Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41
  1. #1
    Player
    Tamsa's Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    26
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Was ist der leichteste Job

    Hallo zusammen,

    ich weiß, diese Frage ist eigentlich einfach zu beantworten, trotzdem möchte ich gerne wissen, was der einfachste Job ist.

    Aktuell bin ich PLD und BLM und das gefällt mir auch. Allerdings mache ich mit dem PLD nicht soviel Schaden und der BLM kippt mir zu schnell um (dafür macht er gut Schaden).

    Wie ist das mit dem BRD? Ist der einfach oder ist dieser kompliziert? Rotmagier? Ich möchte auf jeden Fall Schaden machen und er sollte ein Range sein :-) Klar, ich kann auch Heiler spielen (macht mir auch Mega Spaß), aber mit dem PS4 Controller bekomme ich das nicht hin ...

    Viele liebe Grüße an alle :-)
    (0)

  2. #2
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    215
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    PLD macht den selben schaden wie der DRK und kann den sogar noch länger konstant aufrecht erhalten, er hat halt nur keine großen Zahlen wie ein blm oder war.

    RDM ist die einfachste Klasse da es nicht zu viele skills gibt und er durch den Doppelzauber sehr mobil ist.

    BRD kling erstmal einfach kann aber extrem komplex werden wenn man ihn gut spielen möchte, außerdem ist ein guter Teil des Schadens von einem DRG abhängig.
    Außerdem gibt es einige procs, buffs und cooldowns die man ständig im Auge behalten muss.
    (2)
    Last edited by Curisu; 04-09-2019 at 07:31 PM.

  3. #3
    Player
    Tamsa's Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    26
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Danke für deine Nachricht

    Spielt sich der RDM einfacher? Ich kann mir das garnicht so vorstellen, da er ja Range und Meele ist.
    (0)

  4. #4
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,748
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Als der RDM zu 4.0 kam, hatte man auch erstmal gedacht, dass er etwas komplex wäre, aber im Grunde ist er der leichteste Job im Spiel mit dem Samurai.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #5
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    78
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Wobei der RDM allerdings durch seine Einfachheit mit der Zeit ein bisschen "langweilig" im Gameplay wird - meiner Meinung nach. Ich hab den auch als 2. Job ewig gespielt aber irgendwann ist die Luft raus?

    Aber zum Farmen der Errungenschaft/des Titel "barmherziger Samariter" in Eureka wohl unverzichtbar x'D
    (0)

  6. #6
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    555
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Tamsa View Post
    Danke für deine Nachricht

    Spielt sich der RDM einfacher? Ich kann mir das garnicht so vorstellen, da er ja Range und Meele ist.
    Die Melee Kombo hast du nicht so häufig und dann ist es eben nur eine Kombo, also 1 2 3 fertig. RDM ist schon eine sehr entspannte Klasse.
    (0)

  7. #7
    Player
    Tamsa's Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    26
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Okay, dann werde ich das mal mit dem RDM versuchen :-) Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten :-)
    (0)

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,990
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Tamsa View Post
    aber mit dem PS4 Controller bekomme ich das nicht hin ...
    Dann wirst du aber auch mit dem RDM Probleme bekommen, wenn du grundsätzliche Probleme mit dem PS4 Controller hast.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #9
    Player
    Tamsa's Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    26
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wie meinst du das ?

    Ich spiele den BLM und den PLD mit dem Controller, ich habe allerdings nur Probleme beim Heilen - Bekomme das mit dem umschalten auf meine eigene Spieler nicht hin :-)
    (0)

  10. #10
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    78
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Wenn du deine Gruppe heilen möchtest, brauchst du doch aber nur dein Fadenkreuz bedienen. Mit hoch / runter schaltest du im normalen Controller - Layout durch die Gruppe du brauchst das entsprechende Ziel auch nicht festsetzen.
    Wenn du beispielsweise den Spieler an 2. Stelle heilen willst, du an 1. Stelle stehst:
    Fadenkreuz 1x nach unten, dann peilt er die 2. Stelle an. Heilskill anwenden. Danach springt der Cursor automatisch auf dein eigentliches Ziel zurück.

    Also nur nochmal, um auf das Heilen mit dem Controller zurück zu kommen
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast