Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Player

    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    10

    "Sargatanas" Der inoffizielle Deutsche Server mit Internationalem Touch

    Servus

    Da es mittlerweile ziemlich viele Threads mit dem Thema "Serverzusammenlegung" und "wo geht ihr hin" ect... gibt, die sehr lang & haarig sind, fasse ich mal kurz zusammen.

    Viele dt. Kontaktkreise gehen nach Raknarok ABER auch MINDESTENS genauso viele deutschsprachige Kontaktkreise bleiben auf dem Lindblum-zusammenschluss-Server "Sargatanas".

    Ziel dieses Threads ist es dem Spieler und Anfänger sowie Neuanfänger den wohl fälschlichen Eindruck zu nehmen, das alle Deutschen Kontaktkreise nur zum "Ragnarok" Server gehen.

    Ziel dieses Threads ist es dem neutralen & unabhängigem Spieler zu sagen
    "Hey nicht NUR Ragnarok ist ein Sammelpunkt für deutschsprachige Spieler sondern mindestens genauso lukrativ ist auch der Server "Sargatanas".

    Jedem unabhängigem Spieler und Serverwechsler sei geraten sich ein eigenes Bild zu machen, oder einfach mal mit Mann und Maus rüber zu uns zu kommen.

    Was einem auf Sargatanas erwartet ??
    Nunja die Antwort ist ganz einfach: eine feste dt Community ,die nicht erst auf Fuß fassen muss, da sie nun mal schon besteht.


    Also von daher Sargatanas wird für deutschsprachige Spieler genauso lukrativ bleiben
    wie der Lockruf nach einem "vermeintlichen" , Ich zitiere "EU-Server"

    So wer immer was dazu schreiben möchte ,der soll dies bitte tun
    (4)
    Last edited by Zaayl; 03-01-2012 at 01:50 AM.

  2. #2
    Player
    Ushug's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    85
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Also ich bin jetzt ein bisschen Baff..., so wie ich das bisher verfolgt habe werden gerade der Großteil der deutschen Spieler Lindblum verlassen und jetzt kommst du hier mit dem inoffiziellen deutschen Server? Für meinen Geschmack willst du hier mit falschen Versprechungen Spieler auf den Server locken und das nachdem ihr doch letztens erst eine Versammlung im TS mit mehreren LS Leadern geführt habt..., da hilft auch kein Fettgedrucktes.
    (7)

  3. #3
    Player
    teaselsoumma's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul`dah
    Posts
    59
    Character
    N'oria Tia
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich bin auch etwas verwirrt weil du schreibst inoffiziel?. Es währe doch eigentlich super wenn 2 server existieren würden mit einer "ungefähr" gleichen auslastung an deutschen spielern. somit währen spieler die sich vor der wahl der welt informieren möchten wo der größte anteil an deutschen spielern ist nicht immer gezwungen auf Lindblum zu gehen sondern haben nun die wahl zwischen 2 server.

    außerdem gibt es ja therotisch einen offizielen deutschen server, nähmlich den DE/FR oder besser den EU server ragnarok.
    (1)

  4. #4
    Player
    Dracoriel's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    83
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich war auch bei der Besprechung im TS dabei, und da Kristallisierte sich heraus das ein guter Teil der Lindblum/Saragatanas nicht auf Ragnarok bleibt. Die deutsche Community bleibt also auch auf Saragatanas vertreten.
    Von den anwesenden Linkshells war ca. die Hälfte der Meinung sie Wechselt und die andere Hälfte nicht. Man darf aber nicht vergessen von wie vielen anderen Servern deutsche Shells nach Ragnarok wechseln. Also wird der offizielle EU Server wohl auch inoffiziell die meisten deutschen Spieler haben. Aber die deutsche Community wird weiterhin auch auf Lindblum vertreten bleiben. Daher Zaayl ich verstehe das ihr Werbung machen wollt, und das auch ihr Nachwuchs braucht. Das gesteht euch auch jeder zu aber bitte bei den Fakten bleiben. Der stärkste von deutschsprachigen Spieler besiedelt Server wird Ragnarok werden. Das hier eine gewisse Konkurenz entsteht, um neu Spieler zu requirieren ist mir völlig klar, ich bleibe sachlich und ruhig, höre mir gerne jedes Argument an. ABER BITTE LASST DAS HIER NICHT WIEDER ZUR SCHLAMMSCHLACHT AUSARTEN, ICH DACHTE EHRLICH WIR HÄTTEN DAS HINTER UNS.
    (8)

  5. #5
    Player
    Arland's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    236
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Zaayl View Post
    Sowie eine Stabile Wirtschaft
    Du kannst die Wirtschaft Lindblums nicht als Fakt darstellen der auch nach einem Servertransfer erhalten bleibt. Es gibt viel zu viele Faktoren die du nicht abzuschätzen vermagst.
    (3)


  6. #6
    Player

    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    10
    Quote Originally Posted by teaselsoumma View Post
    Ich bin auch etwas verwirrt weil du schreibst inoffiziel?. Es währe doch eigentlich super wenn 2 server existieren würden mit einer "ungefähr" gleichen auslastung an deutschen spielern. somit währen spieler die sich vor der wahl der welt informieren möchten wo der größte anteil an deutschen spielern ist nicht immer gezwungen auf Lindblum zu gehen sondern haben nun die wahl zwischen 2 server.

    außerdem gibt es ja therotisch einen offizielen deutschen server, nähmlich den DE/FR oder besser den EU server ragnarok.
    Ich will ja darauf hinaus , zu sagen "Hey es gibt 2 Server wo eine große Deutsche Community vorhanden ist" und nicht nur einen und das ist auch das Ziel dieses Threads. Nicht dem unabhängigem Spieler auf Ragnarok zu stupsen, sondern ihm zu sagen "Hey du hast die Wahl zwischen 2 Servern" nämlich Sargatanas und Ragnarok" die für deutschsprachige Spieler am lukrativsten sind.

    Es soll der fälschliche Eindruck verhindert werden, den man von außen bekommt das alle deutschsprachigen Spieler Nur auf Server Ragnarok gehen würden, denn Dies ist einfach NICHT der Fall.
    (2)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    10
    Quote Originally Posted by Arland View Post
    Du kannst die Wirtschaft Lindblums nicht als Fakt darstellen der auch nach einem Servertransfer erhalten bleibt. Es gibt viel zu viele Faktoren die du nicht abzuschätzen vermagst.
    Hm tut mir Leid Arland, ich ändere das Wort Stabile in stabilere Wirtschaft um
    Denn auch du musst eingestehen das auf einem komplett neuem Server mehr Wirtschaftliches Chaos herrscht als auf einem bereits besiedeltem Server.

    In ca 1 bis 2 Monaten kann ich das Argument mit der stabilen Wirtschaft ja rausnehmen
    da sich dann ja auch auf Ragnarok so langsam die Wirtschaft stabilisiert hat
    (1)
    Last edited by Zaayl; 03-01-2012 at 01:36 AM.

  8. #8
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sry Zaayl nun muß ich anhand deiner aussage doch mal einschreiten. wir hatten ein TS gespräch aller LS wo wir genau das was du hier machst vermeiden wollten. alle Ls halten sich dran nur du fällst nun wieder aus der reihe was wirklich schade ist. Höre doch bitte auf wieder diese panik verbreiten zu wollen das der neue server leer sein wird.
    (1)

  9. #9
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Moin Enary. Das hat Zaayl wahrscheinlich nicht mit LEER gmeint. Er hat zwar LEER geschrieben, aber ich denke er meint neuen Server. Ich werde ihn gleich ma im TS darauf hinweisen, dass er das doch ändern mag.
    (0)

  10. #10
    Player

    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    10
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Sry Zaayl nun muß ich anhand deiner aussage doch mal einschreiten. wir hatten ein TS gespräch aller LS wo wir genau das was du hier machst vermeiden wollten. alle Ls halten sich dran nur du fällst nun wieder aus der reihe was wirklich schade ist. Höre doch bitte auf wieder diese panik verbreiten zu wollen das der neue server leer sein wird.
    Ich verbreite hier weder Panik noch sonstirgendetwas ,es ist nunmal Fakt das sich auf einem neuen Server die Wirtschaft erst einpendeln muss, das hat weder was mit dir zu tun noch mit irgendjemand anderem hier der auf Ragnarok geht. Da Ragnarok nun mal ein völlig neuer Server ist, ist das nun mal so, das ist eine völlig logische Konsequenz.

    So Enary Ich habe das Wort leer in Neu umbenannt da es ja dem Fakt eher wiederspiegelt
    (1)
    Last edited by Zaayl; 03-01-2012 at 01:39 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast