Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Player
    Olligatoor's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Location
    Neu-Gridania
    Posts
    10
    Character
    Ryuzaku Hajime
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80

    Mini Standbilder im Spiel

    Guten Abend,
    Ich habe seid etwas über einer Woche einen neuen Rechner zusammengestellt und mir ist aufgefallen das ich in FFXIV ingame ab und zu kleine Standbilder habe.
    Es ist damit jetzt nicht unspielbar jedoch merkt man es und es nervt halt schon etwas.

    Es ist auch nur bei Final so, Division 2 oder Doom z.B kann ich auf maximaler Leistung spielen ohne irgendwelche Probleme.

    Mein System:
    Win 10
    Intel Core I9-9900K 3,60 GHz
    32GB Ram
    Asus Prime Z-390A Mainboard
    GeForce RTX 2080

    Hoffe das jemand nen rat weiß sonst muss ich mich damit abfinden und so weiter spielen =/
    (0)

  2. #2
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Spielst du noch auf Direct X9 oder auf X11? Mir ist bekannt das X9 einige probleme gemacht hat und auch weiterhin macht, von daher würde ich mal im Launcher schauen ob DX9 Aus ist Grüße
    (0)

  3. #3
    Player
    Olligatoor's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Location
    Neu-Gridania
    Posts
    10
    Character
    Ryuzaku Hajime
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Installiert ist Direct X12 und im Launcher ist Direct X11 aktiviert.
    (0)

  4. #4
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Gut dann kann es schon mal nicht daran liegen, die frage ist nun ob der GPU Treiber aktuell ist? Hast du vorher den GPU Treiber von der alten GPU (falls dies der fall ist) Sauber Deinstalliert?
    Tratt dieses Problem vorher schon mal auf? Wie war vorher dein Setup? Was wurde geändert?

    Grüße
    (0)

  5. #5
    Player
    Olligatoor's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Location
    Neu-Gridania
    Posts
    10
    Character
    Ryuzaku Hajime
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Das gesamte setup ist von grund auf neu.
    Also system zusammengebaut, direkt komplett neue treiber drauf.
    (0)

  6. #6
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Spielst du über W-Lan oder über Kabel? Wenn W-Lan, dann vielleicht mal wechseln auf Kabel, und schauen obs immer noch Standbilder gibt. Ich kenn mich jetzt auch nicht so super aus, aber vielleicht mal den Ping überprüfen. Vielleicht gibts auch Paketverluste. Irgendwas scheint jedenfalls nicht mit dem Spiel zu harmonieren.
    (0)

  7. #7
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Olligatoor,

    Wäre es möglich das Phänomen auf Video festzuhalten, z.B. mit OBS, und auf YT als ungelistetes Video hochzuladen?
    Zusätzlich benötige ich die Systeminformationen, welche du mithilfe von diesem Programm sammeln kannst: "C:\Program Files (x86)\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\boot\ffxivsysinfo64.exe".
    Zuletzt würde ich mich noch über die genaue Modellbezeichnung deines Monitors freuen.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)

  8. #8
    Player
    Olligatoor's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Location
    Neu-Gridania
    Posts
    10
    Character
    Ryuzaku Hajime
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Nee ist schon kabel dran.

    Ob es an der Verbindung liegt weiß ich nicht aber anderen spiele online machen ja keine probleme, sonst würde ich dort ja eig auch lags bekommen.
    (0)

  9. #9
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    V-Sync an oder aus? Kann vielleicht daran liegen, hatte ich auch mal gehabt.
    Gerade mal geschaut, die 2080 leidet bei einigen Titeln, wieso auch immer, vielleicht versucht die RTX Funktion sich in FFXIV zu Aktivieren und sorgt somit für probleme.
    Hierbei sollte man schauen woran das ganze liegen könnte, spielst du Vollbild oder Randlos?
    Gab es auch ein neuen Monitor?

    Grüße
    (0)
    Last edited by Shu_Silberauge; 03-04-2019 at 10:03 PM.

  10. #10
    Player
    Olligatoor's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Location
    Neu-Gridania
    Posts
    10
    Character
    Ryuzaku Hajime
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    V-sync muss ich mal schauen wenn ich zuhaus bin.
    Spiele immer noch auf dem selben monitor und spiele im randlosen fenstermodus
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast