Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    McGeek's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Character
    Zwiebel Frau
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 80

    Einloggen auf der Square Enix Store-Seite nicht möglich

    Guten Tag,

    ich wollte auf meinem zweiten Konto (vor einem Jahr erstellt und deren E-Mail-Adresse verifiziert) aufgrund des derzeitigen Sonderangebots die "FINAL FANTASY® XIV ONLINE - COMPLETE EDITION [PC]" erwerben.


    Auf der Square Enix Store-Seite wollte ich mich einloggen ( https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE ) und bekam die Benachrichtigung "Ihre Anmeldedaten sind korrekt, doch es gibt ein Problem mit Ihrem Konto. Bitte loggen Sie sich zuerst auf https://membership.square-enix.com/ ein, um das Problem zu beheben."

    Auf der Square Enix Member-Seite habe ich mich erst einmal angemeldet "Wir konnten Sie mit dieser E-Mail-Adresse und diesem Passwort nicht einloggen.
    Falls Sie sich zuvor bereits eingeloggt haben, können Sie sich vielleicht mit einer der Konto-Schaltflächen unten einloggen.
    "
    Daraufhin habe ich auf den Button "Kein Zugriff auf dein Konto?" geklickt und nach der E-Mail-Eingabe kam die gewöhnliche Benachrichtigung "Du wirst in Kürze eine E-Mail mit der Anleitung zur Zurücksetzung deines Passwortes erhalten." erhalten.

    Ich habe mehrere Passwortrücksetzungsanfragen durchgeführt auf der Square Enix-Member-Seite, auch schon zwei Tage gewartet und auch im Junk-Mail-Ordner nachgeschaut. Soweit ist nichts in meinen Postfach angekommen.
    (Kleine Info: Mit dem Hauptkonto habe ich denselben E-Mail-Provider (Outlook) wie mit dem Zweitkonto.
    An dem E-Mail-Provider kann es höchstwahrscheinlich nicht liegen.)

    Ich bitte um Hilfe oder ggf. Statusbekanntgabe usw.

    Mit freundlichen Grüßen
    McGeek
    (0)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sieht wohl eher danach aus als das die hinterlegte Emailadresse nicht die ist die du eventuell vermutest, wenn gar keine Email zu diesem Vorgang bei dir ankommt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #3
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das Ganze ist sowieso dann ein Problem mit dem Square Enix Account, wo Final Fantasy XIV nur bedingt helfen kann. Schon einmal direkt beim SE Support versucht?
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  4. #4
    Player
    McGeek's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    15
    Character
    Zwiebel Frau
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sieht wohl eher danach aus als das die hinterlegte Emailadresse nicht die ist die du eventuell vermutest, wenn gar keine Email zu diesem Vorgang bei dir ankommt.
    Auf der Mogry-Shop-Seite kann ich mich mit den Konten einloggen, daher stimmen die Nicknamen/E-Mail-Adressen.


    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Das Ganze ist sowieso dann ein Problem mit dem Square Enix Account, wo Final Fantasy XIV nur bedingt helfen kann. Schon einmal direkt beim SE Support versucht?
    Ja, auch noch keine Antwort. Ich weiß natürlich, dass das eine weile dauert.
    (0)

  5. #5
    Player
    Mizhae's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    17
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Ich habe ein ähnliches bzw dasselbe Problem. Wollte mir vorhin Shadowbringers vorbestellen, aber obwohl ich gerade im Spiel und in der Mogrystation erfolgreich eingeloggt bin, komme ich nicht in den Store (weder mit ID noch mit der Email-Adresse). Ich weiß gar nicht, ob ich jemals bei SE eingeloggt war, da die Erstellung meines FF-Kontos schon 2 Jahre her ist (ich habe nur kurz gespielt und dann aufgehört und jetzt wieder angefangen).

    Ist es denn so, dass man dasselbe Passwort / dieselbe Email bei SE hat? Ich verstehe das sonst nämlich nicht. Und mein FF-Passwort will ich nicht schon wieder ändern, da ich gerade schon mit dem neuen Laptop alles ändern musste. :/
    (0)

  6. #6
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Japp. SE Store, Mogrystation und ingame Einlogdaten sind die selben. Sollte also bei allen 3 mit der selben E-Mail Adresse und Passwort klappen.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  7. #7
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Mit meiner E-Mail-Adresse konnte ich mich da noch nie einloggen. Musste immer meinen Nutzernamen/ID nehmen. Habs auch gerade getestet und hat geklappt ^^
    (0)

  8. #8
    Player
    Mizhae's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    17
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    So, es kann sein, dass ich einen Teil des Problems gefunden habe, mir wurde in Firefox nämlich nicht das Popup mit den verschiedenen Fotos angezeigt, die man auswählen muss, um sich einzuloggen.Deshalb habe ich es jetzt mal auf einem anderen Browser versucht. Allerdings wurde ich nach erfolgreichem Captcha dann doch auf eine Seite weitergeloggt, auf der ich mir einen SE Account einrichten musste ...

    ... das habe ich dann gemacht, mit der alten Email und einem neuen Benutzernamen (da ich jetzt doch davon ausgehe, dass es nicht derselbe Account wie für FF14 ist, sonst hätte ich mich ja dann mit meinen Mogrystation-Daten einloggen können müssen).

    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts 'kaputtgemacht', aber ich bin mit den Nerven gerade ein bisschen am Ende. Und ich habe Bedenken, mir jetzt mit diesem neu eingerichteten Konto Shadowbringers zu kaufen ... nicht, dass das dann nicht für mein jetziges Spielkonto freigeschaltet wird.

    Andere Frage: Weiß jemand, ob ich mich bei SE einloggen müsste, um ein bei Amazon gekauftes Addon freizuschalten? Oder reicht es, sich in die Mogrystation einzuloggen? Da sehe ich bei Freischaltungscode nämlich nur HW und SB.
    (0)
    Last edited by Mizhae; 05-09-2019 at 11:30 PM.

  9. #9
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Shadowbringers selbst kannst du auch nur mit der Mogry-Station registrieren, ja, allerdings erst nach dem Launch, dann wird das freigeschaltet. Vorher gibst du den Early Access Code auf der Sonderseite ein, und da steht dann alles weitere, wie du bis zum Early Access Launch verfährst, und ab dann kann man Shadowbringers normal registrieren. (Hab meine Erweiterungen nie über den SE Store gekauft.)
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  10. #10
    Player
    Mizhae's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    17
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Edit: Das Problem ist jetzt erstmal geklärt, komme wieder rein. Ich glaube, ein Hauptproblem ist Adblock gewesen, aber es gibt tatsächlich einen Store-Account und einen FF14-Account, die ich (ohne genau zu wissen, wie), jetzt verknüpft habe.
    (0)
    Last edited by Mizhae; 05-10-2019 at 01:10 AM.