Results 1 to 5 of 5

Thread: BLM Rotation

  1. #1
    Player
    Strange_Shadow's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    2
    Character
    Nocti Bert
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

    BLM Rotation

    Hey ^^

    nach mehr als einem Jahr habe ich mich entschlossen wieder in FF14 einzusteigen.
    Meine Main Klasse ist der BLM auf Level 70 kurz nach der Hauptquest.
    Bei meinem ersten Dungeon-Run gestern habe ich bemerkt, dass mit dem neusten Patch meine alte Rota nicht mehr funktioniert.
    Nach endlosen recherchieren auf deutschen und englischen Websiten bin ich auf dieses Forum gestossen und wollte fragen, ob mir jemand ganz einfach die richtige und neuste Single und AOE Rota aufschreiben kann? Ich blick nicht ganz durch, weil auf jeder Seite was anderes steht
    Oder am besten seine derzeitige Rotas screenshotet.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

    Lg

    Strange_Shadow
    (0)
    Last edited by Strange_Shadow; 03-07-2019 at 02:54 PM.

  2. #2
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    https://thebalanceffxiv.com/
    Die meiner Meinung nach Beste Anlaufstelle für guides.
    Auf dem discord Server gibt es noch mehr Infos.
    Zumindest will ich den BLM als Dps Klasse Spiele und habe mir von dort mein BiS rausgesucht und die Rota gelernt.
    (1)
    Last edited by Curisu; 03-07-2019 at 03:14 PM.

  3. #3
    Player
    Strange_Shadow's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    2
    Character
    Nocti Bert
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Danke, aber genau das habe ich auch gefunden gehabt und es ist einfach extrem schwer für mich zu verstehen. Früher gab es einfach nur simple Darstellungen, welche Rota man für Single und AOE zu verwenden hat, doch bei diesem Guide werden alle möglichen Variationen dargestellt. Ich brauch am besten nur ein Ingame Screenshot von jemandem mit seinen Rotas.
    Nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für jede Antwort und der Guide ist auch sehr umfangreich, doch für jemanden wie mich, der nur an der Story interessiert ist, zuviel Input.
    (0)

  4. #4
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    BLM Guide

    Da stehn doch alle Rotationen drin. Beim BLM hat man doch eh nicht viel Auswahl. Single Target so viel F4 wie möglich, zwischendrin nen F1 damit die Stacks nicht auslaufen, wechseln zu Eis um MP wieder zu bekommen, vorm wechsel B machen für eventuelle Procs und der Spaß geht von vorne los. Zwischendrin nen Foul, wenn es ready ist

    AoE Rota würde ich einfach F2 spamen und Flare wenn du 2-3 schaffst
    (1)

  5. #5
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Single target: beginn mit eisga, henoich eiska, blitzga, feuga, feuka bis henoich vorm auslaufen ist, da ein feuer rein werfen zum verlängern und rest feuka bis mp leer ist. Procs immer reinknallen und wenn modder bereit ist nutzen, ideal bei der mp aufladephase mit eisga, modder, eiska.

    Aoe-rota: start wie üblich eisga, henoich, eiska dann blitzka, feuga, feura bis mp fast leer sind so das noch flare geht. Nach flare transpo, spontanität, flare, mp pot, triple zauber, flare, transpo, flare, klartraum und umformung, flare, nochmals flare transpo, flare und dann wieder mit eisga anfangen. meist ist irgendwo drin schon ende weil mobs tot.

    Somit 7x flare möglich und dann mp aufrischbar, eventuell auch octaflare
    (0)