Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52
  1. #1
    Player
    Alaniana's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    15
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

    Wiederholte Verbindungsabbrüche während des Gates "Luftwaffe- Feuer Frei"

    Hallo Zusammen,

    Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich mit dem Problem hier richtig bin.
    Seit einigen Tagen habe ich während des Gold Saucer Gates "Luftwaffe- Feuer Frei" in etwa jedes zweite mal mitten im Gate einen plötzlichen Verbindungsabbruch. Nach Wiedereinloggen ins Spiel stehe ich dann wieder vor dem Anmelder und kann das Gate nicht nocheinmal machen habe aber auch keine MGP für das Gate bekommen. Ich weiß MGP sind nicht essenziell oder überlebensnotwenig, aber es ist einfach nervig wenn man 20 Minuten auf ein Gate wartet und dann einfach wieder rausfliegt und auf das nächste warten muss.

    Wo tritt das Problem auf: Gold Saucer GATE "Luftwaffe- Feuer Frei"
    Wie Oft tritt das Problem auf: bisher 4 mal in den letzten 3-4 Tagen (davon 2x heute)
    Welt: Phoenix
    Charakter Trianna Salvina
    Plattform: PC
    Weitere laufende Programme: variabel von nichts bis Chrome und Discord

    Internetanbieter Vodafone

    An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da es mich nur auf den Hauptbildschirm zurückschmeißt und das wieder einloggen einwandfrei funktioniert.
    (0)
    Last edited by Alaniana; 02-08-2019 at 03:27 AM.

  2. #2
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Alaniana,

    Wenn du nächstes Mal an dem GATE „Luftwaffe, Feuer frei!“ teilnimmst, versuche bitte nur die linke Maustaste zum Abfeuern der Waffe zu benutzen, nicht die Leertaste. Lass uns dann bitte wissen ob das Problem weiterhin auftritt. Je nachdem wie es dir ergeht müssen wir dieses Thema dann in einen Fehlerbericht umwandeln.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)

  3. #3
    Player
    Alaniana's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    15
    Character
    Trianna Salvina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich schieße tatsächlich immer mit der Maus und nie mit der Tastatur. Auch bei den Verbindungsabbrüchen habe ich mit der linken Maustaste geschossen.
    (0)

  4. #4
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    143
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich kann mich dem Problem nur anschließen, schieße ebenfalls ausnahmslos mit der Maus und fliege dann an unterschiedlichen Stellen mitten im Gate aus dem Spiel raus, Meldung ist ebenfalls: Verbindung zum Server unterbrochen.

    Am Internet selbst liegt es ebenfalls nicht - ich kann sofort wieder einloggen, nur das es dann erstmal meckert, dass ich noch im Spiel bin und ich ein Weilchen warten muss bis mein Charakter wieder einloggen darf.

    Also ist sie damit schonmal nicht alleine, liegt da ich einen komplett anderen Anbieter habe wohl auch nicht daran. Muss am Server oder so liegen, denn es passiert nur in diesem einen Gate!
    (0)

  5. #5
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    143
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Gerade schon wieder passiert, konnte das Ziel schon sehen, hatte noch zwei Scheiben vor mir dann wärs perfekt gewesen (5000 Punkte) und schwupps "Verbindung zum Server unterbrochen". Das ist echt nicht mehr lustig -.-
    (0)

  6. #6
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    143
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Und wieder: die Verbindung zum Server wurde unterbrochen -.-

    Die letzten beiden Einträge habe ich immer direkt in der Sekunde gemacht wo ich rausflog - so kann man es ggf nachvollziehen.
    (0)

  7. #7
    Player
    Fiowyn's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Limsa
    Posts
    27
    Character
    Sayuri Kuroyuki
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich hatte heute auch das Problem, zusätzlich dazu auch bei der Kletterwand.
    Bei mir gibt es keine Fehlermeldung oder Ähnliches nur kurzer Blackscreen dann dead.
    Bei der Kletterwand steht man aber zum Glück nicht davor sondern kann weiter machen.
    (0)

  8. #8
    Player
    Sune's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    20
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Habe auch seit ca. 2-3 Wochen das Problem, das ich die Verbindung während dieses Gates verliere (Fehlermeldung 90002). Bei anderen Gates wie die Kator-Kletterwand passiert es bei mir nicht. Und es passiert jedes mal, wenn ich mich an diesem Gate probiere.

    Konsole: PC
    Betriebssystem: Win7 (ist aber auch vor dem Wechsel bei Win10 aufgetreten)
    Internetanbieter: Unitymedia
    (0)

  9. #9
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    143
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Langsam ist das nicht mehr komisch, gerade wieder auf halber Strecke geflogen... wieso nimmt sich denn keiner dem Problem an? Ist ja offensichtlich bei etlichen Spielern der Fall -.-
    (0)

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Lilyblossom View Post
    Langsam ist das nicht mehr komisch, gerade wieder auf halber Strecke geflogen... wieso nimmt sich denn keiner dem Problem an? Ist ja offensichtlich bei etlichen Spielern der Fall -.-
    Na wie wäre es wenn ihr, wie Lupopidari es fordert, endlich mal einen fehlerbericht schreibt?
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Je nachdem wie es dir ergeht müssen wir dieses Thema dann in einen Fehlerbericht umwandeln.
    Ohne Fehlerbericht kann das Problem nicht erkundet werden, also füllt das Formular aus und weiter gehts
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast