Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 12 of 12

Thread: Materia Rework

  1. #11
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uh'lda
    Posts
    454
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Vieles der interessanten Teile kann man eh nicht overmelten (was 'nen geiles denglish).
    Und die paar BiS die aus'm overmelt kommen, kann man schon verkraften.
    Zudem wird einen Materia gradezu hinterher geworfen. Von "Millionen verbrennen" kann nicht die rede sein.

    Einzig bei den Craftern vielleicht. Da hatte ich wirklich Millionen "verbrannt". Aber die hatte ich dann, dank den overmelt set, nach 2 Wochen wieder rein geholt. Den hier ist das overmelt tatsächlich ein game changer. Glaub mir, dass willst Du für die kämpfenden Klassen nicht haben

    Ich bin ganz glückllich mit dem aktuellen System. Man kann, wenn man will, damit noch ein bisschen aus dem Gear raus holen. Es ist aber nicht derart OP das man es machen _muss_ um mitspielen zu können. Also bleibt das Spiel zugänglich für alle die keine 1,5M in einen Ring buttern können nur um 5 Materias rein zu bekommen.

    Dein Vorschlag in allen Ehren. Er würde zu viel Gewicht auf eine eigentliche (teure) Nebensache legen und damit Frust bei denjenigen erzeugen die sich das nicht leichsten können/wollen.
    Lassen wir das Materiasystem da wo es ist.
    (1)

  2. #12
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    703
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich stimme Sturm zu - Das Materia system ist ein Gimmik das es den spielern in der Leveling phase erlaubt sicch ein wenig zu verbessern, zudem ist es gerade im Sammler und crafting Bereich so ausgewogen dass man bestimmte Meisterrezepte nur mit Hilfe von Materia auf dieser Stufe machen kann um auf die bestimmte Anzahl von Kontrolle oder Sammelgeschick zu kommen die benötigt ist. Daher bitte nicht versuchen Materia zu sehr mit dem Endgame zu verknüpfen und einen auf Powerplayer machen - das spiel ist ok und es ist eine Beleidigung für den Designer und das developer team wenn man sagt aber in anderen spielen ist das besser.
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!
    Hydaelins Rainbow ist offizieller Partner von der FB-Gruppe "FFXIV Shiva & Friends"!

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2