Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Oreki's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    99
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 70

    Question Rakshasa vs Yama-Langbogen

    Hallo zusammen,
    meine Frage lautet, ist der Yama-Langbogen wirklich besser, als der Rakshasa?
    Okay, der hat eine höhere Gegenstandsstufe, aber ist auch viel "langsamer".
    Es sind keine "riskante Techniken" möglich, also könnte ich theoretisch nur 2x Schnelligkeit einbauen.


    Frage am Rande ;-)
    Wozu ist eigentlich diese Auto-Attacke gut. Da schieße ich doch immer nur, dumm, einen Pfeil ab. Oder muss ich da irgendwo etwas einstellen (Auto-Attacke)?


    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,694
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Der Yama-Langbogen hat um einiges mehr Geschickt, Mainstats haben immer die höhere Priorität, daher ist der Yama-Lanbogen besser. Außerdem ist Schnelligkeit beim BRD nicht so wichtig, wichtiger ist Krit.
    Noch wichtiger ist der Waffenschaden
    Waffenschaden > Mainstat > 2nd Stat (Korrektur/Ergänzung durch Argon =P)
    (1)
    Last edited by Keysa; 02-08-2019 at 12:32 AM.

  3. #3
    Player
    Oreki's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    99
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 70
    Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort Mir ist schon klar das Schnelligkeit nicht das A&O beim Barden ist. Was nutzt es, wenn ich im Sekundentakt, das Monster mit Wattebällchen bewerfen könnte ?
    Aber seit ich Yama oder Scaeva-Zeugs trage, kommt es mir ,gefühlt, extrem langsam vor, mit dem Laden der Attacken.
    Aber egal, subjektiv ist eben nicht objektiv
    Dann spar ich jetzt Steine für den Yama-Bogen
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

  4. #4
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,690
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Als Barde gehst du immer auf Krit > Direkter Treffer > Entschlossenheit > Schnelligkeit
    Deine Hauptskills in den Songs passieren auf Krit proccs, ist dein Krit Wert zu klein, krittest du zu wenig, bekommst zu wenig proccs, machst weniger Schaden!
    Schnelligkeit brauchst du nicht, wenn du sehr viel Krit hast, proccst du teilweise so viel, dass du manchmal nicht hinterher kommst mit dem drücken
    Schnelligkeit verringert nur den Global Cool Down, aber der ist halt beim BRD nicht wichtig zu reduzieren, du verlierst dadurch eher was, als dass du was gewinnst
    (0)

  5. #5
    Player
    Oreki's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    99
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 70
    Vielen Dank für deine Antwort und dafür dass du mich auf die Proccs aufmerksam gemacht hast

    Da habe ich gar nicht dran gedacht. Du hast natürlich recht, das geht alles viel fixer
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)