
    Lynn Ballad
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 70

[Louisoix] Das Konsortium ist umgezogen!

[Louisoix] Das Konsortium ist umgezogen!

Seit vielen Jahren in verschiedenen anderen MMOs und Final Fantasy XIV vertreten, sind wir nun umgezogen und wollen anderen Spielern anbieten ein Teil unserer kleinen Gemeinschaft zu werden.

Was steht bei uns im Vordergrund und was macht uns so attraktiv für dich?
    Wir möchten dass jeder Spaß am Spiel hat. Keiner wird gedrängt schnell ins Endgame zu kommen. Wir genießen das Spiel und erkunden Eorzea zusammen.
    Selbst wenn es ein kleiner Dungeon ist unterschätzen wir nicht was eine gute Taktik ausmachen kann. Schließlich ist durchhetzen langweilig. Leute die Druck machen und schnell durch kommen wollen werden sich bei uns nicht wirklich wohlfühlen.
    Sammler und Handwerker hingegen werden sich bei uns sehr wohl fühlen.
    Professionell Gil verdienen ist beim Konsortium Tradition, wobei wir versuchen, jeden aufstrebenden und erfahrenen Handwerker durch das Arbeiten Hand in Hand die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Was erwarten wir von dir?
    Wir würden es gerne sehen, dass unsere Mitglieder sich als Teil der Gemeinschaft betrachten und die Freie Gesellschaft nicht nur als Plattform für kurzweiligen Spielspaß sehen. Gemeinsam zu spielen weil es Spaß macht und nicht nur möglichst rasch die oberste Stufe zu erreichen, sollte für Dich eine Selbstverständlichkeit sein.
    Wir kommunizieren grundsätzlich per Ingame-Chat, Website und unserem Forum.

Wer sind wir eigentlich und wie alt?
    Wir setzen kein Alter voraus um Mitglied zu werden, solange eine gewisse Reife vorhanden ist. Da wir aber nicht auf dem Marktplatz von Limsa Lominsa stehen und durch rumbrüllen rekrutieren erreichen wir hiermit ganz bestimmt unsere Zielgruppe.

Wie kann ich euch treffen?
    Wenn du der Meinung bist dieser kleine Text spricht dich an und du möchtest mit uns in Kontakt treten dann kannst du uns immer Ingame erreichen oder auch gerne das Kontaktformular auf unserer Website verwenden: https://www.das-konsortium.com
    Ingame kannst du Trymon Ridcully, Lynn Ballad oder Baumi Tribal ansprechen. Sollte keiner der genannten Personen ansprechbar sein wird dir jedes andere Mitglied von uns weiterhelfen.
    (1)

Player
    MetaKazama's Avatar
    Character
    Meta Kazama
    World
    Louisoix
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich bin hier mittlerweile gut untergekommen. Erst habe ich die Hoffnung aufgegeben, auf Louisoix eine passende Gesellschaft für mich zu finden und wollte den Server wechseln. Doch durch Zufall habe ich einen unserer Leute beim Craften gesehen und wir kamen ins Gespräch.

Schüchternen Spielern, die nicht gerne in Voiceprogrammen wie Discord oder Teamspeak anwesend sind, wird es hier gefallen. Denn in erster Linie wird über den Chat und dem Forum kommuniziert. Es herrscht immer eine tolle Stimmung. Wir melden uns gemeinsam für Dungeons und Prüfungen an, aber erledigen auch andere Dinge wie z.B. das gemeinsame Crafting für neue Luftschiff-Teile. Ein eigenes Grundstück auf dem ihr euer privates Zimmer einrichten könnt steht natürlich auch zur Verfügung.

Abschließend will ich unsere tolle Website nicht unerwähnt lassen: http://ff14.das-konsortium.com
    (0)

Player
    Gobb4tZ's Avatar
    Character
    Zoralon Zhwan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 57
    Nach längerem aufenthalt in dieser FG, kann ich nur sagen: man wird hier sehr gut aufgenommen und fühlt sich gleich wie zu Hause! Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die kommunikation über den chat so gut funktioniert, aber ich wurde eines besseren belehrt

Es wird täglich zusammen was gemacht, in form von dungeons und es wird einem gut weiter geholfen, was die Berufe bzw das Handwerk betrifft. Das Thema Handwerk, wird hier auch groß geschrieben. in unserem Forum, kann man sehen was für das Gildenprojekt gebraucht wird und kann demnach mitwirken. Und wo wir gerade beim Thema sind, kann man sich gern auf selbigen einmal über uns schlau lesen: http://ff14.das-konsortium.com/

Wenn ihr eine FG sucht, die das Handwerk groß schreibt und unterstützt, aber auch gerne zusammen dungeons macht und regen kontakt über den chat führt, dann seid ihr hier genau richtig
    (1)

Player
    Ymaris_Estieaux's Avatar
    Character
    Ymaris Estieaux
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 60
    So mal ein Statement von meiner Seite...

...ich bin jetzt etwa 2 Wochen dabei und bereue es nicht. Nach kurzfristiger Kontaktaufnahme über anflüstern, kam es zu einem schnellen Gespräch wo beide Seiten sich beschnuppern konnten und dann war ich auch schon assimiliert worden.
    Für Fragen die ich nach längerer Abwesenheit seit 2015 reichlich habe, hat man immer ein offenes Ohr. Die Frage nach Teilnehmer für Dungeons kommt immer wieder im Chat und wird meistens doch recht schnell aufgegriffen. Gleiches gilt fürs Handwerk, wobei ich da selbst momentan noch nicht durchblicke... trotz etlicher Erklärungsversuche. Aber irgendwann rafe ich das auch noch. *schmunzel* Handwerk ist wie bei meinen Vorrednern schon geschrieben, ein wichtiger Teil und diejenigen da einen Fokus darauf haben, wird es mit Sicherheit hier gefallen. TS ist vorhanden, einige nutzen es, aber der Fokus liegt meiner Meinung nach ehr auf dem Chat, was mir selbst auch ganz recht ist. Das geschriebene Wort ist doch was feines. *nickt eifrig*

Tja, dass war mein Senf dazu. Mir gefällt es hier! Pasta, äh Basta.

*verschwindet in der Gesellschaftsunterkunft*
    (0)

Player
    Messerjack's Avatar
    Character
    Trymon Ridcully
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Der Gil rollt und unsere kleine Gemeinschaft wächst vortrefflich aber es ist immer noch Platz für ein paar Entspannte Sammler&Handwerker.

Wer das Spielen auch ernst nehmen kann, sich beteiligen möchte, nicht nur ein Mitläufer sein will, keine riesenhafte Gilde sucht in der ohnehin die meisten der Spieler nicht mehr wiederkommen und es satt hat für seine Gilde nicht mehr als eine Zahl und ein NPC auf Abruf zu sein, der schaut doch einfach einmal auf unsere Webseite.

Wir vermeiden Grüppchenbildung und geben alles um jedes Gildenmitglied mitzunehmen und ihn ins Team zu bringen.

Wenn dir das Gildenprinzip vom I.H.K gefällt hinterlass uns doch eine Nachricht oder benutze ingame die Bewerben Funktion und wir nehmen mit dir Kontakt auf.

https://www.das-konsortium.com
    (0)
    Last edited by Messerjack; 06-22-2019 at 05:42 PM.