Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
  1. #1
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80

    SPOILER!! Der letzte Kampf

    Ok, ich bin dann wohl jetzt durch und lasse die Credits durchlaufen.
    .

    Ist sonst noch wer so enttäuscht von dem letzten Kampf gegen Zenos?
    Es war nett Hien zu Spielen nur ist das drücken einer Taste jetzt nicht wirklich anspruchsvoll gewesen.

    Wir haben im Trailer diese Wunderschöne Szene von dem Kampf zwischen uns und Zenos doch der Kampf jetzt im Spiel war einfach nur langweilig.

    Als Tank konnte ich alle Mechaniken Ignorieren und hatte nie wirklich Probleme mit der HP.
    Die Mechaniken waren auch nur so meeeh und waren nichts besonderes.
    Der DPS check ist auch Lächerlich gewesen und ein BLM kann die Schwerter wahrscheinlich 1 hitten.

    Ich hätte mir da mehr erhofft und wenn es nur ein Quicktime event wie bei Susano gewesen wäre, oder wenn die Mechaniken Prozentualen Schaden in höhe der aktuellen HP gemacht hätten, damit man auch als Tank was beachten muss. Dann würde der Kampf auch deutlich knapper aussehen und etwas Spannung hervorrufen.

    Aber als großen Abschluss, das Finale, der Legendäre solo Kampf gegen den Sturm, ist eine Lachnumme.
    (6)
    Last edited by Curisu; 03-27-2019 at 02:05 AM.

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lass es mich so ausdrücken: Der Storypatch war etwas "dürftig"
    (0)

  3. #3
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vielleicht haben sie verwechselt, welcher Patch zur Story gehörte. Hildi und die wilden Stämme hatten durchaus mehr Story drin
    (3)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  4. #4
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    also die Hildi-Quests waren in der Tat interessanter als der Kampf gegen Zenos, da geb ich euch recht. War auch schwer irritiert das ich mit Hien gerade mal 1 wirklichen Angriff hab und der ganze Fight so unspektakulär war. Hatte ja bei der Szene als wir in die Knie gingen wegen dem Kristallfuzzi und Elidibus aka Zenos mit dem Schwert ausholt einen Moment die Hoffnung "yay, jetzt kommt Drama, wir kriegen mal voll auf die Ömme!" .. aber: Pustekuchen. Da hatte ich in den paar Sekunden mehr Kopfkino als das was da tatsächlich abging. auch von den wilden Stämmen hatte ich etwas mehr erwartet, muss ich gestehen, immerhin war es noch recht kurzweilig gehalten.

    aber he: wenigstens hab ich nun den Manderville-Mambo den ich so innig ersehnt hab^^
    (0)
    Last edited by Sherazade; 03-27-2019 at 03:38 AM.
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  5. #5
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ist dieser neue Inhalt eigentlich hinter der Hildi Quest versteckt?
    Wenn ja werde ich wohl die Komplette Hildi quest ab HW druchskippen müssen damit ich wieder meine Tägliche runde Mentor laufen kann.
    (0)

  6. #6
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Duell auf der Kugane Brücke gehört zu der Hildi-Questreihe, ja
    (0)
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  7. #7
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Curisu View Post

    Aber als großen Abschluss, das Finale, der Legendäre solo Kampf gegen den Sturm, ist eine Lachnumme.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...iem-der-Helden
    (0)

  8. #8
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ja, trotzdem hätte man die Mechaniken deutlich anspruchsvoller machen können.
    Denn wenn Mechaniken gefailt werden, dann muss man die halt lernen und das nächste mal richtig machen.

    Die Person in dem Thread hat halt Gear vom letzten Sigma Content und zu der fehlenden Spielerfahrung kommt einfach noch das grottige gear weshalb der DPS check ein Problem zu sein scheint.
    (0)

  9. #9
    Player
    Zmalda's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    382
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wäre der Kampf auf diese Weise irgendwo mitten in der SB-Story gewesen, wäre der meiner Meinung nach passend gewesen, als Finale war der aber recht schwach.

    Der zweite Teil war ja auch größtenteils nur eine leicht modifizierte Version des Kampfes gegen ihn im Ala Mhigo Dungeon.
    (0)

  10. #10
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der zweite Teil war eher eine Mischung aus Ala Mhigo und Chrysalis. Wobei das im Vergleich zu Chrysalis lächerlich wenig Schaden bei den Doppel und Tripple Attacken reinkam.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast