Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Player
    Skeip's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    5
    Character
    Angelo Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70

    Steam Verlinkung

    Hallo zusammen ,

    ich würde mir wünschen das es eine Möglichkeit gibt Final Fantasy Online in Steam zu aktivieren/einzubringen.

    Dabei meine ich nicht das aktivieren eines "unbekannten" Spieles.
    Mir ist bewusst das man das Spiel in Steam separat Erwerben kann.
    Angenehm wäre aber eine Möglichkeit mein bei Square Enix gekauftes Final Fantasy bei Steam voll nutzen zu können ((Steam)Controller Verwaltung, Updates, und die Möglichkeit mit Steam Guthaben bezahlen zu können).

    Mit freundlichen Grüßen
    Skeip
    (0)

  2. #2
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Möglichkeit, mit Steam Guthaben zu zahlen, wird genauso wenig kommen, wie die Möglichkeit mit PSN Guthaben zu zahlen.
    (1)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  3. #3
    Player
    Skeip's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    5
    Character
    Angelo Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Dein Argument kann ich verstehen.
    Allerdings ist es ja möglich mit Steam Guthaben zu bezahlen.
    Vorausgesetzt ich habe das Spiel auch bei Steam, und nicht bei Squere Enix erworben.
    (0)

  4. #4
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Man kann das? Ah, mein Fehler. Mir wurde immer vermittelt, das ginge nicht. Aber dann kannst du das Spiel doch in Steam voll nutzen? Oder was genau meinst du jetzt?
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  5. #5
    Player
    Skeip's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    5
    Character
    Angelo Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ja das könnte ich. Wenn ich das Spiel erneut bei Steam kaufen würde.
    Mein Anliegen ist jedoch das man dies(e) Vorteile von Steam auch als Square Enix käufer nutzen kann. Ohne es erneut zu kaufen.
    (0)

  6. #6
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Tatsächlich bin ich ganz froh, das FFXIV kein Spiel ist, wo man mir Steam aufzwingt, denn ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Steam ^^. Wenn dann sollte es nur optional sein.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  7. #7
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    345
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Skeip View Post
    Dein Argument kann ich verstehen.
    Allerdings ist es ja möglich mit Steam Guthaben zu bezahlen.
    Vorausgesetzt ich habe das Spiel auch bei Steam, und nicht bei Squere Enix erworben.
    Das Ff14 Abo kann auch bei der Steam Version nicht mit Steam Guthaben bezahlt werden,

    Der einzige Vorteil (oder nachteil) ist das man dann eine Native Steam Version hat, und wenn es dir nur darum geht kauf bei Irgendeinen Steam Sale die Starter Version Lade runter und log dich ohne sie zu Registrieren mit deinen Nicht Steam Daten ein der Steam Client ist der Normale Ff14 Client mit Steam zwang mehr nicht
    (0)

  8. #8
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Also ich habe mein Abo so gut wie immer mit meinem Steam Guthaben bezahlt. Grade auch noch mal in den Mogry Store geguckt und die Funktion ist auch nach wie vor vorhanden.

    Ansonsten den Anweisungen von Luna folgen, dann kannst du die ganzen anderen Funktionen aus Steam auch in FF14 benutzen ohne einen neuen Account machen zu müssen. Bspw. Screenshots, Spielzeit tracken, ingame Overlay etc. Abgesehen von Abo mit Steam Guthaben bezahlen, denke dafür benötigt es schon einen kompletten Steam FFXIV Acc.
    (0)
    Last edited by IceW; 02-09-2019 at 07:39 PM.

  9. #9
    Player
    Skeip's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    5
    Character
    Angelo Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich freue mich über die Rege Unterhaltung
    Allerdings finde ich durchaus das es trotzdem die Möglichkeit geben sollte mein Square Enix FF14 bei Steam zu aktivieren.
    Natürlich wäre es möglich, FF14 bei Steam erneut zu kaufen.
    Gut für Square Enix, schlecht für mich
    (0)

  10. #10
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Da du ja nur das Basisspiel brauchst halten sich die Kosten auch in Grenzen. Standardmäßig liegt der Preis atm bei 9,99 €, bei diversen Sales gibt es das Spiel auch mal für 4,99 €.

    Aber nur noch mal zur Informationen, da die Situation mit der normalen Windows und der Steam Version ein wenig kompliziert ist. Falls du dich dazu entscheidest in Zukunft den Client immer über Steam zu starten MUSST du weiterhin die Addons für die normale Windows Version kaufen, denn einmal für eine der beiden Seiten entschieden lassen sich auch nur noch Keys der jeweiligen Seite im Account aktivieren. Fast so wie bei PS4 und PC, wobei man da beide Versionen im Account aktivieren kann.

    Hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich mir keinen Steam Account gemacht. Da hatte man sehr lange beispielsweise das Nachsehen, wenn es um physische Collector Editionen geht. Meine Shadowbringer ist das erste Addon, bei dem es auch eine Steam Ladenversion der CE gibt. Aber irgendwann hat man soviel Zeit und Geld in den Account gesteckt, dass ein Wechsel einfach nicht mehr in Frage kommt.

    Außerdem bekommt SE weniger, wenn man durch Steam Guthaben sein Abo bezahlt, da diese ja immer 30% an allen Umsätzen einbehalten. Wobei das einen als Kunden am wenigsten interessieren muss.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast