Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Sillvadevil's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    27
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80

    Ende der Story . . .

    Hallo liebe Abenteurer,

    gestern habe ich es geschafft endlich mal die Story aufzuholen und bis zum aktuellen "Ende" zu kommen. Jetzt steh ich begeistert da mit meinem Dunkelritter und freue mich noch umso mehr auf die neue Erweiterung!!!

    Bis Juli ist jedoch ja noch etwas Zeit und daher wollte ich einfach mal fragen womit ihr euch so die Zeit in FF14 vertreibt? Ich frage weil ich aktuell nur bedingt was mit mir im Spiel anzufangen weiß. Was lohnt sich? was sollte man in jedem Fall mitnehmen?

    Klar ich könnte mich jetzt endlich mal auf Eureka stürzen, doch scheint mir das wenig Sinnvoll zu sein und es ist halt nach dem erten Teil auch irgenwie ausgelutscht (hab halt schon Itemlvl von ca. 380). Cool find ich in jedem Fall die Omega-Raids. da arbeite ich mich vor, bis man es eben mit ner Randomgruppe nicht mehr schafft. (Meine Gilde schläft bis zum nächsten Addon, daher alles solo aktuell, da auch kein passender Kontaktkreis vorhanden). Dann noch andere Klassen lvln. Auch nicht übel

    Was fehlt mir? Was sollte ich noch auf jeden Fall noch machen? Was macht ihr grad so?

    Ich frag grad einfach mal zur Inspiration. Vielleicht hilft meine Frage ja auch ein zwei Neulingen die sich gerne noch informieren wollen, was am "Ende" auf sie alles noch zukommt

    Schon mal vielen Dank im voraus für einen regen Austausch!
    (0)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Was dir fehlt oder was du machen sollst, kannst nur du beantworten

    Aber man kann, wenn man denn überhaupt im Spiel ist, seine Klassen mit 400er Steine-Gear ausstatten z.B.
    Oder mit Handwerkern und Sammler ein paar Gil verdienen, sodass man nicht in der Altersarmutfalle landet

    Das ist für die 2-3 Stunden die ich eventuell im Spiel bin, mehr als ausreichend
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #3
    Player
    Laphael's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    325
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Es kommt ganz drauf an, worauf du wert legst bzw. was dir spaß macht. Mal ein paar Beispiele, was mir so einfällt:

    - andere/alle Jobs leveln einschließlich Sammler und Handwerker
    - Eureka
    - Mounts farmen
    - alte relics für Glamour
    - Errungenschaften (manche geben auch Mounts)
    - Schatzkarten
    - Wochenpunkte voll machen und 24er laufen für 400 Ausrüstung
    - alles freischalten dungeons, 8er raids, primals, 24er raids
    - MGP farmen fürs Kaktormount (ja ich sammel mounts XD)
    - PVP

    Gibt grundsätzlich ne Menge was man tun kann, aber nicht muss.

    Falls dir nichts davon zusagt, pausieren und bis zum nächsten Patch/Addon ein anderes Spiel spielen.
    (0)

  4. #4
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    517
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    So ganz spontan würde mir die Hildibrand Storyline einfallen
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  5. #5
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Sillvadevil View Post
    Bis Juli ist jedoch ja noch etwas Zeit und daher wollte ich einfach mal fragen womit ihr euch so die Zeit in FF14 vertreibt?
    Ich fische die Kapital Fische aus SB und die die mir noch aus HW fehlen. Das hatte Ich damals bei der Durststrecke von ARR zu HW auch gemacht. Über 5 Monate gab es da keinen Content und so fing Ich den Fischer damals an und damit einhergehend auch die Kapital Fische und die beiden Quests "Ein kapitaler Fang" und "Ohne Fische geht es nicht".

    Leveln aller Klassen auf 70 sowie bei den Handwerkern und Sammlern alle Meister- und Folklore Bücher holen um für ShB und dem Endgame für Crafter gewapnet zu sein beschäftigt einem auch noch eine ganze Weile.

    Mounts von den Ex Primae und Raid Bossen aus ARR, HW und SB farmen sowie die Tank Mounts, PvP Mounts und ggf. für Wahnsinnige das Mentor Mount.

    Alle Maps von ARR, HW und SB Sidequest frei machen.


    Es kommt also drauf an worauf DU!!! überhaupt Lust hast und was dir liegt und Spaß macht. Nicht jeder mag Fischen, leveln, Mounts oder Pets sammeln etc. Deshalb such dir was was dir Spaß macht oder verlänger halt Dein Abo nicht. Wobei ja Morgen in 1 Woche wohl Patch 4.55 Part 2 kommt da dieses Wochenende ja das JP Fan Fest ist und Patch 4.55 Part 2 garantiert noch im März kommt und da morgen nichts kommt ist es so gut wie sicher das der Patch denn nächste Woche Dienstag released wird.

    Ich sammle bsp. auch Errungenschaften und habe mir als Ziel gesetzt vor ShB die 14k Errungenschaftspunkte noch zu knacken was auch kein Problem sein wird sowie alle Fische aus dem aktuellen SB Addon zu fischen (ein einziger Fisch fehlt hier noch und das ist der Kapitale im Fenn. Gosh Perlauge I HATE YOU!!!)
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-18-2019 at 11:42 PM.

  6. #6
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Ich rubbel mit meiner Raidgruppe (idealerweise) 2x wöchentlich durch Savage und hoffe vor dem DLC noch o12s zu clearen. Ansonsten helfe ich hier und da den neuen bei uns die den ganzen SB-Content nachholen. Ab und an mal Dailys um andere Klassen zu leveln. Für Crafter und Sammler habe ich mir das Steinegear geholt.

    Und wenn so nix geht hab ich mir vor kurzem Assassin's Creed Odyssey zugelegt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  7. #7
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Sillvadevil View Post
    Bis Juli ist jedoch ja noch etwas Zeit und daher wollte ich einfach mal fragen womit ihr euch so die Zeit in FF14 vertreibt?
    Einloggen, für Eureka anmelden, afk rumstehen bis Fates spawnen, nach max. 2 std gelangweilt ausloggen und Tales of Berseria weiterzocken oder World of Warships noch schnell ein paar runden drehen ^^

    Wie schon meine Vorredner über mir schrieben.... zu tun gibts immer genug. Die Frage ist eben nur, hat man darauf Lust bzw. will man das überhaupt machen? Und diese Frage kannst du nur dir selbst beantworten.
    (0)

  8. #8
    Player
    Sillvadevil's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    27
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Erstmal Vielen leiben Dank für die vielen Antworten. Da war wirklich viel Schönes dabei (Wie z.B. der gute alte Hildibrandt, den ich schon wieder komplett vergessen hatte).

    Nur nochmal zur Erklärung: Mir ging es bei diesem Threat weniger darum die Entscheidung abgenommen zu bekommen, worauf ich Lust habe, sonder mehr darum viele Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich weiß schon was mir in MMOs Freude bereitet und was nicht.

    Jedenfalls keimte in mir diese Frage nur aus zweierlei Gründen auf: 1. Weil ich neugierig war und einfach schauen wollte, was ihr so treibt
    und
    2. Weil ich noch nicht so die Übersicht über den Content in FF14 habe, da ich es bis heute mit vielen Unterbrechungen gespielt habe und so einfach sehen wollte, was so die beliebtesten Dinge sind, die ich vielleicht so auch noch gar nicht kannte.

    Zum Beispiel nehme ich mir jetzt mit: Hildibrandt (wie konnte ich ihn nur vergessen ) und ich werd mich mal informieren was es so für Mounts gibt und wie man sie bekommt (bin schon fleißig am MGP sammeln da ich gern Fenrir hätte). Beim Wissen um die Mounts bin ich noch nicht wirklich Sattelfest. Kenn da nur die aus der Story, die für Echtgeld, Events und die Tankmounts.
    Mein Dragoon wird auch weiter gelevelt, damit ich mal was anderes mach außer Tank XD

    In jedem Fall habt ihr mir schon mal weitergeholfen Also vielen lieben Dank nochmal!
    (0)

  9. #9
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sillvadevil View Post
    Beim Wissen um die Mounts bin ich noch nicht wirklich Sattelfest. Kenn da nur die aus der Story, die für Echtgeld, Events und die Tankmounts.
    https://apkallufalls.com/mounts

    Hier kannst du reinschauen, wenn du wissen wilst, wo welches Mount, Pet und co herkommen. Ist aber momentan nicht ganz up to date.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  10. #10
    Player
    Sillvadevil's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    27
    Character
    Kirito Maratea
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    UUUUHHHH!

    Vielen Dank! Die Liste ist ja der Hammer! Damit kriege ich locker meine Zeit um XD XD XD
    (0)