Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Lariona's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2
    Character
    Lariona Mars
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 70

    Mentorauswahl funktioniert nicht

    Zeit: Seit Jänner bis heute
    Häufigkeit: Seit 3 Monaten Durchgehend
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Lariona Mars

    Ich kann, seit ich wieder eingestiegen bin, nicht mehr die Mentor-Funktion nutzen, obwohl ich Tank, Heal und DD auf Max. habe.
    Zuerst dachte ich, da ich Wiedereinsteiger war, doch nun nach über 3 Monaten hat sich nichts geändert.

    Der Kundenservice, den ich anschrieb, meinte ich soll hier nachfragen, denn sie machen soetwas nicht. Das fand ich nicht sehr schön, aber nun bleibt mir nichts übrig und ich bitte hier um Hilfe!
    Hatte schon mal jemand dasselbe Problem? Kann mir wer helfen?

    Danke schonmal im Voraus
    Lari
    (0)

  2. #2
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hast du alle notwendigen Inhalte freigeschaltet?
    (1)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  3. #3
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was meinst Du überhaupt mit "Mentorauswahl"? Die 4 Kronen (Mentor, Mentor (Kampf), Mentor (Handwerker / Sammler), Mentor (PvP)) die man neben seinem Nickname haben kann? Das man im Neulings-Chat joinen kann? Das man Zufall Mentor laufen kann?

    Das 1. (jeweilige Krone vor Deinem Nickname) schaltest du über die einzelnen Disziplien frei. Mindestens 1 Krone solltest du daher schon mal haben.
    Das 2. funktioniert indem Du beim Chat rechts die Pflanze anklickst. Solange der Neulings-Chat keine 100 Mentoren hat kannst Du da auch joinen.
    Das 3. funktioniert nur wenn Du alle aktuellen Inhalte einmal erfolgreich abgeschlossen hast. Bei Minimum 3 Monaten Pause ist davon auszugehen das Du 100 pro nicht alle Inhalte einmal erfolgreich abgeschlossen hast. Darunter zählen zum Beispiel die neuen Dungeons aus der 4.4 und 4.5 Patch Reihe, der Endfight mit Hildibrand, der letzte Turn vom 24er Raid, der letzte Omega Teil usw.

    Hast Du das alles?
    (1)

  4. #4
    Player
    Lariona's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2
    Character
    Lariona Mars
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Was meinst Du überhaupt mit "Mentorauswahl"? Die 4 Kronen (Mentor, Mentor (Kampf), Mentor (Handwerker / Sammler), Mentor (PvP)) die man neben seinem Nickname haben kann? Das man im Neulings-Chat joinen kann? Das man Zufall Mentor laufen kann?

    Das 1. (jeweilige Krone vor Deinem Nickname) schaltest du über die einzelnen Disziplien frei. Mindestens 1 Krone solltest du daher schon mal haben.
    Das 2. funktioniert indem Du beim Chat rechts die Pflanze anklickst. Solange der Neulings-Chat keine 100 Mentoren hat kannst Du da auch joinen.
    Das 3. funktioniert nur wenn Du alle aktuellen Inhalte einmal erfolgreich abgeschlossen hast. Bei Minimum 3 Monaten Pause ist davon auszugehen das Du 100 pro nicht alle Inhalte einmal erfolgreich abgeschlossen hast. Darunter zählen zum Beispiel die neuen Dungeons aus der 4.4 und 4.5 Patch Reihe, der Endfight mit Hildibrand, der letzte Turn vom 24er Raid, der letzte Omega Teil usw.

    Hast Du das alles?


    Aaah ok nein den Omega etc habe ich durch, Hildibrand habe ich noch nicht gemacht. Könnte daran liegen. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mich mal daran setzen und dann weitersehen!

    Ich meinte nämlich nur den ganz normalen Mentor ohne Zusatzsymbol. Da ich doch gern Neulingen helfe und Freunde von mir Neulinge sind und sie dadurch mehr EP kriegen würden in Dungeons (wenn das noch so ist).
    (0)

  5. #5
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Hallo Lariona,

    Wie die beiden schon sagten kann dies mehrere Gründe haben.
    Vielen Dank für die Erklärung, Yiasmat!

    Da es sich hier um keinen Fehlerbericht handelt, verschiebe ich deinen Thread in das richtige Unterforum. Solltest du jedoch erneut Probleme haben kannst du einen neuen Thread eröffnen.

    Viele Grüße,

    GM Llyraedes
    (0)

Tags for this Thread