Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Schokopop's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    4
    Character
    Anime Suchti
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

    Materia für den Black Mage - Euer persönlicher Favorit

    Hallo zusammen

    Da zerbreche ich mir seit Tage den Kopf, welche Materia ich einsetzen soll, dass mein Schädel bald explodiert Nein so schlimm ist es doch nicht xD

    Ich bin seit einigen Tage Level 70 und mit der dazugehörigen Rüstung (Omikron & Scaeva) ausgestattet.

    Meine Tendenz neigt dazu Zauber-Tempo zu nehmen, da ich viel raide und in Zukunft episch spielen werde. Ich vermute stark, dass die Beweglichkeit wichtiger ist als Krit oder Direkter-treffer.

    Jetzt wollte ich von euch gerne, euren persönlichen Favoriten oder Erfahrungen bei epischen Raids hören/lesen.
    (0)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,000
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Gut ich bin kein BLM, aber ich meine beim BLM war es Zaubergeschwindigkeit -> Kritische Treffer -> direkte Treffer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #3
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    155
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Zaubertempo > Crit > Direct Hit
    (0)

  4. #4
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    220
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Kommt auf deine gesamt stats an die du hast.
    Je nach kompfort sollte man 1,4K- 2K Zaubertempo haben (ich habe glaube 1,8k) um sich zwischen den casts noch etwas mehr bewegen zu können.
    Der Rest geht auf krit und wenn das nicht mehr geht, direkte Treffer.

    Ansonsten würde ich dir noch raten mal ins "the Balance" discord reinzuschauen und dort nach diversen gear Kombinationen zu gucken.

    Daher ist auch diese nette Auflistung:
    https://docs.google.com/spreadsheets...JOQw/htmlview#
    (2)
    Last edited by Curisu; 04-08-2019 at 07:35 PM.

  5. #5
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,096
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also wenn sich seit meinem Exil nichts verändert hat, dann ist Zaubertempo dein bester Freund, Krit hat man auch immer gerne dabei und DH ist der Typ den man immer dabei hat aber der in keiner Geschichte auftaucht.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  6. #6
    Player
    Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,565
    Character
    Daenerys T'argaryen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wie curisu schon sagt is 2k derzeit der höchste wert der noch mit den crit builds mithalten kann; wenn deine sps zu hoch ist könnte deine rota instabil werden mit Modder... und du verlierst dps. ich selbst spiel max ss (2500+ mit eureka Set/Waffe) auch wenn ich weiß, dass der ne gute ecke unter den bis builds is, macht flexibilität und mobilität als blm doch schon richtig laune. (mein main is smn vielleicht brauch ich die bewegungfreiheit deswegen auch einfach xD)

    Die Beweglichkeit an sich bildet sich beim Blm im endcontent eher durch präzise analyse der kampfmechaniken und dem wissen wann man wo stehen kann und wie man seine teleport-skills am effektivsten einsetzt. ansonsten is nich viel mit beweglichkeit... stell dir eher n geschützturm vor der angewurzelt einfach solange rumballert bis es nichts mehr zum treffen gibt. ^^
    (1)

  7. #7
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    477
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    sobald du 4 fire4 in dein ley in lines unter bringen kannst ohne das emo-chan down geht, biste meiner meinung nach gut mit ss. danach mit crit auf füllen. mein ss liegt momentan bei 2095. reicht, locker flockig
    das mit der beweglichkeit relativiert sich, soblad du den kampf halbwegs kennst. dann weisste, wann, wo wie zu stehen und rum zu zwappen ist.

    ich hatte mal zum spass voll auf crit gerüsstet. gott waren das klasse zahlen xD
    aber ich bekam hate probleme. wenn ein foul am kampfanfang direkt mit 40k ein schlägt, dreht sich dein ziel zu dir und wischt dich weg und tank/heal bedanken sich :'D
    (0)